Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schabracke Deutsch

Bedeutung Schabracke Bedeutung

Was bedeutet Schabracke?

Schabracke

eine besondere Form der Satteldecke Nun, der Herr Obrist hätte ebensogut einziehen können wie einer durch den Argen Trumph (Arc de triomphe), und ich hätte dem Schimmel die neue Schabracke aufgelegt - Zacker, der hätte die Ohren gespitzt! Als die acht Tage herum waren, hatte sie eine wunderschöne Schabracke gestickt, mit der schickte sie ihn auf den Markt, er dürfe sie aber nicht anders geben als für fünfhundert Gulden. abwertend: unattraktive, ungepflegte, auch streitsüchtige, zänkische oder ältere Frau, Ehefrau oder Schwiegermutter (Niederrhein, Westfalen, Mitteldeutschland, Ostdeutschland) Inzwischen ist aus der Diva eine Schabracke geworden. (Der Tagesspiegel online, Alte Diva ohne Partner, 19.12.2003) Mit aufgedonnerten Haaren, schwarz anlackiert und mit Strass-Schabracke als Kleidervorhang: Prädestiniert zur Tunten-Mutti der Nation, die sie in der Tat lange war. Stoffleiste an der Gardinenleiste, Übergardine Verwendung findet alles die silberne Halterung für die Troddeln, die im Wohnzimmer eine Schabracke zieren, waren einmal Joghurtbecher und der scheinbar uralte geraffte Vorhang eine Mülltüte.

Synonyme Schabracke Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schabracke?

Sätze Schabracke Beispielsätze

Wie benutze ich Schabracke in einem Satz?

Filmuntertitel

Sei still, du Schabracke. Nimm die Münzen, die stopfen dir das Maul.
Nein, Juliet. - Du alte Schabracke. - So lieben wir ihn.
Und die alte Schabracke?
Wirst du wohl wissen, inkontinente Schabracke.
Willst du noch mehr, du Schabracke?
Die Kinder haben eine Schabracke aus mir gemacht.
Und du bist eine ausgetrocknete, alte Schabracke, aber ich urteile nicht.
Ich hingegen. sehe eine neidische Schabracke. die alles und jeden umbringen würde. der sich ihrer letzten Chance in den Weg stellt.
Ich wusste auch, dass du Ärger kriegen würdest, als du ein Auge auf diese Schabracke geworfen hast.
Adieu, alte Schabracke!
Die alte Schabracke weiß von einer Frau.
Schau dir die alte Schabracke an.
Ich hab noch nie die Vorstadt-Schabracke gespielt.
Aus dem Weg, du alte Schabracke.
Stillhalten, alte Schabracke.
Sei still, du Schabracke.
Geizige Schabracke. A sei der Komplex der ganzen Zahlen.
Ich komme mit der alten Schabracke klar.
Du alte Schabracke.
Sprich nicht mit mir, als wäre ich eine alte Schabracke!

Nachrichten und Publizistik

Er könnte seine Braut majestätisch auf der Schabracke eines kunstvoll geschmückten Elefanten sitzend treffen, und sie würde in feinsten indischen Tuchen und Juwelen einfach hinweißend aussehen.

Suchen Sie vielleicht...?