Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Prag Deutsch

Bedeutung Prag Bedeutung

Was bedeutet Prag?

Prag

Metropole in Europa und Hauptstadt Tschechiens; deutsche Bezeichnung von Praha Prag liegt an der Moldau.

Prag

Höhenrücken nördlich der Stuttgarter Innenstadt Auf der Prag liegt schon ein halber Meter Schnee. Er, sie, wir alle wanderten auf die Prag.

Synonyme Prag Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Prag?

Sätze Prag Beispielsätze

Wie benutze ich Prag in einem Satz?

Einfache Sätze

Prag ist sehr schön.
Guten Tag, ich heiße John Reindle. Ich arbeite in der amerikanischen Botschaft in Prag.
Prag ist die Hauptstadt von Tschechien.
Prag ist eine der berühmtesten Städte Osteuropas.
Was wird dein Mann drei Tage in Prag tun?
Wie durch ein Wunder blieb Prag im 14. Jahrhundert vom Schwarzen Tod verschont.
Ist Prag teuer?
Ich werde nicht nach Prag fahren.
Ich fahre nach Berlin und nicht nach Prag.
Wir haben schon alles gebucht, bis auf Prag.

Filmuntertitel

Und ich bin Dr. Egon Hartz aus Prag.
Laszlo verbreitete infame Lügen, bis wir in Prag einmarschierten.
Sie kennen die Führer der Widerstandsbewegung in Paris, Prag, Brüssel, Amsterdam, Oslo, Belgrad, Athen.
Aber in Prag erwischte ihn die Gestapo.
Er war ein junger Pianist, der für sie in Prag spielte.
Frau Anton, ich kenne alle Details des Alquist-Falles, und wenn ich mich nicht sehr irre, dann hat der Mann, der Sergis Bauer heißt, eine Frau, die jetzt in Prag lebt.
In meinem 2. Buch, das noch in Druck ist, zitiere ich noch mehr Fälle von meinen Kollegen, wie etwa von Falkman in München, oder Dr. Athener in Prag.
Herr Reinke ist nicht in Prag.
Wie ich Ihnen schon sagte, Herr Reinke ist nicht in Prag.
Sie haben Berlin und Prag.
Lubos kriecht nicht nur in den Bergen herum. Er war im Frühjahr in Prag.
Du fandest mich in Prag!
Ich werde viel verdienen in Wien, Prag, London, Paris.
In derselben Nacht fuhren die Panzer in Prag ein.
Er fällt seine Todesurteile im Hradzin, der Burg über dem alten Prag, der Hauptstadt der unglücklichen, aber ungeschlagenen Tschechoslowakei.
Wir haben ihre Aussage überprüft, Fräulein Novotny, und in ganz Prag. gibt es keinen Architekten mit dem Namen Vannek, Sie haben gelogen.
So redet man in Prag!
Und der Beweis war, dass Czaka kein deutsch sprach? Ja. - Aber als er nach Prag kam. und die Brauerei kaufte, war der Scheck von der Filiale der Deutschen Bank. in Berlin gedeckt.
Aber Volk von Prag, ich frage dich, sollen wir alle für die unüberlegte Tat eines Wahnsinnigen sterben?
Ich hoffe aber auf das Volk von Prag, es wird uns bestimmt helfen.
Wollen Sie uns einreden, ganz Prag konspiriere gegen Sie?
Der dritte Akt ist auch schon fertig. Lisinski hat ein großes Musikwissen in Prag bekommen und er kehrt voller Hoffnung nach Zagreb zurück.
Laszlo verbreitete infame Lügen, bis wir in Prag einmarschierten. Und auch nachher druckte er noch Verleumdungen in einem Keller.
Er war ein junger Pianist, der für sie in Prag spielte. Lassen Sie mal sehen.
Ja, in Prag.
Die Hälfte von Prag hat sich bei mir scheiden lassen.
Prag.
Die Hauptstadt, Prag.
Und wissen Sie, daß Janosiks Großvater aus Prag stammte?
Er ist jetzt in Kiew und wird Sie in Prag treffen.
Sie sind in Prag?
Etwas bekam er in Prag nicht.
Das sind Stricher aus Prag!

Nachrichten und Publizistik

Sind sie nicht von demselben Geist beseelt wie Polens Solidarnosc-Bewegung und die friedlichen Massen, die 1989 die Samtene Revolution in Prag hervorbrachten?
Es ist an der Zeit, dass Obama seinen in Prag im Jahr 2009 getätigten Zusagen nachkommt, in Reagans Fußstapfen als großer Kommunikator tritt und den US-Senat dazu bringt, die Einhaltung des CTBT durch Amerika zu formalisieren.
PRAG - Die weltweiten Wetterverhältnisse in diesem Sommer haben der Debatte über die globale Erwärmung reichlich neue Nahrung gegeben.
PRAG: Der Aufstand der tschechischen Fernsehjournalisten gegen den neuen Direktor des öffentlich-rechtlichen tschechischen Fernsehens CT markiert den Höhepunkt eines zehn Jahre währenden Kampfes zwischen zwei Demokratie-Konzepten.
PRAG - Die globale Finanzkrise beherrscht zwar momentan sämtliche Schlagzeilen, allerdings sollte die Bewältigung dieser Krise nicht andere zentrale Probleme verdrängen.
PRAG - Eine Säule des Binnenmarktes der Europäischen Union ist die Harmonisierung.
PRAG - Seit langem sind Schauergeschichten ein integraler Bestandteil des Narrativs von der globalen Erwärmung.
PRAG - Es mag merkwürdig klingen, aber das Zentralbankgeschäft ist mittlerweile aufregend geworden.
Beide Ansichten sind falsch und der NATO-Gipfel in Prag wird zeigen weshalb.
Einladung neuer Mitglieder: Prag als Zusammenkunftsort des Gipfels -die Hauptstadt eines der jüngsten Mitgliedstaaten der NATO- ist ein starkes Symbol für den Erfolg des Bündnisses bei der Förderung der Vereinigung Europas.
Das ist der Grund warum wir, in Prag, weitere Länder einladen werden beizutreten.
In Prag werden wir sie noch effektiver gestalten.
Wenn bei der Gipfelkonferenz in Prag keine große neue Initiative präsentiert wird, liegt das einfach daran, dass wir bereits im vergangenen Mai bei unserem Sondergipfel in Rom neue NATO-Russland-Beziehungen besiegelt haben.
In Prag wird diese Botschaft laut und deutlich erklingen.
Im Frühjahr 2009 verkündete Obama in Prag ein ehrgeiziges Ziel: eine Welt ohne Kernwaffen.
Eine Einladung Lukaschenkos zum Eröffnungsgipfel dieser Initiative in Prag am 7. Mai ist verfrüht.
PRAG - Wenn am 7. November in Burma die ersten Parlamentswahlen seit fast zwei Jahrzehnten über die Bühne gehen, wird sich ein genau einstudiertes Spiel entfalten.
PRAG: Die genuine Zivilgesellschaft ist die wirkliche Basis der Demokratie. Diese simple Wahrheit wird in der heissen Phase von Wahlkämpfen oft vergessen.
Im Jahr 1980 nach der Ermordung von John Lennon wurde ihm nämlich in Prag spontan ein Denkmal gesetzt und an seinem Todestag gab es jedes Jahr Demonstrationen für Frieden und Demokratie.
PRAG - Am 8. April wurden die zwei Tibeter Lobsang Gyaltsen und Loyak vom Mittleren Volksgericht in Lhasa zum Tod verurteilt. Man befand sie der Brandstiftung mit Todesfolge gegen Firmen in chinesischem Eigentum für schuldig.
PRAG: Vielleicht liegt es an der Erfahrung eines Mannes, der vierzig Jahre kommunistischer Herrschaft ertragen musste, und davor die Besatzung durch die Nazis.
Drei Monate später begann in Prag die Samtene Revolution.
MOSKAU - Diesen Monat ist es zwei Jahre her, dass US-Präsident Barack Obama in Prag seine Idee einer Welt ohne Atomwaffen an die Öffentlichkeit brachte.
Ich erinnere mich noch lebhaft an die etwas groteske, leicht pikante und manchmal peinliche Zwickmühle, in der sich westliche Diplomaten in Prag während des Kalten Krieges befanden.
PRAG - Am 8. April wurden die zwei Tibeter Lobsang Gyaltsen und Loyak vom Mittleren Volksgericht in Lhasa zum Tod verurteilt.
PRAG - Trotz der manchmal brutalen Versuche Russlands, dies zu verhindern, haben jetzt drei ehemalige Sowjetrepubliken Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union unterzeichnet - Georgien, Moldawien und die Ukraine.

Suchen Sie vielleicht...?