Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Franken Deutsch

Bedeutung Franken Bedeutung

Was bedeutet Franken?

Franken

eine Region im Süden Deutschlands, die den Norden Bayerns, das nordöstliche Baden-Württemberg und Südthüringen umfasst und damit dem östlichen Teil des historischen Herzogtums Franken (siehe ) entspricht Sie kommt aus Franken. Sieglinde ist seit ihrem ersten Aufenthalt in Franken vor mehr als 30 Jahren von der Schönheit der Region betört. Die Jürgensens leben seit Kurzem im Herzen Frankens, weil Frau Jürgensen dort ein stattliches Haus geerbt hat. historisch: das Fränkische Reich vom 5. bis 9. Jahrhundert mit seinem Höhepunkt unter Karl dem Großen Den Höhepunkt seiner Macht und Ausdehnung erreichte Franken unter Karl dem Großen. historisch: das Herzogtum Franken, eines der Stammesherzogtümer des ostfränkischen Reichs, die sich gegen Ende der Karolingerzeit Anfang des 10. Jahrhunderts herausbildeten. Sein Gebiet umfasste das heutige Hessen, das nördliche Baden-Württemberg, Südthüringen, weite Teile von Rheinland-Pfalz und die fränkischen Gebiete in Bayern. Die Aufstände endeten 939 mit dem Tod Eberhards und dem vorläufigen Ende des Herzogtitels in Franken nach nur 33 Jahren.

Franken

Währung: in der Schweiz Das kostet 4 Franken. Die Omi hat dem Rudi und mir 20 Franken geschenkt. Währung: verschiedene historische Währungen Damals gab es noch den Belgischen Franken.

Synonyme Franken Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Franken?

Franken Deutsch » Deutsch

Franc Geld Dschibuti-Franc Burundi-Franc

Sätze Franken Beispielsätze

Wie benutze ich Franken in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Schweizer Franken befindet sich im Aufwind.
Der Schweizer Franken befindet sich im Höhenflug.
Der Schweizer Franken ist an den Euro gekoppelt.

Filmuntertitel

Zum 1., zum 2. Verkauft für 6.000 Franken.
Aber ich habe ein paar 1.000 Franken übrig.
Oder schuldet sie allein mir nicht schon 17.000 Franken?
Ich schulde 40.000 Franken.
Hier sind deine 40.000 Franken.
Aber irgendwo muss ich diese 200 Franken auftreiben.
Du wirst sehen, dass mir nur ein paar Franken geblieben sind.
Hier ist eure Landkarte, deutsches Geld, Schweizer Franken.
Führen Sie Schweizer Franken mit?
Colonel, holen Sie bitte 200 Franken.
Das Gefühl des Francs. Der Charme der Deutschen Mark. Der kühle Stich des Schweizer Franken.
Wir nehmen Schweizer Franken, wir nehmen Deutschmark, wir nehmen Japanische Yen. Aber amerikanische Wirtschaft ist krank wie Hund: Keine Dollar.
Schweizer Franken oder Deutsche Mark.
Ich bekomme 400.000 Schweizer Franken.
Pfunde nach London. Und die Franken nach Cherbourg.
Geld? - Auffallend wenig,.in der Brieftasche sind nur 300 Schweizer Franken.
Wie sieht denn eigentlich ein Franken aus?
Und was ist auf der anderen Seite des Franken zu sehen?
Mindestens 250 Franken.
Einen Franken?
Sag das nicht. Ich hab Geld gespart. Über 1.000 Franken.
Fast 2.000 Franken.
Falls Sie jedoch D-Mark bevorzugen sollten, oder Schweizer Franken, kann das arrangiert werden.
Tausend und achzig Franken, bitte.
Drei Franken, bitte.
Es fehlen maximal 10 Franken, sag ich.
Und jetzt Musik! Franken!
Dieser Franken kam rein und hat mir einen Job angeboten.
Bei einem wie Franken? Die Mühe kann man sich sparen.
Sollen wir Franken einfach umlegen?
Wenn wir Franken erschießen, stellen die 20, 30 Geiseln an die Wand.
Erschießen wir Franken nicht, sterben 20 bis 30 Juden!
Wer bestimmt das? Du? - Franken wird nicht liquidiert.

Nachrichten und Publizistik

Warum sollte man nicht den Schweizer Franken oder den kanadischen Dollar aufnehmen?
Überraschender war die gleichzeitige Ankündigung, dass sie auf dem Devisenmarkt mit dem Ziel intervenieren werde, die Aufwertung des Franken umzukehren.
Der Schweizer Franken ist nicht die einzige Währung, die in den letzten Monaten gestiegen ist.
In diesem Fall wird sich der Franken nicht mehr viel in irgendeine Richtung bewegen, und es wird keinen Grund für weitere Eingriffe geben.
Unter US-Kongressmitgliedern gelten die Chinesen als die archetypischen Währungsmanipulatoren, aber auch die Schweiz hat der weiteren Aufwertung des Franken einen massiven Riegel vorgeschoben.
Die Briten rümpfen zwar die Nase über den Euro - an den sogar der vermeintlich unabhängige Schweizer Franken gekoppelt ist - aber er wird mit ziemlicher Sicherheit weiterhin die Währung von fast 300 Millionen Europäern bleiben.
Gemäß fast allen Messgrößen für die Kaufkraft scheint der Euro überbewertet (und der Schweizer Franken sogar noch mehr).
Neben der Senkung der Zinssätze verabschiedete sich die Schweiz plötzlich von ihrer Politik der teilweisen Kopplung des Franken an den Euro.
Selbst die Schweiz interveniert, um den Franken zu schwächen.
Hypotheken in Schweizer Franken und Automobilkredite in japanischen Yen sind in der gesamten Region üblich.
Die Schweizer sorgten sich wegen des Anstiegs des Franken, insbesondere gegenüber dem Euro, und intervenierten massiv, in dem Versuch, ihn niedrig zu halten.
Den Franken in Süddeutschland etwa missfiel, dass die napoleonischen Kriege sie unter bayrische Herrschaft gezwungen hatten; sie betrachteten den deutschen Nationalismus als Chance, Preußen und Berlin als Gegengewicht zur Münchener Hegemonie zu nutzen.
Diese Nachbarn hatten unter anderem das Problem, dass ihre Kreditkosten so hoch waren, dass Kreditnehmer, darunter viele Hauskäufer, sich in niedrig verzinsten Schweizer Franken verschuldeten und dann durch deren Aufwertung massiv belastet wurden.
Und die Schweizer Notenbank unternahm vor kurzem einen kostspieligen und vergeblichen Versuch, den Anstieg des Schweizer Franken gegenüber dem Euro aufzuhalten - ein Bemühen, das nur zu großen Verlusten in der Bilanz der Bank führte.

Suchen Sie vielleicht...?