Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Therapie Deutsch

Bedeutung Therapie Bedeutung

Was bedeutet Therapie?

Therapie

Humanmedizin, Veterinärmedizin Behandlungen bei einer Krankheit Bei manchen Erkrankungen sind verschiedene Therapien möglich.

Synonyme Therapie Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Therapie?

Sätze Therapie Beispielsätze

Wie benutze ich Therapie in einem Satz?

Einfache Sätze

Wird die Therapie für mich schmerzhaft sein?
Vor dem Beginn einer Therapie dieser Art müssen die eigenen Wünsche der Patientin sorgsam berücksichtigt werden.
Es ist zutreffend, dass für diese Therapie die psychische Bereitschaft wichtig ist.
In ihrer Studie findet sich keine klare Auskunft darüber, ob die Patienten dieses Syndrom im Laufe der Therapie überwunden haben.
Koreanische Psychiatrien wurden bereits mit Konzentrationslagern verglichen. Es heißt, dass Patienten wie Tiere behandelt werden, die eher Gewalt und Misshandlungen ausgesetzt als einer Therapie unterzogen werden.
Die Therapie schlug nicht an.
Die Therapie hat nicht angeschlagen.
Du brauchst eine Therapie.
Sie brauchen eine Therapie.
Ich bin in Therapie, seit ich dreizehn war.
Ich befinde mich schon seit meinem dreizehnten Lebensjahr in Therapie.
Es ist Zeit für Ihre Therapie.
Es ist Zeit für deine Therapie.
Haben Sie schon über eine Therapie nachgedacht?
Ich rate Ihnen, dieses Geld für eine psychiatrische Therapie zu nutzen.

Filmuntertitel

Und deshalb nutze ich diese seltene Gelegenheit, um mich als einfacher Arzt tief vor dem gro? ten Arzt zu verbeugen, der uns alle vom nationalen Aussatz durch eine harte chirurgische, aber immer heilbringende Therapie geheilt hat.
Kurz nachdem Glen Barbara seine Vorliebe für Frauenkleider beichtete, begann er eine Therapie bei mir.
Ich muss mehr wissen, bevor ich sie in Therapie gebe.
Gruppe, in Großbritannien haben wir eine nationale Therapie.
Interessante Therapie.
Interessante Therapie!
Was Sie getan haben, könnte der Beginn einer Art Therapie sein.
Also machen wir erst einmal eine Therapie, um Ihre unruhige Natur zu zähmen.
Arbeit wäre eine bessere Therapie.
Carl muss am Dienstag zur Therapie.
Verstanden, der Elch ist tot, die Bestie kommt in Swindon an. Chabrol macht vor nichts halt, ich bin in Therapie. und La Fontaine kann sich einen Knoten machen.
Ihre Therapie?
Zeit für lhre Therapie.
Das war so eine Therapie.
Sie sollten eine Therapie machen.
Eine Therapie, absolute Ruhe, und die Heiserkeit ist weg. Aber Ihr Organ bleibt schwach.
Therapie?
Ist es Therapie, wenn ein Wachmann seine Waffe im Dienst einer Schwester gibt?
Ich mache deshalb schon seit 2 Jahren Therapie.
Das ist eine Hinauswurf-Therapie, Mr. Stillwell.
Doktor, wann waren Sie zuletzt in Therapie?
Dr. Bellows sagte mir, Sie seien mitten in der Therapie.
Therapie? Oh, nein, Sir.
Dann bringe ich ihn hierher und das Gefängnis ist weg. und ich muss wieder zur Therapie.
Wissen Sie, wie oft ich im letzten halben Jahr. zur Therapie musste?
Das müssen Sie entscheiden. Diese Therapie war Ihre Idee.
Das Thema dieser Sitzung. ist Therapie.
Das wäre auch eine gute Therapie, Fräulein Ratched, oder?
Dann sechs Jahre Therapie. Da tat ich so, als sei ich normal.
Hab die Therapie verpasst.
Weißt du, du bist so egozentrisch, dass, wenn ich meine Therapie verpasse, du nur daran denken kannst, wie es dich betrifft.
Es geht um Therapie.
Therapie kann ich mir nicht leisten, Miss Kimberly.
Wer hat was von Therapie gesagt?
Ich soll also. einer Frau mit zwei Kindern und ohne Mittel. und einem Mann, der sie verprügelt. raten, auszuziehen und um Therapie zu bitten. Das ist doch. hirnrissig! Ich würde das nicht tun.

Nachrichten und Publizistik

Mit innovativen Verpackungen, die vielleicht die geeigneten Arzneimittelkombinationen in ausreichender Menge für eine vollständige Behandlung enthalten, könnten Therapie-Entscheidungen vereinfacht werden.
Man stelle sich vor, wie die Ärzteschaft eines ihrer Mitglieder ansehen würde, das der Öffentlichkeit eine Therapie empfohlen hätte, die noch nicht von den entsprechenden Autoritäten überprüft worden wäre.
Ohne eine Zustimmung der FDA wollte die Firma das Produkt nicht vermarkten, und so steht es nicht zur Verfügung, und Kindern in Entwicklungsländern wird eine lebensrettende Therapie verwehrt.
Therapeutisches Klonen wäre möglicherweise risikoloser als reproduktives Klonen, da nicht alle, sondern nur die in der Therapie verwendeten Zellen von den möglichen Fehlern beim Umprogrammieren betroffen wären.
Der Drogenkonsum ist dort nur ein Drittel so hoch wie im europäischen Durchschnitt - das Ergebnis einer (unabhängig von Regierungswechseln) konsequenten Politik, die harte Strafen für Dealer mit einer umfassenden Therapie für die Konsumenten verbindet.
Aber die Ärzte fackelten nicht lange mit der ihm verschriebenen Therapie: Er bekam extrem kaustische Medikamente, von denen ihm speiübel wurde.
Trotz all der Jahrzehnte voller Versprechungen sind Tests weit vor einer tatsächlichen Therapie verfügbar.
Welchen Nutzen bringen genetische Informationen über eine Krankheit, wenn es keine Möglichkeiten für eine Therapie gibt?
Unsere Modelle zeigen, dass nicht resistente Krebszellen bei fehlender Therapie auf Kosten der weniger leistungsfähigen resistenten Zellen wuchern.
Versuchte man, die keynesianische Therapie zur Lösung der aktuellen Strukturprobleme der südeuropäischen Länder zu verwenden, wäre das, als würde man ein gebrochenes Bein mit Herzmedizin heilen wollen.
Unsere Regierung kann - und wird - keine Therapie akzeptieren, die sich in den letzten fünf Jahren als schlimmer erwiesen hat als die Krankheit selbst.
So wird beispielsweise die durch akuten oder chronischen Stress unterdrückte Neurogenese im Gyrus dentatus durch die Therapie mit Antidepressiva wieder angekurbelt.
Wie immer besteht die Herausforderung für die medizinische Forschung in der Entwicklung einer wirksameren Therapie ohne dabei ihre Sicherheit zu verringern.
Grundlegende Möglichkeiten einer unterstützenden Therapie sind zum einen die Hormonbehandlung und zum anderen die Chemotherapie.
Das Mittel der Wahl in der Therapie sind Stimmungsstabilisierer und je nach Medikament können diese potenziell zu signifikanten Komplikationen der Nierenfunktion, des endokrinen Systems, der Leberfunktion, des Immunsystems und des Stoffwechsel führen.
Häufig fehlen Medikamente, Ressourcen und Kenntnisse, um chronisch kranke Patienten zu behandeln, die möglicherweise eine jahre- oder jahrzehntelange Therapie benötigen.
Doch praktische alle Medikamente, die wir heute zur Therapie der Kinder mit Krebs einsetzen, wurden in den 1950er und 1960er Jahren entwickelt und zugelassen.
Somit besteht die Herausforderung vor der wir heute stehen darin, den Prozess der Tumor Dormancy und Metastasenbildung besser zu verstehen, um genauer bestimmen zu können, welche Patienten von einer langfristigen Therapie profitieren werden.
Wäre eine Therapie mit Unterbrechungen genauso sinnvoll wie eine Langzeitbehandlung?
Hinter der Unterbringung im Heim stehen häufig gute Absichten, und sie wird im Namen von Therapie, Pflege und Schutz durchgeführt.
Tatsächlich argumentieren die Anhänger der Schocktherapie, dass deren Versagen nicht auf übertriebene Hast - zu viel Schock und nicht genug Therapie - zurückzuführen sei, sondern auf zu wenig Schock.
Dieser Durchbruch verspricht neue Arten von Diagnose und Therapie, aber was wäre, wenn Computer solche Einsichten in Minuten statt in Jahrzehnten entwickeln könnten?

Suchen Sie vielleicht...?