Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Kalauer Deutsch

Bedeutung Kalauer Bedeutung

Was bedeutet Kalauer?

Kalauer

einfaches, nicht sehr geistreiches Wortspiel; ursprünglich beruhend auf Wörtern mit gleichem Klang, aber unterschiedlicher Bedeutung Er erzählte die ganze Zeit alberne Kalauer und langweilte uns damit. Beispiel für einen Kalauer: Fährt der alte Lord fort, fährt er nur im Ford fort. spöttische Anrede für Schustergesellen im 19. Jahrhundert

Synonyme Kalauer Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Kalauer?

Sätze Kalauer Beispielsätze

Wie benutze ich Kalauer in einem Satz?

Filmuntertitel

Was für ein mieser Kalauer.
Das ist nett, aber es war doch nur ein Versprecher. Ein Kalauer.
Der Kalauer war unbeabsichtigt.
Hatten Sie die Chance an meinem Kalauer zu arbeiten?
Dieser Wallace war ein mittelloses Arschloch. der nichts als schlechte Star-Wars-Kalauer geliefert hat.
Seitens des Sanatoriums, in dem er ist. Aber immer piano. Ein müder Kalauer.
Ein Kalauer.
Deine Kalauer kann ich momentan echt nicht gebrauchen.
Überlass lieber mir die schlechten, schlüpfrigen Kalauer.
Ein müder Kalauer.

Suchen Sie vielleicht...?