Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Prüfstand Deutsch

Bedeutung Prüfstand Bedeutung

Was bedeutet Prüfstand?

Prüfstand

Technik Gerät oder eine Vorrichtung, mit dem ein technischer Gegenstand auf seine Eigenschaften reproduzierbar geprüft werden kann

Synonyme Prüfstand Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Prüfstand?

Prüfstand Deutsch » Deutsch

harte Prüfung Versuchsraum Laboratorium Labor

Sätze Prüfstand Beispielsätze

Wie benutze ich Prüfstand in einem Satz?

Filmuntertitel

Auf dem Prüfstand Guten Abend.
Steht er nicht auf dem Hexen-Prüfstand?
Schwerkraft, Trägheit und Physik. Das ist wie ein Prüfstand.
Die journalistische Ethik steht auf dem Prüfstand.
Er stand nie so stark auf dem Prüfstand.
Wo ihr nicht so tun müsst, als wärt ihr schwul, weil eure Ärsche da mehr zu tun haben werden als der Prüfstand in einer Kolbenfabrik.
Wir stehen auf dem Prüfstand.
Ihnen mag es vielleicht nicht klar sein, aber ich stehe im Moment auf dem Prüfstand.
GOSSIP GIRL: Und alte Beziehungen werden noch mal auf den Prüfstand gestellt.
Du bist auf dem Prüfstand. Aber kennst du das Sprichwort, mein Liebling?
Auf dem Prüfstand zu stehen, macht dich nur stärker.
Auf dem Prüfstand schaffte er heute bis zu 60.
Aber jetzt ist seine Zeugenaussage auf dem Prüfstand und alles womit er in Verbindung stand, wird in Frage gestellt.
Sollen wir deine Überheblichkeit auf den Prüfstand stellen. Ein für alle Mal?
Ja. Ich hab eine Brandbombe im PrÜfstand rausgewomen.
Laut Fabrik lief einer dieser Whirlwinds 150 Stunden ohne Unterbrechung auf dem Prüfstand.
Und ich kriege einen neuen Prüfstand. Einen guten.
Heute bei Auf dem Prüfstand. widmen wir uns zwei unterschiedlichen Sichtweisen zu aktuellen Dingen.
Weil in den nächsten 10 Minuten alles auf dem Prüfstand stehen wird?
Wir stehen auf dem Prüfstand. Wir hoffen, dass wir nicht für unzulänglich befunden werden.
Vor Gericht wird jede Emotion, jedes Gefühl,. alles, was auch immer für Will Graham spricht, auf dem Prüfstand stehen.
Als wir kandidierten, wusste ich, jeder Aspekt unseres Lebens wäre auf dem Prüfstand, aber ich dachte, wir könnten zumindest dies beschützen.
Will der Gouverneur andeuten, dass ich nicht auf dem Prüfstand stand?
Die amerikanische Justiz steht auf dem Prüfstand.
Niemand hätte sich träumen lassen, das wir auf dem Prüfstand sind, Wie wenn jemand mit einem Mikroskop Kreaturen studiert Die schwärmen und sich in einem Tropfen Wasser vermehren.

Nachrichten und Publizistik

Neben Taylors Recht zu sterben, kam die jahrzehntelange Debatte über Sterbehilfe auf den Prüfstand.
Bei solchen Mengen von Asylsuchenden muss die EU ihre kurzzeitig verfügbaren Aufnahmekapazitäten ausweiten - und möglicherweise ihre Asylsysteme generell auf den Prüfstand stellen.
Aber seine Entscheidung, als Premierminister zu kandidieren, ist sein bei weitem riskantester Zug, da hier seine nationale Beliebtheit auf dem Prüfstand steht.
Aber auch Europa und die ganze Welt stehen auf dem Prüfstand.
Die alte Entwicklungsweisheit, dass Ersparnisse zu Wachstum führen, musste auf den Prüfstand, da das Wachstum der Schwellenländer zu einem gewissen Grad die Ersparnisse vermehrte.
Heute steht die Inflationssteuerung auf dem Prüfstand - und sie wird den Test mit größter Wahrscheinlichkeit nicht bestehen.
Der Euro ist eine einzigartige und ungewöhnliche Konstruktion, deren Existenzfähigkeit jetzt auf dem Prüfstand steht.
Die angebliche Widerstandskraft der Schwellenländer, die in den letzten Jahren die Vorhersagen beeinflusst hat, muss auf den Prüfstand gestellt werden.
In Serbien stehen alle diese Punkte auf dem Prüfstand.
Die Krise hat auch unsere Vorstellungen von den letztendlichen Zielen des Übergangs zur Marktwirtschaft auf den Prüfstand gestellt.
Zudem müssen die Ungleichheiten auf den Prüfstand, die aufgrund von Privilegien wie öffentlicher Pensionen und Vorteilen für einzelne Interessengruppen entstanden sind.
Die strategische Abschreckung - also die Verhinderung eines Angriffs aufgrund der Angst vor Vergeltung durch eine überlegene Militärmacht - steht im Gazastreifen täglich auf dem Prüfstand.
In Asien hoffen die Menschen heute, dass Chinas Machthaber durch Clintons Besuch begreifen, dass die internationale Rolle ihres Landes vor allem in Asien auf den Prüfstand gestellt und geprägt wird.

Suchen Sie vielleicht...?