Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Brüssel Deutsch

Bedeutung Brüssel Bedeutung

Was bedeutet Brüssel?

Brüssel

Metropole in Europa und Hauptstadt Belgiens Brüssel wird oft auch als Hauptstadt Europas bezeichnet.

Synonyme Brüssel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Brüssel?

Brüssel Deutsch » Deutsch

Hauptstadt von Belgien Bruxelles

Sätze Brüssel Beispielsätze

Wie benutze ich Brüssel in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich gehe öfter nach Brüssel als nach Paris.
Brüssel ist die Hauptstadt von Belgien.
Brüssel liegt in Belgien.

Filmuntertitel

Sie kennen die Führer der Widerstandsbewegung in Paris, Prag, Brüssel, Amsterdam, Oslo, Belgrad, Athen.
Der alte Burgess fliegt am Sonntag nach Brüssel. Drum will er morgen meinen Monatsbericht haben.
Mein Chef sollte heute Früh nach Brüssel fliegen und ich wollte ihn an etwas erinnern.
Ein Klient aus Brüssel.
Nein, ich und der Bankier aus Brüssel.
Ein Bankier aus Brüssel.
Der Chauffeur des Bankiers aus Brüssel.
Brüssel? Ein Bankier?
Während Sie in Cannes sind, werde ich bei dem Bankier in Brüssel sein.
Er wird mich nach Brüssel und London bringen, und dann.
Brüssel.
Ah, Brüssel.
Kommen Sie nach Brüssel.
In Brüssel bin ich an eine Negerin geraten.
Es heißt in der Bank, dein Mann fährt nach Brüssel.
Ja, heute Nachmittag. - Von Brüssel sind es 400 km bis Paris.
Ich muss den Zug nach Brüssel erreichen!
Ich fahre heute nach Brüssel, das sag ich ihr wenigstens, aber ich fahre nicht.
Ich fahre jetzt nach Brüssel.
Ich dachte, du wärst in Brüssel. - Überrascht, dass ich wieder da bin?
Sie ist aus Brüssel, Belgien.
Mit einem Erfolg in Brüssel können Sie abheben.
Ihr habt keine Ahnung. Die gewinnen den Preis in Brüssel.
Der alte Burgess fliegt am Sonntag nach Brüssel.
Brüssel, Amsterdam, Oslo, Belgrad, Athen.
Brüssel?
Sie lebt in Brüssel.

Nachrichten und Publizistik

BRÜSSEL - Der Tsunami, der über die Finanzmärkte hinweg gerollt ist, ist eine globale Katastrophe.
BRÜSSEL - Der kürzliche Tod des äthiopischen Ministerpräsidenten Meles Zenawi in Brüssel klärt die Hintergründe seiner zweimonatigen mysteriösen Abwesenheit aus dem öffentlichen Leben auf.
BRÜSSEL - Ein amerikanisches Schiff wird, wenn es diese Woche auf einem spanischen Marinestützpunkt einläuft, Geschichte schreiben.
BRÜSSEL: Sparen allein kann Europas Wirtschafts- und Finanzkrise nicht lösen.
BRÜSSEL - Es gibt ein Sprichwort, das bei der Interpretation der internationalen Beziehungen überstrapaziert wird, nämlich dass der Feind meines Feindes mein Freund ist.
Was soll Brüssel machen?
Brüssel, die Hauptstadt der Europäischen Union, steht für alles, was Populisten vom linken oder rechten Rand hassen.
Den Politikern, die diese Wähler vertreten, fehlt es allerdings an Regierungserfahrung und manchmal auch an den für das Regieren notwendigen fachlichen Vorraussetzungen. Obendrein sind ihnen Technokraten und Bürokraten, vor allem jene in Brüssel suspekt.
Wenn es derzeit so etwas wie eine europäische Hauptstadt gibt, dann ist es nicht Brüssel, Berlin oder Paris, sondern London, wo beinahe eine halbe Million französischer Bürger sowie Millionen andere Ausländer leben.
Nun, da die Vorbereitungen für das Zusammentreffen der Partner und Geber der GAVI Alliance diese Woche in Brüssel laufen, bei dem die Finanzierung der GAVI in den kommenden fünf Jahren geplant werden soll, gibt es eine sehr reale Chance mehr zu tun.
BRÜSSEL - Die Eurokrise scheint im Wesentlichen vorbei zu sein.
Erfolg oder Scheitern eines Anpassungsprogramms entscheiden sich vor Ort, nicht in Brüssel oder Washington.
BRÜSSEL - Die 2008 mit aller Gewalt ausgebrochene globale Finanzkrise zog Europa und die USA auf sehr ähnliche Weise in Mitleidenschaft - zumindest anfänglich.
Tatsächlich war es eine positive Leistung der europäischen Staats- und Regierungschefs auf dem jüngsten Gipfel in Brüssel, dass sie angefangen haben, sowohl der EZB als auch der Macht der amerikanischen Rating-Agenturen Zügel anzulegen.
BRÜSSEL - Kehrt die Eurozone vom Rand des Abgrunds zurück?
Aber die neue Struktur, die er der Kommission gegeben hat, bedeutet eine radikale Überholung der Arbeitsweise in Brüssel.
Selbst mit groß angelegtem Wahlbetrug (der ihn in Brüssel nicht gerade beliebt machen würde), würde es Janukowitsch immer noch schwer haben, eine Mehrheit zu gewinnen.
Ich habe immer noch einen Onkel und eine Tante sowie Cousins in Brüssel.
Leider versagte Brüssel so schmählich wie in den 30er Jahren der Völkerbund.
Dabei könnte Italien sich der eher national ausgerichteten Wirtschaftspolitik anschließen, die Frankreich und Großbritannien gegenwärtig betreiben, zum Schaden der EU-Technokraten in Brüssel.
BRÜSSEL - Die Eurozone sieht sich einer fundamentalen Krise gegenüber, zu deren Lösung die Attacken auf die Spekulanten nichts beitragen werden.
BRÜSSEL - Da Griechenland nun das 45 Milliarden Euro schwere Rettungspaket des Internationalen Währungsfonds und der Europäischen Union in Anspruch nimmt, ist klar, dass ein neuer, viel umfassenderer Ansatz nötig ist.
Sein Krieg gegen den Islam ist auch, vielleicht sogar in der Hauptsache, ein Krieg gegen die kulturellen und politischen Eliten, das intellektuelle niederländische Establishment, die Eurokraten in Brüssel und die liberal denkende Königin.
BRÜSSEL - Die Gegner einer Annäherung des Westens an Kasachstan führen oft den Mangel an politischen und Menschenrechten im Land an.
Die der Kommission eigene interne Kultur der Vorsicht und der Bürokratie ist ein Hemmnis, über das in Brüssel niemand gerne spricht.

Suchen Sie vielleicht...?