Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Museum Deutsch

Bedeutung Museum Bedeutung

Was bedeutet Museum?

Museum

eine Einrichtung zur thematischen Forschung und Archivierung, der präsentierten Aufbereitung und Ausstellung ausgewählter Ausstellungsstücke für die Öffentlichkeit mit meist pädagogischem Anspruch Ein Besuch des Museums lohnt sich immer.

Synonyme Museum Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Museum?

Sätze Museum Beispielsätze

Wie benutze ich Museum in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie fuhr mit dem Taxi ins Museum.
Ich denke, das Museum ist montags geschlossen.
Um wie viel Uhr schließt das Museum?
Wir sind ins Museum gegangen.
Wir gingen ins Museum.
Wo ist das nächste Museum?
Wenn es die Zeit erlaubt, besuche ich das Museum.
Es war das erste Mal, dass ich das Museum besuchte.
Dieses Museum ist einen Besuch wert.
Es ist lohnend, das Museum zu besuchen.
Das Museum ist einen Besuch wert.
Das Museum ist sehenswert.
Es lohnt sich, dieses Museum zu besuchen.
Wird das Museum von vielen Leuten besucht?
Ist das Museum heute geöffnet?
Das Museum ist jetzt geschlossen.
Das Museum ist nun geschlossen.
Das Museum ist Montag bis Freitag geöffnet.
Wo ist das Museum?
Wo ist der Eingang in das Museum?
Wie weit ist es von hier bis zum Museum?
Das Museum ist ab neun Uhr morgens geöffnet.
Wie weit ist es von hier zum Museum?
Dieses Museum stellt eine faszinierende Sammlung keltischer Gegenstände aus.
Der Lehrer und die Schüler sind im Museum.
Er fragte mich nach dem Weg zum Museum.
Dieses Museum hat eine herrliche Sammlung moderner Kunst.

Filmuntertitel

Bevor wir anfangen, muss ich noch anmerken, dass Mr. Memory sein Gehirn dem Britischen Museum vermacht hat.
Diese Stiftung würde dem Museum sehr viel bedeuten, und für mich.
Du fährst ins Museum, ich treffe dich gleich dort.
Was ich Miss Swallow angetan habe, dem Museum, Mr. Peabody.
Die wollte ich fürs Museum.
Ist das der junge Mann, dem ich eine Million für sein Museum stiften soll?
Bitte gehen Sie runter, das Museum hat durch Sie schon 1 Million verloren.
Nein, Tante hat sie mir geschenkt, und ich schenke sie dem Museum.
Das wird das Museum freuen.
Sogar in diesem Millionen-Museum?
Dies ist ein Museum.
Im Museum.
Am Tag, als mich mit ins Museum nahm, hat er erklärt, wie alles ge macht wird.
Welches Museum?
Ich glaube, Onkel wollte sein Geld dem Museum hinterlassen.
Darf ich noch eine Frage betreffend den Brief an das Museum stellen?
Ein Museum.
Wir sollten zum Kensington Museum gehen und ihn nachschlagen. Ich möchte, dass Sie mit mir kommen, Miss Brandon.
Finden Sie alles über ihn heraus und berichten Sie mir im Museum. - Es ist Essenszeit.
Wirklich ein Museum.
Ist das der junge Mann, dem ich eine Million für sein Museum stiften soll? - Ja.
Wir haben im Museum auf dich gewartet.
Du kannst seine Bilder nicht ins Museum bringen!
Sag mal. Hast du mein Museum gesehen?

Nachrichten und Publizistik

Unsere Bemühungen vor 25 Jahren können nur Früchte tragen, wenn die Atombombe neben den Ketten der Sklavenhändler und dem Senfgas aus dem Ersten Weltkrieg im Museum ausrangierter Grausamkeiten landet.
Damals (1998) wurde es gerade von Memorial, einer von dem Physiker und Dissidenten Andrej Sacharow gegründeten Menschenrechtsorganisation, als Gulag-Museum restauriert, um die Russen an ihre totalitäre Vergangenheit zu erinnern.
Die Jungen brachten das Exemplar zum Museum of Natural History, dessen Kurator die Bedeutung des Fundes erkannte und diesen nach einem der Jungen benannte.
Er bat das Museum um eine Belohnung für das Fossil.
Als seine Forderung nach mehreren Millionen Dollar abgelehnt wurde, sprach er von gerichtlichen Schritten und behauptete, das Exemplar sei lediglich eine Leihgabe an das Museum gewesen.
So verzichtete das Museum auf Icarosaurus.
Nach fast zehn Jahren, als kein Museum oder Privatmann den geforderten Preis zu zahlen bereit war, bot der Mann Icarosaurus auf einer Auktion an - ein Schock für die Welt der Paläontologie.
Das Museum auf der Insel Solovki füllt nur einige wenige Räume innerhalb des aktiven Klosters.
Im Kargopol-Museum zum Beispiel steht ein Tonkrug, der dem Museum von den Nachkommen eines Lagerwärters geschenkt wurde. Er hatte sich das Paket eines Häftlings angeeignet - einen Krug voller Honig.
Und wenn Europa ein aktiver globaler Akteur und kein Museum werden soll, bedarf es neuer Perspektiven und der Energie der Menschen in der Türkei.
Im Februar 2003 verabschiedete die Duma ein Dekret, in dem festgestellt wurde, dass die Ausstellung im Sacharow-Museum dazu geeignet war, den religiösen Hass zu schüren, sowie die Gläubigen und die Orthodoxe Kirche zu beleidigen.
Darin wird festgehalten, dass die Organisatoren der Ausstellung im Sacharow-Museum eher eine Ordnungswidrigkeit als ein strafrechtliches Delikt begangen hätten.
Dennoch führten die Ausschreitungen im Sacharow-Museum zu einer Kettenreaktion ähnlicher Anschläge auf zeitgenössische Kunst durch orthodoxe Fundamentalisten, denen die Kirche keinen Einhalt gebieten konnte.
Alles läuft auf die Frage hinaus, ob Europa in den kommenden Jahrzehnten als Zukunftsmodell oder als Museum, das in die Vergangenheit gehört, angesehen wird.
In dem Jahrzehnt bis 2020 wird der wirtschaftliche Erfolg oder Misserfolg ein weiteres wichtiges Element bei der Beurteilung sein, ob wir ein Vorbild oder ein Museum sein werden.
So fand die Weltwirtschaftskonferenz 1933 kurioserweise im Londoner Geologischen Museum in Kensington statt. Dies zu einer Zeit, als internationale Zusammenarbeit in ebenso weiter Ferne schien wie die versteinerten Dinosaurier.
Das berühmteste Museum Russlands, die Eremitage, wird hinsichtlich der Sammlung französischer Kunst nur vom Louvre übertroffen.
Zu diesem Zeitpunkt hatte man die Foltereinrichtung in ein Museum umgewandelt.

Suchen Sie vielleicht...?