Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

beschritten Deutsch

Sätze beschritten Beispielsätze

Wie benutze ich beschritten in einem Satz?

Filmuntertitel

Wir haben diesen Weg schon öfter beschritten.
Ich möchte dich beglückwünschen, Fidel. Denn heute hast du den Weg der großen Männer Amerikas beschritten.
Einer, der mit mehr Feingefühl beschritten wird.
Das ist, weil er beide Wege beschritten hat deshalb versteht er die Dunkelheit in dir und er sieht das Licht.
Ich selbst gehörte nicht zu denen, die immer einen geraden Weg beschritten haben.
Die Mutter meiner Großmutter und deren Mutter und Großmutter, sie alle haben diesen Weg beschritten, den Weg des lebendigen Wassers.
Ich habe einen gefährlichen Pfad beschritten und ich habe die Welt mit mir genommen.
Meine liebste Tochter, wenn du das hier liest, bin ich tot, und du hast schon eine Strecke des dunklen Pfades beschritten.
Ich war fest davon überzeugt...ich hätte einen neuen Weg beschritten.
Wir haben da vielleicht einen üblen Weg beschritten.
Einst hast du einen weit anderen Pfad beschritten, Robin Hood.
Ich habe einen gefährlichen Pfad beschritten und ich habe die Welt mit mir gerissen.
Während ihr beide vor Freya gekatzbuckelt und überlegt habt, wie ihr mit eingezogenem Schwanz abhauen könnt, habe ich einen neuen Weg beschritten.
Wir haben in den letzten Monaten einige neue Pfade beschritten, nicht?
Auch wenn der Weg zum Frieden verschlungen ist, ist er es wert, beschritten zu werden.

Nachrichten und Publizistik

Der demokratische Weg Chinas wird weitgehend ohne großes Trara beschritten, aber Dengs Versprechen könnte schon früher als erwartet eingelöst werden.
Taiwan hat diesen Weg bereits beschritten.
Seit 1991 hat Indien den Weg von der Abwertung der Rupie weg und in Richtung auf die volle Wechselkursfreigabe beschritten. Dabei hat die indische Notenbank (RBI) schon eine Reihe von Handelsbeschränkungen für Devisen gelockert.
Der politische Pfad ist schmal, aber er könnte beschritten werden und die sich daraus ergebenden wirtschaftlichen und sozialen Vorteile wären sehr hoch.
Es hat in Politik und Kultur neue Wege beschritten, aber seine Auswirkungen auf das soziale und wirtschaftliche Leben waren bisher minimal.
In der Vergangenheit wurde der Weg zur Mitgliedschaft über Assoziationsabkommen beschritten.
Dies bedeutet auch, dass nach dem Beispiel von Singapur oder Deutschland klare Wege beschritten werden müssen, um die Ausbildung mit den Beschäftigungsmöglichkeiten zu verbinden.
Kalifornien hat unlängst einen ähnlichen Weg beschritten und angesichts fehlender Möglichkeiten sich Kapital zu beschaffen Schuldscheine ausgegeben.
Bislang sind sie bereitwillig in die Bresche gesprungen und haben in dem Versuch, den Kurs krisengeschüttelter Volkswirtschaften zu beeinflussen neue und zunehmend unkonventionelle Wege beschritten.

Suchen Sie vielleicht...?