Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Griffel Deutsch

Bedeutung Griffel Bedeutung

Was bedeutet Griffel?

Griffel

Stift, der zum Beschreiben von Schiefer- oder Wachstafeln dient Als Opa zur Schule ging, musste er noch mit dem Griffel auf einer Schiefertafel schreiben. Botanik: derjenige Teil des Stempels in einer Blüte, der die Narbe trägt zumeist im Plural, salopp: Finger Nimm deine Griffel weg von meinem Kirschkuchen! veraltet: Werkzeug, mit dem ein Zeichner oder ein Maler künstlerisch arbeitet Für ein wahres Kunstwerk braucht es mehr als Pinsel und Griffel. Der Künstler, der dieses Bild geschaffen hat, wusste den Griffel vortrefflich zu führen. veraltet, bildlich, in poetischer oder gehobener Sprache: das Schreiben, das künstlerische Schaffen Hoffen wir, dass dieser begnadete Poet den Griffel nicht so bald niederlegen möge. veraltet, bildlich: das Schreiberhandwerk als Gegensatz zum Schwerthandwerk Wo Schwerter nichts auszurichten vermögen, ist der Sieg nur mit dem Griffel zu erringen. Der Fürst führt den Griffel nicht minder geschickt als den Degen. Anatomie: etwas, das an einem Knochen griffelförmig hervorragt An diesem Knochen ertaste ich einen schmalen Griffel, der die Ursache des Leidens dieses Mannes sein sollte. Kunst, veraltet: Grabstichel, Werkzeug eines Graveurs

Synonyme Griffel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Griffel?

Sätze Griffel Beispielsätze

Wie benutze ich Griffel in einem Satz?

Einfache Sätze

Man kann Brailleschrift mit der Hand schreiben, indem man eine Punktschrifttafel und einen Griffel benutzt.

Filmuntertitel

Schrecklich, wie dein Griffel quietscht!
Na ja, immer den ganzen Tag Regen, weil wir nicht draußen spielen dürfen, mein quietschender Griffel und weil ich niemals richtig brav bin.
Für so einen Kerl wirft man sich hinter den Zug. Nimm die Griffel weg.
Nimm die Griffel da weg, du schwule Sau.
Wollen wir sie mal an die Griffel nieten, das macht das Ganze glaubhafter.
Heißt das, er besitzt nur acht Griffel?
Nimm deine Griffel weg, du Schwachkopf.
Nehmen Sie die Griffel von der Maschine!
Nimm die Griffel da weg!
Was machst du da? Nimm sofort deine Griffel aus meiner Tasche!
Nimm deine Griffel von mir.
Griffel weg!
Dann lies im Buche seines Angesichts, in das der Schönheit Griffel...Wonne schrieb.
Nimm deine Wichs-Griffel von mir! Lass mich los!
Schrecklich, wie dein Griffel quietscht! Was kann ich dafür, dass er kratzt?
Die Griffel weg vom Telefon.
Sie haben Ihren Griffel genau auf meinem Lager, nicht wahr.
Und ich habe meinen Griffel genau auf Ihnen, Klink.
Ich wasche meine Griffel in Unschuld.
Abschaum, nimm deine Griffel von meiner Frau, Prinzessin Kolibri!
Habt ihr schon einen Griffel?
Ihr wusstet eben nicht, dass ihr auch einen Griffel braucht.
Wir brauchen einen Griffel, Laura.
Wir kaufen einen Griffel und teilen ihn uns.
Nimm die Griffel weg.
Nimm deine Griffel vom Obst, du Schwuchtel!
Ihr wusstet eben nicht, dass ihr auch einen Griffel braucht. Nehmt ihn so mit.
Griffel weg! Als ob!
Pass auf deine Griffel auf!
Nimm deine Griffel von meinem Lenkrad!
Wenn die ihre Griffel ausfahren, aus!
Ich werde in die Vergangenheit gehen und alles an mich reißen was ich in meine schmierigen Griffel kriege.
Nimm deine stinkenden Griffel aus meinem Popcorn,. Du dummer, dreckiger Affe!
Hast du dir die Griffel gewaschen?

Suchen Sie vielleicht...?