Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Tribunal Deutsch

Bedeutung Tribunal Bedeutung

Was bedeutet Tribunal?

Tribunal

im alten Rom: eine öffentliche, meist nicht gerichtliche Verhandlung Das Tribunal fand ihn für schuldig.

Synonyme Tribunal Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Tribunal?

tribunal Deutsch » Deutsch

gericht

Sätze Tribunal Beispielsätze

Wie benutze ich Tribunal in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich habe Ihrer Herrlichkeit erklärt, dass ihr Edlenrat und das Troyius-Tribunal übereingekommen sind, dass ich sie lehren. mit den Sitten und Bräuchen unseres Volkes bekannt machen soll.
Sie erscheinen mit mir vor dem Tribunal der Inquisition, und dort wird die Sache entschieden werden.
In diesem Fall, und da das hier ein Tribunal ist, wünsche ich eine Überprüfung auf Befangenheit.
Räumen Sie das Tribunal!
Angeklagter Valerio, wissen Sie, was Sie vor das Tribunal brachte?
Wie viele Kinder? Durch dieses Tribunal! - Seien Sie Still!
Erlauben Sie uns die Frage, wie Sie das Tribunal heute erlebt haben.
Ich werde euch vors Tribunal bringen, für Befehlsverweigerung.
Aber Captain Apollo, ich möchte Sie dran erinnern, das Gesetz besagt, dass das Tribunal innerhalb von zehn Centaren zusammentrifft.
In Commander Adama, der, wie Sie wissen, dem Tribunal vorsitzt.
Aber nachdem ich das hier in dem Interview erwähnt habe, glaube ich auch wenn Adama das Tribunal führt, muss es alleine um die Beweislast in dem Fall gehen.
Und er wird keine haben bis zum Tribunal.
Das Tribunal besteht nicht aus meinen besten Freunden.
Dir schon, dem Tribunal nicht, hau ab.
Etwas, das kein Tribunal erkennen würde, aber wir Dichter erkennen es, und ich spreche für sie.
Das Tribunal möge die drei Zeugen anhören!
Mein edler Freund, du weißt es, du wirst es vorm Tribunal für mich bekunden.
Räumen sie das Tribunal!
Mein Freund, wissen Sie, was Sie vor das Tribunal brachte?
Wie viele Kinder? Durch dieses Tribunal!
Nehmen Sie ihn fest, und als Feigling vors Tribunal.
Alaric du Marnac, Sie kennen die vielen bösen Taten, für die Sie dieses Tribunal verurteilt hat.
Das Tribunal ist untadelig.
Ich selbst habe das Tribunal eingeführt.
Nieder mit dem Tribunal!
Französisches Volk! Du bist das Tribunal!
Werft einen Blick aufs Tribunal und seht selbst.
Morgen wollen sie das Tribunal umstellen.
Widersetzen wir uns dem Tribunal?
Es ist vorbei. Glorreiches Tribunal, Sammelbecken von Dieben, Erpressern und Zuhältern.
Morgen wird ein öffentliches Tribunal stattfinden.
Ein öffentliches Tribunal?
Es findet ein volles Tribunal statt.
Das Tribunal schreitet nun zur Beratung.
In der Strafsache wegen vorsätzlichen Mordes befindet das Tribunal Joseph Dredd. für schuldig im Sinne der Anklage.

Nachrichten und Publizistik

Saddam könnte also nur vor ein eigens für diesen Zweck eingesetztes ad hoc-Tribunal gestellt werden. Derartige Tribunale gibt es bereits für Ex-Jugoslawien und Ruanda.
Ebenso wenig handelt es sich dabei um einen Trick Syriens, um einem drohenden internationalen Tribunal über die Ermordung des früheren libanesischen Premierministers Rafik Hariri zu entgehen.
Labus tritt für raschere Wirtschaftsreformen ein und ist eher bereit, auf die westliche Forderung einzugehen, enger mit dem in den Haag tagenden Tribunal zusammenzuarbeiten.
Sogar die engagiertesten Befürworter einer internationalen Justiz räumen ein, dass das Internationale Tribunal für Verbrechen im früheren Jugoslawien (ICTY) zahlreiche Mängel aufwies.
Mittlerweile sind allerdings 133 Angeklagte aller Kriegsparteien in Ex-Jugoslawien vor dem Tribunal erschienen und aufgrund von Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und sogar Völkermord angeklagt.
Charles Taylor war Präsident von Liberia, als ihn das Tribunal für Sierra Leone anklagte.
Die Angeklagten sollten allerdings vor ein internationales und nicht vor ein amerikanisches Tribunal gestellt werden.
Das Tribunal verurteilte Serben, Kroaten und Bosnier gleichermaßen und erhob erst kürzlich Anklage gegen mehrere Anführer der Kosovarischen Befreiungsarmee.
Obwohl die hochrangigsten Angeklagten Slobodan Milosevic und Vojislav Seselj alles tun, um das Tribunal in Verruf zu bringen, wird ihnen das nicht gelingen.
Wenn die Vereinigten Staaten weiterhin alles tun, um zivile Opfer zu vermeiden, haben sie von einem internationalen Tribunal nichts zu befürchten.
Druck auf Kroatien und Serbien, Verdächtige festzunehmen und dem Tribunal zu übergeben - eine Bedingung für EU-Beitrittsverhandlungen - hat zu mehreren Auslieferungen geführt und weitere könnten folgen.
BELGRAD: Meinungsumfragen in Serbien zeigen, dass eine große Mehrheit glaubt, das internationale Tribunal zur Ahndung von Kriegsverbrechen im ehemaligen Jugoslawien sei ein politisches Instrument, Serbien zu prügeln.
Einerseits ist die Tatsache, dass ein internationales Tribunal über die Verantwortung eines Staates in Fragen des Völkermodes befunden hat, eine unbestreitbar positive Entwicklung.
Die offizielle Entscheidung ein Tribunal für die Roten Khmer zu errichten, stellt nach einem Jahrzehnt diplomatischer Bemühungen eine große Errungenschaft dar.
Ein privates Tribunal würde die Sache verhandeln und rechtsverbindlich entscheiden, ohne dass die Möglichkeit bestünde, bei einem Gericht oder einer sonstigen demokratisch rechenschaftspflichtigen Behörde dagegen Berufung einzulegen.
Indem er das Tribunal zum Teil einer israelischen Verschwörung erklärte, hat Nasrallah die Regierung und die anderen Parteien davor gewarnt, mit diesem zu kooperieren oder seine Urteile zu akzeptieren.
Djindjic ist ein außerordentlich pragmatischer Politiker und sein Hauptinteresse gilt der Wirtschaft, also ist er zu einer engen Zusammenarbeit mit dem Tribunal bereit.
Eine unmittelbare Konsequenz wäre es, dass die USA den Versuch aufgeben, Saddam Hussein selbst vor Gericht zu stellen, und ein internationales Tribunal anrufen.
Dazu hat Milosevics durch sein scharfsinniges, kampfeslustiges Kreuzverhör der Zeugen im Gerichtssaal von den Haag sein Ansehen unter den Serben, die das Tribunal für antiserbisch halten, wieder etwas aufgebessert.

Suchen Sie vielleicht...?