Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Kroatien Deutsch

Bedeutung Kroatien Bedeutung

Was bedeutet Kroatien?

Kroatien

Staat in Südosteuropa Ich komme aus Kroatien. Zagreb ist die Hauptstadt von Kroatien. Im Landesinneren Kroatiens herrscht kontinentales Klima vor. Seit Mitternacht ist Kroatien das 28. Mitglied der EU.

Synonyme Kroatien Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Kroatien?

Kroatien Deutsch » Deutsch

Republik Kroatien

Sätze Kroatien Beispielsätze

Wie benutze ich Kroatien in einem Satz?

Einfache Sätze

Zagreb ist die Hauptstadt von Kroatien.
Kroatien liegt im südöstlichen Teil Europas.
Ich komme aus Kroatien.
Ich bin aus Kroatien.
Kroatien ist ein Land im Südosten Europas.
Die Plitvicer Seen sind das bekannteste Naturschutzgebiet in Kroatien und zählen zu den schönsten Naturwundern Europas.

Filmuntertitel

In Kroatien.
Der kommt aus Kroatien.
Ihr wollt, dass Bosnien-Herzegowina denselben Weg des Horrors. und des Leidens geht wie Siowenien und Kroatien.
Sie kommen aus Kroatien.
Biester aus Kroatien!
Sie flüchten vor dem Krieg in Kroatien.
Sie handeln mit Sachen, die über Kroatien reinkommen.
Genau wie in Kroatien.
Habt ihr euch auf Caprigesonnt oder in Kroatien gesündigt?
Fliegen wir doch nach Kroatien, wo Eric schon als mündig gilt.
Ich habe Kroatien befreit. Sieh mich an, ich wäre fett geworden, und hätte ein Comic Laden aufgemacht.
Und in Kroatien; wenn Menschen nicht bereit waren den Boden aufzugeben, den sie kaufen wollte, - schickte sie Schläger, um sie zu vertreiben.
Du bist durch Kroatien getrampt.
Ähnlich dem skandinavischen. - Kroatien? Die sind sich sehr ähnlich.
König von Ungarn, Kroatien, Böhmen und Gott weiß, wovon noch.
Serbien, Kroatien.
Kann ich nach Kroatien telefonieren?
Der kommt aus Kroatien. - Tammy hat ihn mitgebracht.
Und da drüben ist schon Kroatien?
Und das dort ist Kroatien?
Das nächste Dorf ist in Kroatien.
Das ist schon Kroatien.
Wir sind ohne Ausweise in Kroatien.
Oder soll ich zu dir und Joe kommen nach Kroatien?
Denkst du, nach Kroatien zu kommen und sich zu entschuldigen, ist ausreichend? Nein, das denke ich nicht.
Miss Kroatien.
Ich bin gerade das erste Mal nach 10 Jahren zu Hause in Kroatien gewesen.
Nein, er ist aus Kroatien!
Was ist mit Miss Kroatien von vor drei Wochen?
Ich war als Personenschützer in Kroatien.
Ich war dabei in Kroatien.

Nachrichten und Publizistik

Das Gebiet, das durch diesen Plan abgedeckt wird, schließt Bulgarien, Kroatien und Albanien sowie Serbien, Bosnien, Mazedonien, Montenegro und den Kosovo mit ein.
Unter der Voraussetzung, dass es nicht ihre Kandidatur für eine EU-Mitgliedschaft stört, könnten Bulgarien und Kroatien von einer Teilnahme überzeugt werden.
Sie müssen auch anfangen, sich mit den Verbrechen abzufinden, die an anderen Volksgruppen in Kroatien, Bosnien und im Kosovo begangen worden sind.
Jugoslawien entließ Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien, Mazedonien und spuckt vielleicht bald auch den Kosovo und Montenegro aus.
Sicher war es nicht unbedingt der Wille Tudjmans, als ein zweiter Tito, der das unabhängige Kroatien beherrscht, darzustehen, aber er selbst tat herzlich wenig gegen diese Einschätzung.
Tudjmans Begründung war, dass Kroatien Kraft ansammeln müsse für den Kampf gegen die serbische Aggression.
Trotz der Feindschaft zwischen Serbien und Kroatien waren die Verhandlungen zwischen Diktator Milosevic und Diktator Tito recht unkompliziert.
Sein moderater Ruf ist eher eine Sache des Stils als von tatsächlicher Substanz, aber er geht weit über Kroatien hinaus.
Die Frage ist die, ob wichtige HDZ-Führer lieber die Präsidentenschaft verlieren wollen, die die wirkliche Macht in Kroatien bedeutet, als Granic auf dem Thron sitzen zu sehen.
Kroatien kann es sich nicht leisten, diese Veränderungen zu behindern.
Die EU hat sich von sechs Mitgliedern auf 25 ausgedehnt, und Bulgarien, Rumänien, Kroatien und die Türkei stehen schon auf Abruf bereit.
Nach dem Beitritt Bulgariens und Rumäniens hat die EU 27 Mitglieder; die Türkei und Kroatien, aber auch die anderen Balkanstaaten sowie die Ukraine und Georgien stehen bereits Schlange.
Die Geschichtsleugnung ist in Kroatien nicht weniger offenkundig, wo die Gegenpole von Anschuldigung und Leiden einfach umgekehrt wurden.
Nachdem Bulgarien und Rumänien der Aufnahme näher rücken und mit der Türkei und Kroatien bald Beitrittsgespräche beginnen, ist es an der Zeit, diesen Standpunkt einmal genauer zu hinterfragen.
Ähnliche Empfindungen sind auch in Bosnien und sogar in Kroatien spürbar, das seit 2013 EU-Mitglied ist.
LONDON - Wenn ein klares Signal dafür nötig ist, dass die Europäische Union in alarmierendem Tempo auseinander fällt, besteht dies darin, dass Ungarn einen Stacheldrahtzaun entlang der Grenze zu Kroatien baut, das ebenfalls Mitglied der EU ist.
In weniger als zwei Jahren wird dieser Wunsch für Bulgarien und Rumänien Wirklichkeit werden, während Verhandlungen mit Kroatien und der Türkei nun beginnen.
Vier Kriege - Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Kosovo - mussten geführt und ein fünfter - Mazedonien - konnte in letzter Minute durch Nato und EU verhindert werden, um den gewaltsamen serbischen Nationalismus in die Schranken zu weisen.
Man sollte nicht vergessen, dass Kostunica den Kampf der Serben in Kroatien, Bosnien und im Kosovo unterstützt hat und er sich an ein rosarotes Bild von der serbischen Geschichte klammert.
Er war General während des Kriegs in Kroatien und ein kroatisches Gericht hat ihn in Abwesenheit aufgrund von Kriegsverbrechen verurteilt.
Die internationale Gemeinschaft muss von der BRJ die gleichen hohen Standards für die Aufnahme in zwischenstaatliche Strukturen verlangen, wie sie es zu Recht seit 1996 von Kroatien und Bosnien fordert.

Suchen Sie vielleicht...?