Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Lexikon Deutsch

Bedeutung Lexikon Bedeutung

Was bedeutet Lexikon?

Lexikon

alphabetisch geordnetes Nachschlagewerk In diesem Lexikon stehen alle Länder der Erde drin. umgangssprachlich, veraltend Nachschlagewerk für sprachliche Informationen Linguistik Wortschatz einer Sprache oder einer Varietät einer Sprache Das Lexikon des Deutschen wächst ständig. Linguistik wortmaterialer Teil des sprachlichen Wissens, im Unterschied zum kombinatorischen der Regeln

Synonyme Lexikon Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Lexikon?

Sätze Lexikon Beispielsätze

Wie benutze ich Lexikon in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie können bei dieser Prüfung ein Lexikon benutzen.
Du kannst bei dieser Prüfung ein Lexikon benutzen.
Er hat ein ungeheures Wissen. Mit anderen Worten, er ist ein wandelndes Lexikon.
Dieses Lexikon ist praktisch, um Dinge nachzuschlagen.
Er ist, wie man so schön sagt, ein wandelndes Lexikon.
Ich belaste mein Gedächtnis nicht mit Details, die man im Lexikon finden kann.
Er ist ein wandelndes Lexikon.
Sie ist ein wandelndes Lexikon.

Filmuntertitel

Ich wollte mir ein Lexikon kaufen.
Meinst du, ich bin ein Lexikon?
In meinem Lexikon steht etwas von chronisch, nicht tödlich.
Wenn ich eine neue Spezies finde, kommt mein Name ins Lexikon.
Sind Sie etwa Lexikon-Verkäufer?
Ich glaube, Sie sind Lexikon-Verkäufer.
Dieser Mann war ein erfolgreicher Lexikon-Verkäufer.
Aber nicht alle Lexikon-Verkäufer sind erfolgreich.
Hier ist ein Lexikon-Verkäufer, der keinen Erfolg hat.
Und hier sind zwei Lexikon-Verkäufer, die keinen Erfolg haben.
Laut Lexikon ist ein Jude ein Nachkomme eines der Stämme von Judäa oder ein als Nachkomme angesehener.
Ich habe im Lexikon unter Politik nachgesehen.
Im Lexikon findet man 25 Bezüge.
Im Lexikon, überall! Sie werfen mir vor, dass ich mir die Haare färbe.
Wir hatten ein Lexikon.
Da ich dich zu betreuen habe, kenne ich den Fall beinahe auswendig. Selbst mit einem Lexikon würde ich ein paar Tage dazu brauchen.
Er ist ein wandelndes Lexikon.
Wer in dem Lexikon will das wissen?
WeiBt du, was das bedeutet? Im Lexikon findet man 25 Bezüge.
Nein, ein. Lexikon.
Er ist wie ein Lexikon über Bomben.
Sieh mal im Lexikon nach, da findest du ein Bild von uns.
Ich bin vielleicht ein lebendes Lexikon, aber ich weiß nicht alles.
Im Lexikon steht, dass Tanzen mit Mädchen eine der Freuden des Körpers ist, aber mir machte der Gay Gordons keinen Spaß.
Dieser Name wurde zu einer internationalen Bezeichnung und wurde sogar ins Lexikon aufgenommen.
Wenn du ein neumodisches Lexikon hast und sauer auf mich wirst, dann solltest du lieber mein Originallexikon nehmen.
Ich war fast drei Jahre ans Bett gefesselt. Nur das Lexikon half mir, die WeIt zu erkunden.
Oh ja, ganz genau so, wie das Wort im Lexikon definiert wird.
Ein wandelndes Lexikon, der Mann.

Suchen Sie vielleicht...?