Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Falke Deutsch

Bedeutung Falke Bedeutung

Was bedeutet Falke?

Falke

mittelgroßer, zum Teil auch kleiner Raubvogel aus der Familie der Falkenartigen Bei vielen Völkern spielt der Falke eine wichtige Rolle in der Mythologie. Symbol der Politik: Person, die eine konsequente und „harte“ Vorgehensweise bei Konflikten propagiert

Synonyme Falke Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Falke?

Sätze Falke Beispielsätze

Wie benutze ich Falke in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Falke hat scharfe Augen.
Ein geschickter Falke verbirgt seine Krallen.
Horus wurde häufig als Falke oder als Mann mit Falkenkopf dargestellt.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm, und ich kreise jahrtausendelang; und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm oder ein großer Gesang.
Plötzlich stürzte in jene Schlucht, in der sich soeben eine Natter zusammengerollt hatte, vom Himmel herab ein Falke, mit geborstener Brust und Federn voller Blut.

Filmuntertitel

Beobachten wie ein Falke.
Wer gegen die antritt, muss Augen wie ein Falke haben.
Ich bin ein Wiesel, ein Falke.
Der Falke.
Der Falke nicht.
Kommt der Falke bald?
Es ist ein schwarzer Falke, ungefähr so groß.
Sagen Sie ja, oder der Falke ist weg.
Der Falke wird hierher gebracht.
Aber unterwegs verschwanden sie, Jacobi und der Falke auf unerklärliche Weise.
Es ist Kemidows Falke, ich schwöre es.
Trink du nur im Wirtshaus, wenn der Falke zurückkehrt.
Wie wäre es, wenn der Falke zurückkäme.
Digges wirkte ab 1929 in vielen Filmen mit, unter anderem in der ersten Version von Der Malteser Falke von 1931, in der er Casper Gutman spielte, der im späteren Film mit Bogart von Sydney Greenstreet gespielt wurde.
Ich hab gesehen, wie ein Falke einem Lamm das Rückgral gebrochen hal.
Ich pass auf wie ein Falke, Boss.
Unsere Aufgabe ist es, Barryman zu beobachten, ihn wie ein Falke zu beobachten.
Goldener Falke, kleines Geschöpf der Sonne.
Ich werde der kleinen Goldener Falke ein Geschenk schicken.
Jetzt sind Goldener Falke und Kleiner Häuptling Blutsbrüder.
Ich mache es für Goldener Falke.
Goldener Falke nicht anfassen.
Goldener Falke sagt die Wahrheit.
Du hast Vertrag mit Goldener Falke gemacht?
Ich bin ein Wiesel, ein Falke. Ich habe das Gedächtnis eines Elefanten, das Herz eines Löwen.
Wissen Sie. Der Falke.
Der Falke kann nun fliegen.
Grigori Pantelejewitsch, du unser Falke, wir trinken auf dich.
Ihr wart der Drachenwitwer, der so vernarrt in die Erziehung seines Kindes war, dass, siehe da, das Kind kein Drache, sondern ein mächtiger, junger Falke wurde.
Hast du gehört, was dieser Falke sagte?

Nachrichten und Publizistik

Ariel Sharon mit seinem militärischen Hintergrund - er wuchs in einem sozialen Milieu auf, das der Arbeiterpartei viel näher stand als den Ideen Jabotinskys - ist ein strategischer Falke.
Sein Freund Senator Joseph Lieberman, ein ehemaliger Demokrat und ein Falke während des Irak-Kriegs, schien der wahrscheinlichste Kandidat zu sein.

Suchen Sie vielleicht...?