Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

dauernde Deutsch

Sätze dauernde Beispielsätze

Wie benutze ich dauernde in einem Satz?

Einfache Sätze

Für mich ist das Schlimmste beim Fliegen der dauernde Aufenthalt in Flughafenwartehallen.

Filmuntertitel

Das dauernde Getrommel macht mich so nervös.
Dauernde Überwachung ist, was wir Ihnen versprochen haben.
Schau, du musst dir diese dauernde Unschuld abgewöhnen. Das Leben ist hart und hässlich und nur die Starken überleben.
Eine 100 Tage dauernde Feier?
Die Nachrichtenbeiträge und die dauernde Darstellung als Gangster!
Eine zwei Jahre dauernde Geheimmission.
Aber diese dauernde Fresserei ja auch nicht.
Mein Programm sieht eine zwei Wochen dauernde Quarantäne vor, in der sich die Patienten wirklich mit ihrem Leben auseinander setzten können.
Ich erzählte ihr, dass ich dich einmal küssen durfte und dass dich dann eine so extreme und dauernde Homo-Panik ergriff, dass du sofort aus dem Haus ausgezogen bist.
Was soll dieses dauernde Gerede von Wölfen?
Das dauernde Gezanke.
Das weiß ich schon nicht mehr. Aber bestimmt nicht diese dauernde Vermischung von Beruf und Privatleben.
Sie führte uns auf eine fast 14 Milliarden Jahre dauernde Reise.
Ich würde die dauernde Blutung mit einem portokavalen Shunt stoppen.
Aber weißt du, das dauernde Herumrennen und die ewige Sorge, was werden soll. Da kann man doch den Verstand verlieren.
Andere stellten sich stufenweise ein und hinterließen dauernde, manchmal schmerzliche Eindrücke.
Dieses dauernde Bellen, obwohl nirgends ein Hund zu sehen ist.
Cindys Wunsch, all das zu erfahren, was in ihrer Vergangenheit lag, ging endlich in Erfüllung, und eine liebevolle, dauernde Beziehung zu ihrer Mutter fing an zu wachsen.
Es ist schwer genug ohne Ihre dauernde Zappelei.
Schon möglich, denke ich. Dauernde Überwachung ist, was wir Ihnen versprochen haben.
Schau, du musst dir diese dauernde Unschuld abgewöhnen.
Ich glaube, ich mochte dich als dauernde Nervensäge lieber.
Mich nervt nur dieses dauernde Gefrage, ob man frisch gemahlenen Pfeffer will.
Aber weißt du, das dauernde Herumrennen und die ewige Sorge, was werden soll.
Aber bestimmt nicht diese dauernde Vermischung von Beruf und Privatleben.
Ehemaliges Tech-Boom Geniekind und eine dauernde Nervensäge.
Eine dauernde Routinearbeit kann einem Todesangst machen.
Ich habe geraten, dass du gegangen bist, nicht wütend oder so, du konntest nur das dauernde Reden und Teilen nicht mehr ertragen.
Die Schule wird begutachtet, Miss Quill. Und Ihre Klasse ist Teil der Schule, obwohl Ihre dauernde Überraschung darüber verstörend ist. Nein.

Nachrichten und Publizistik

Ein atemberaubendes Spiel am Rande des politischen Abgrunds und 11 Stunden dauernde Entscheidungsfindungen, aufgrund derer sich Beobachter fragten, ob man diesmal tatsächlich in den Abgrund stürzen wird?
Das ist ein potenzieller Knackpunkt in den Beziehungen zwischen Großbritannien und der EU, aber wohl kaum ein Grund, eine vier Jahrzehnte dauernde Partnerschaft zu beenden.
In Japan hat die dauernde Kritik einen nationalistischen Rückfall ausgelöst, der während des Wahlkampfs im letzten Jahr Politiker dazu bewegt hat, auf diesen Zug aufzuspringen.
Da jedoch 20 Jahre dauernde Anstrengungen gegen den Klimawandel zu keinem seriösen Ergebnis führten, könnte es sich lohnen, diesmal eine andere Strategie auszuprobieren.
Der vier Wochen dauernde Krieg im Irak war eine drastische Zurschaustellung der militärischen Hard Power der USA, in deren Folge ein bösartiger Tyrann beseitigt wurde.
Die 12 Jahre dauernde juristische Reise, auf die wir uns mit der Verfolgung ihres Falles begaben, unterstreicht eher die Unnachgiebigkeit als den Rückzug der alten Ordnung.
Der israelisch-palästinensische Konflikt ist dennoch einzigartig: Entweder ist der sechs Jahrzehnte dauernde Stillstand nicht untragbar genug oder die Parteien bezahlen lieber den Preis des Konflikts, als ihr nationales Ethos zu beschädigen.
So folgt die Bürokratie auf dem Fuß, ebenso wie das dauernde Bedürfnis nach Aufständen und Erneuerung.
Angesichts des Aufstiegs Chinas, der globalen Neuausrichtung der Macht und zermürbten USA, denen zwei Jahrzehnte dauernde Kriege auch ihre Glaubwürdigkeit kosteten, steht das internationale Nachkriegssystem nun unter massiver Belastung.
Der blutige, zehn Jahre dauernde Bürgerkrieg schaffte es jedoch nur selten in das internationale Rampenlicht.
GAZA-STADT - Mit der Aufnahme direkter Friedensgespräche zwischen Palästinensern und Israelis wurde eine 20 Monate dauernde Pattsituation beendet und Ministerpräsident Benjamin Netanjahu nimmt persönlich an diesen Verhandlungen teil.

Suchen Sie vielleicht...?