Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Spießer Deutsch

Bedeutung Spießer Bedeutung

Was bedeutet Spießer?

Spießer

abwertend Person, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen, Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung und ein starkes Bedürfnis nach sozialer Sicherheit auszeichnet Mein Nachbar klopft jedes Mal an die Wand, wenn ich nach zehn Uhr den Fernseher an hab. Was für ein Spießer! Jägersprache Hirsch, Elch oder Rehbock mit Spießen (Geweihstange junger Hirsche, Elche und Rehböcke, die noch keine Enden hat) Militär Beschreibt eine mittelalterliche, militärische Einheit, die mit einem meist langen Spieß ausgerüstet war. (Siehe Pikenier und Landsknecht)

Synonyme Spießer Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Spießer?

Suchen Sie vielleicht...?