Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Labor Deutsch

Bedeutung Labor Bedeutung

Was bedeutet Labor?

Labor

Forschung, Wissenschaft Räumlichkeit oder Einrichtung, in der wissenschaftliche Untersuchungen, Analysen und Versuche durchgeführt werden Die Arbeit im Labor war erfolgreich.

Synonyme Labor Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Labor?

Sätze Labor Beispielsätze

Wie benutze ich Labor in einem Satz?

Einfache Sätze

Experimente werden in einem Labor durchgeführt.
Er arbeitet in jenem Labor.
Er unternimmt in seinem Labor Experimente.
Sie hatte alle die tödlichsten Gifte in ihrem Labor.
Sie sind im naturwissenschaftlichen Labor.
Tom arbeitete allein im Labor.
Dieses Labor ist mit den aktuellsten Rechnern ausgestattet.
Iss nicht im Labor.
Tom arbeitet im Labor.
Tom hat keinen Zugang zum Labor.
Das Berliner Institut für Klinische Labordiagnostik ist ein unabhängiges medizinisches Labor im Zentrum der deutschen Hauptstadt.
Langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der klinischen Labordiagnostik und der rasche Transport der Proben ins Labor sind die wichtigsten Voraussetzungen für präzise Analyseergebnisse.

Filmuntertitel

Deswegen werden wir das Labor zersttiren. Was?
Was ist mit dem Labor?
Ein privates Labor in Albany wird die Tests durchführen.
Ich wollte ihn in seinem Labor besuchen.
Es stammt aus Ihrem Labor.
Das gestohlene Gehirn aus dem Labor war das eines Verbrechers.
Der geniale Frankenstein im Labor im Gebirge, wie er die Toten seziert und ein menschliches Monster schafft. Ein Ungetüm, so schrecklich, wie es nur ein kranker Geist kreieren konnte.
Seit deiner Rückkehr aus Tibet. scheint es mir, du willst mich für dein Labor verlassen.
Ich brenne darauf, dein neues Labor zu sehen.
Ich wünschte, wir könnten das Labor niederbrennen, mit allem, was darin ist.
Auf ins Labor, Doktor.
Ich habe Vaters Labor sauber gemacht.
Später war es sein Labor.
Labor, wir kommen gleich runter.
Bringen Sie die Leichen ins Labor.
Es stammt aus lhrem Labor.
Ich werde in Kemps Labor das Gegenmittel suchen.
Er handelte von einem Forscher, der vor seinem eigenen Verschwinden eine Krake durch Experimente in seinem Labor unsichtbar macht.
Im Labor stand ein verschlossener Schrank.
Dann arbeite ich in lhrem Labor am Gegenmittel.
Er ist nicht im Labor.
Haben Sie sie ins Labor geschickt?
Dieses Labor Dr. Noymann und sein Team, dann Sally für die Berechnungen und einen Blankoscheck für Geräte und Material.
Was machen wir mit den Jungs im Labor?
Er hat ein kleines Labor oben im Orangenhain, und einige Kolonien.
Aber ich glaube, wir gehen am besten in Labor, ja?
Zunächst brauche ich ein Labor für meine Forschungsarbeit.
Ich warte noch 48 Stunden ab. Wenn er dann noch bewusstlos ist, übernehmen Sie das Labor, Arthur! - Janet!
Zunächst mal Coopers Labor ansehen.
Ich kann nicht warten. ich nehme die Treppe! - Sehen Sie! Labor!
Sie ist ins Labor gegangen!
Nachdem er das halbe Krankenhauswesen vergewaltigte, wirbt der Labor-Don-Juan nun in der Stadt.
Ich will Ihnen Freiheit, Labor, Geld, Ruhm - alles zurückgeben.

Nachrichten und Publizistik

Das bedeutet, dass wir über den geschlossenen Frage- und Antwortprozess, wie wir ihn aus dem Labor kennen, hinaus gehen müssen und unsere Ideen früher und häufiger als jemals zuvor in die Gesellschaft einbringen.
Eine große Herausforderung für ein lebendiges Labor besteht darin, die Privatsphäre des Einzelnen zu schützen, ohne das Potenzial für eine bessere Verwaltung zu beeinträchtigen.
LONDON - Normalerweise ist das Rennen um den Parteivorsitz der britischen Labor Party kein weltbewegendes Ereignis.
Seit 1978 haben Reproduktionsbiologen Ehepaaren geholfen, ihre Unfruchtbarkeit zu überwinden und dabei zunehmend hochentwickelte Verfahren eingesetzt, um im Labor menschliche Embryonen zu erzeugen und zu manipulieren.
Tony Blairs Labor-Regierung setzt momentan einen Plan um, der ab Anfang April einen persönlichen Kindertreuhandfonds mit Einlagen von 250 bis 500 Pfund für jedes Neugeborene vorsieht.
Vernon Smith war ein Führer bei der Entwicklung der experimentellen Ökonomie. Ihr liegt die Idee zugrunde, dass man viele wirtschaftstheoretische Behauptungen in bestimmten Arrangements im Labor überprüfen könne.
Prinzipiell können wir in einem Labor kontrollierte Versuche durchführen und daraus eher verlässliche Schlussfolgerungen ziehen.
Dennoch wird dieser Klon das britische Labor, in dem er gezüchtet wurde, nie verlassen.
Gibt es genügend Nachfrage, um die aus der Arbeitszeitverlängerung resultierende zusätzliche Güterangebot zu nutzen? Die Verfechter der Lump-of-Labor-Theorie sagen nein.
Trotzdem glauben einige Biologen, sie stünden geradewegs davor, eine solche Mikrobe im Labor zu schaffen.
Wenn man einmal in einem Labor eine neue Mikrobe schaffen sollte, dann nur, weil die Wissenschaftler gelernt haben, den Vorgaben der Natur zu folgen.
Dies gelang mit Hilfe eines Abtast-Tunneleffekt-Mikroskops (Scanning Tunneling Microscope STM), das in einem IBM-Labor in Zürich entwickelt worden war. Seine Erfinder wurden dafür mit dem Nobel Preis für Physik des Jahres 1986 geehrt.
Natürlich werden im Labor unter kontrollierten Bedingungen Tierversuche gemacht, um die Wirkung toxischer Substanzen zu erforschen.
Systeme, die aus Mikroben bestehen, sind häufig die am besten passenden Modelle, um die Evolution in einem Labor zu untersuchen.
Ein derartiges Programm wäre weniger auf ein einzelnes Labor beschränkt, als vielmehr ein gestreutes virtuelles Unternehmen, das sich jene innovative Zusammenarbeit mit der Industrie zunutze macht, in der sich China momentan hervortut.
In den USA verharrt die durchschnittliche Wochenarbeitszeit laut dem Bureau of Labor Statistics seit Aufkommen des Internets vor zwei Jahrzehnten kontinuierlich bei 34 Wochenstunden.
Neuere Studien - sowohl aus dem Labor als auch am Patienten - lassen darauf schließen, dass sich viele Krebszellen, die den Primärtumor verlassen, in neuen Organen ansiedeln können und dort in einen Ruhezustand übergehen.
In Großbritannien brachte die Wiederwahl Tony Blairs im letzten Jahr einen Erdrutschsieg für New Labor und damit der Partei eine solide Mehrheit im britischen Unterhaus.
Wissenschaftler (auch solche in meinem Labor) haben erforscht, wie der Körper mit der gelegentlichen Freisetzung von Hämoglobin aus alternden roten Blutkörperchen und aus Zellen, die von Blutkrankheiten wie der hämolytischen Anämie befallen sind, umgeht.
Ausnahmsweise einmal war der Labor Day (der erste Montag im September) diesmal kein Demarkationspunkt des Präsidentschaftswahlkampfes: Die allgemeinen Themen standen bereits fest.
Nun, nach Arbeiten im CERN-Labor, dem weitläufigen Forschungszentrum für Teilchenphysik in der Nähe von Genf, sieht es aus, als ginge die Suche ihrem Ende entgegen.
Um ein derartiges Teilchen im Labor zu produzieren, muss man Protonen bis fast auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen und zur Kollision bringen, wie das der Large Hadron Collider im CERN-Labor pro Sekunde billionenfach tut.
In vielen Ländern geschieht das bereits, und deshalb ist es gut möglich, dass die nächste bahnbrechende Technologie vielleicht nicht aus dem Silicon Valley kommt. Sie könnte durchaus in einem Labor in Paris, London oder Berlin entwickelt werden.

Suchen Sie vielleicht...?