Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Altar Deutsch

Bedeutung Altar Bedeutung

Was bedeutet Altar?

Altar

Religion: tischähnliche Einrichtung (zum Beispiel in einer Kirche) zur Feier eines Gottesdienstes, zur kultischen Verehrung oder dem Abhalten von Ritualen Viele Gaben waren am Altar vorbereitet.

Synonyme Altar Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Altar?

Altar Deutsch » Deutsch

Opfertisch Ritualpodest Ara

Sätze Altar Beispielsätze

Wie benutze ich Altar in einem Satz?

Einfache Sätze

Während des Gottesdienstes erhellen Kerzen den Altar.
Der Bräutigam ließ die Braut vor dem Altar stehen.
Wer hat die Braut zum Altar geführt?
Sie sah einen Jungen, der vor dem Altar kniete.
Sie sah einen Jungen am Altar knien.
Braut und Bräutigam treten gemeinsam vor den Altar.

Filmuntertitel

Viele Frauen gestanden, zum Beispiel das sie - in Katzen verwandelt - in der Nacht den Altar besudelten, während zwei Teufel in Gestalt von Tieren an der Kirchentür wachten.
Mein 1. Befehl an Euch, Herr Graf, ist, Lady Marian zum Altar zu führen.
Nächste Woche werde ich am Altar in Hanover Square geopfert.
Sie schmücken den Altar.
Im Gegenteil, sie erinnern an. Einen Altar, auf den Sie die Gaben für unser Opferfest häufen.
Mrs Hamilton, als Sie vor drei Monaten vor den Altar getreten sind, muss lhnen klar gewesen sein, dass Sie in diese Lage geraten können.
Und du, Marina, hast du dem Mann, den du in St. Peterburg am Altar wartend zurück- gelassen hast nichts zu sagen?
Otto keller sagte aus, dass er ihnen gefolgt ist und dass sie aus lauter verzweiflung vor dem altar niederknieten.
Ich sorg dafür, dass du vor dem Altar stehst, und wenn ich dich mit Füßen treten muss!
Mr Tyson gehört das Zuckerrohr, dir die Formel für das Plastik, und ich bin das Opferlamm auf dem Altar des industriellen Fortschritts!
Als ich zum Altar ging, habe ich gezittert.
In Rio spuckte er in der Kirche auf den Altar!
Da ist der Altar, Onkel.
Ich stütze dich bis zum Altar.
Ich komme niemals zurück, wenn er mich nicht als seine Frau zum Altar führt.
Ching, ich habe versprochen, sie um Punkt 12 Uhr am Altar zu treffen.
Dann macht er eine Weltumsegelung, die am Altar endet und heiratet ein 8-stelliges Vermögen. Was für ein Mann.
Vor dem Altar trefft ihr euch. Dann braucht ihr nur noch niederknien und abwarten.
Sonst kommt er zum Altar.
Ich schäme mich, in dem Zustand zum Altar zu gehen.
Ich habe geschworen, vor dem Altar Gottes. ewige Feindschaft. jeder Tyrannei. über den freien Willen des Menschen.
Otto Keller sagte aus, dass er Ihnen gefolgt ist und dass Sie aus lauter Verzweiflung vor dem Altar niederknieten.
Dann macht er eine Weltumsegelung, die am Altar endet und heiratet ein 8-stelliges Vermögen.
Einen Altar, auf den Sie die Gaben für unser Opferfest häufen.
Ich war schon mal kurz vor dem Altar und sprühte nicht so wie Charlie.
Und plötzlich hörten wir verzweifelte Schreie von irgendwo her, eine Gruppe Nonnen hatte sich nämlich in die Kapelle geflüchtet, dort standen sie bleich und zitternd vor Angst neben dem Altar.
Der Altar von morgen.
Auf die Flamme konzentrieren, die auf dem Altar der Wahrheit brennt.
Es verweist auf den Altar.
Wir haben veranlasst, dass der Altar dieser Kirche umsichtig entfernt und vor Entweihung geschützt wird.
Einen Ort, an dem er sich sicher und wohlfühlt damit er am Altar seines eigenen Schwanzes beten kann.

Nachrichten und Publizistik

Nur die Federal Reserve kann das tun - und es ist höchst unwahrscheinlich, dass die Federal Reserve amerikanische Arbeitsplätze am Altar eines starken Dollars opfert.
Wir haben schon viel zu viel auf dem Altar des BIP-Fetischismus geopfert.
Sollen wir Mütter hinter Gitter bringen, weil sie absichtlich die physische Integrität ihrer Töchter auf dem Altar der Tradition opfern?
Mit ihrem Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit kann sich die palästinensische Führung - ihr eigenes Volk auf dem Altar der Propaganda opfernd - vielleicht schmücken: Doch ist es ihr eigenes Volk, das leidet.
Sie beten am gleichen Altar, sind Aposteln des gleichen mörderischen Gottes, wer immer er auch sein mag.
Dies birgt Gerechtigkeit in sich, besonders angesichts der Heuchelei jener Staaten, die ihren Glauben an den freien Handel verkünden und gleichzeitig jeden Tag am Altar des Protektionismus beten.
Doch müssen wir uns weigern, uns vor dem Altar der Toleranz zu verneigen, wenn es um wirklich unannehmbare Praktiken geht, wo auch immer diese auftreten, und solchen sieht die Weltöffentlichkeit in Afghanistan passiv zu.
Dennoch war ihr Besuch in der größten Kirche Russlands nicht vergebens - Bildmaterial von fünf Frauen, die in bunter Kleidung und Sturmhauben vor dem Altar herumhüpften, fanden im Internet weite Verbreitung.

Suchen Sie vielleicht...?