Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Piraterie Deutsch

Bedeutung Piraterie Bedeutung

Was bedeutet Piraterie?

Piraterie

räuberische oder erpresserische Überfälle auf Schiffe Für Seeleute ist Piraterie noch heute eine Bedrohung. illegales Kopieren und Weitergeben von Software, Filmen und Musik Piraterie kostet deutsche Softwareunternehmen jedes Jahr viele Millionen Euro.

Synonyme Piraterie Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Piraterie?

Sätze Piraterie Beispielsätze

Wie benutze ich Piraterie in einem Satz?

Filmuntertitel

Man wirft Ihnen Piraterie und die Verletzung von Flugstatuten vor, Eindringen in feindlichen Luftraum und die Gefährdung von Leben.
Ob Ihre Leute sterben oder nicht, Sie kommen vor Gericht, und Orions Spielchen mit Neutralität und Piraterie ist aus.
Wie geht es mit der Piraterie voran?
Commander Riker, auf Grund dieser Aktion klagt man Sie wegen Angriffs, Diebstahls, Piraterie und Verrats an. Wirklich?
Piraterie und Mord.
Wir wissen, dass es keine Piraterie ist.
Falls Sie auf mein Schiff kommen, sehe ich das als Piraterie an.
John Reed, der Schriftsteller, Chronist der Piraterie.
Die Plantagen leiden unter der Piraterie.
Ich benutze die Piraterie, um einen Bestseller zu schreiben und nicht, um mich der Gefahr auszusetzen!
William Shaw, Ihr wurdet der Piraterie auf Jamaika für schuldig befunden.
Ich stelle folgenden Antrag: - Die Anklage lautet Piraterie und Mord.
Vergessen Sie Meuterei, Piraterie und Mord.
Moderne Piraterie.
Deshalb verbünden wir uns hier und jetzt zu einer Brüderschaft von Piraten, die der Piraterie auf hoher See nachgehen.
Ich wurde ausgesandt, um diese Piraterie auszumerzen.
Meuterei und Piraterie nehmen sonst Überhand.
Jeder, der stiehlt, sei es Piraterie oder Frauenraub.
Vergeltung, Lord Wolfingham, ist keine Piraterie.
Auf Piraterie steht die Todesstrafe.
Eine dramatische, einzigartige Unternehmung in Piraterie.
Von Java bis Fiji. wird er gesucht wegen Piraterie, Sklaverei, Meuterei. Vergewaltigung, Mord und sogar Dinge, die nicht einmal in der Bibel stehen.
In diesem Augenblick protestiert unser Botschafter beim Generalsekretär der Vereinten Nationen wegen dieses willkürlichen Akts der Piraterie.
Diebstahl, Piraterie, Kollision, Sabotage, gegen alles.
Weißt du, was Piraterie ist, Mister?
Hast du schon einmal über Piraterie nachgedacht?
Commander Riker, auf Grund dieser Aktion klagt man Sie wegen Angriffs, Diebstahls, Piraterie und Verrats an.
Die Anklage lautet Piraterie und Mord.
Sein Schicksal ist bedauerlich. Ebenso wie seine Hinwendung zur Piraterie.
Manchmal erreicht man. den richtigen Kurs nur durch einen Akt der Piraterie.
Piraterie ist dann der richtige Kurs.
In diesem Film geht es nicht um Piraterie.
Wir erkennen und wissen, dass wir niemals Piraterie stoppen können.
Ich denke der Krieg gegen Piraterie verliert man aus sozialen Gründen.
Die Filmbranche geht unter wegen der Piraterie.
Die Verbrechen sind unter anderen Piraterie, Hochverrat, Mord, Folter der grausamsten Art und der Diebstahl eines krummen, behaarten rechten Beines.

Nachrichten und Publizistik

Zu diesen Optionen gehört die Entwicklung von Netzwerken gegen Sicherheitsbedrohungen wie Terrorismus und Verbreitung von nuklearem, chemischem oder biologischem Material sowie gegen hochdezentralisierte Bedrohungen wie z.B. Piraterie.
Im vergangenen Jahr haben wir unsere allererste Seeoperation EUNAVFOR ins Leben gerufen, um die Piraterie vor der somalischen Küste zu bekämpfen.
Praktisch jeder Tag bringt neue Belege, dass sich ein Krisenbogen - der Terrorismus und die Verbreitung von Waffen ebenso umfasst wie Cyber-Anschläge und Piraterie - vom Nahen Osten und der Sahelzone bis nach Zentralasien ausweitet.
Ein weiteres Beispiel ist die Piraterie, die lebenswichtige Handels- und Energierouten bedrohen kann.
Die Gesamtkosten der Piraterie vor der Küste Somalias beliefen sich 2011 auf geschätzte sieben Milliarden Dollar.
Unsere Beziehung hat sich von einer vorrangig wirtschaftlichen zu einer entwickelt, die den Kampf gegen Terrorismus, Piraterie und organisiertes Verbrechen sowie viele andere Bereiche umfasst.
Von diesem Prinzip wich man nur einmal ab, als Großbritannien einwilligte, an der Anti-Piraterie-Operation Atalanta vor dem Horn von Afrika teilzunehmen - wahrscheinlich, weil man das Kommando übertragen bekommen hatte.
Entwicklungsländer sind weiterhin über die Bio-Piraterie westlicher Firmen besorgt, die altbekannte Nahrungsmittel und Medikamente patentieren lassen.
Universelle Gerichtsbarkeit ist in der Zeit der griechischen und römischen Antike aus dem Kampf gegen Piraterie hervorgegangen.
Chinas jüngste Kampagne zur Eindämmung der Piraterie muss verstärkt werden, aber es bleibt noch viel zu tun.
Debatten um bedeutsame Fragen - wie etwa Freiheit versus Sicherheit, Datenschutz versus Piraterie und die Auswirkungen des Cyberspace auf die Demokratie - sind weit von einer Lösung entfernt.
Vor einigen Jahren lösten diese Übergriffe der IUU-Fangschiffe eine Welle der Piraterie in Somalia aus, die der weltweiten Reedereibranche Einnahmeverluste in Milliardenhöhe bescherten.
Und nun, da die Piraterie weitgehend ausgerottet ist, mehren sich die Hinweise, dass die ausländischen Fangschiffe zurück sind, um erneut unsere Gewässer zu plündern.
Der nächste Schritt ist, zusammen mit dem UNO-Sicherheitsrat eine umfassende Strategie zu entwickeln, um die Piraterie in den somalischen Gewässern auszumerzen.
In ähnlicher Weise gefährdet auch die Piraterie am Golf von Guinea und im Indischen Ozean, vor allem entlang der somalischen Küste, die maritimen Aktivitäten Europas, einschließlich seines ausgedehnten Handels auf dem Seeweg.
Wachsende Bedenken hinsichtlich dieser Piraterie führten 2008 auch zur ersten Marineoperation der EU im Rahmen der Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik (GSVP) - der Operation Atalanta.
Man hat die Chance voneinander zu lernen, Erfahrungen auszutauschen und Ressourcen zusammenzufassen wie etwa in den Bereichen Fischerei, Seetransport und Piraterie (im Golf von Aden und in den Gewässern vor Somalia sowie in der Straße von Malakka).

Suchen Sie vielleicht...?