Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Besen Deutsch

Bedeutung Besen Bedeutung

Was bedeutet Besen?

Besen

Arbeitsgerät zur Reinigung, auf welchem Borsten (aus Tierhaar oder Kunststoff) auf einem Träger, Schaft (aus Holz, Kunststoff oder Metall) aufgebracht und das mit einem Stiel versehen ist; in der einfachsten Form Reisigbündel, Rutenbündel oder Strohbündel mit oder ohne Stiel abwertend: für ein zänkisches, streitsüchtiges Kind oder zänkische, streitsüchtige Frau Da hast du aber einen Besen geheiratet! ein Anschlagmittel aus gebündelten Stahldrähten beim Schlagzeug und anderen Perkussionsinstrumenten Die Besen kommen vor allem im Jazz zum Einsatz. schwäbisch: Kurzbezeichnung für eine Besenwirtschaft Nach der Besichtigung könnten wir ja noch in einem Besen einkehren.

Synonyme Besen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Besen?

Sätze Besen Beispielsätze

Wie benutze ich Besen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn er das schafft, fresse ich einen Besen.
Wenn das stimmt, fress ich einen Besen!
Ich fresse einen Besen, wenn mein Kandidat die Wahl nicht gewinnt.
Neue Besen kehren gut.
Tom nahm den Besen aus dem Schrank in der Halle.
Ich hole den Besen.
Gib mir diesen Besen.
Ich fresse einen Besen, wenn Tom das tut.
Wenn Tom das tut, fresse ich einen Besen.
Ein neuer Besen kehrt gut.
Wenn das funktioniert, fress ich einen Besen quer.
Jeder Eigentümer fegt vor seinem Haus sehr reinlich mit den Besen.
Alte Besen kehren gut.
Der neue Besen fegt sauber, aber der alte Besen kennt seine Ecken.
Wir fegen mit einem Besen.

Filmuntertitel

Die Hexe fliegt nicht mehr auf ihrem Besen über die Dächer.
Hör mal her, wenn es Neuigkeiten auf der Straße gibt, die ich noch nicht in den Müll warf, fress ich einen Besen.
Dieser Berg schmutziger Teller! Was sagt ihr nur zu solch einem Besen?
Das Fegen wird zum Spiel, nebenan der Besen steht. Der Jemand, dem du zugetan, du fängst mit ihm zu tanzen an.
Der Besen!
Eines Tages, als ihm sein Meister sagte, er solle einen Kessel mit Wasser füllen, hatte er die geniale Idee, einen Besen zum Leben zu erwecken, der das Wasser für ihn trug.
Leider vergaß er dann den Zauberspruch, der den Besen dazu bringt, aufzuhören, Wasser zu tragen. Er hatte etwas begonnen, das er nicht beenden konnte.
Sie werden im Gefängnis Besen herstellen.
Besen!
Auf einem Besen!
Ich ruf mir einen Besen. Ich meine, ein Taxi.
Jennifer! Ich sagte dir doch, du sollst nicht mit dem Besen spielen!
Und Sie würden eher verhungern, als einen Besen zu schwingen?
Wenn du mich anrührst, - kriegst du was mit diesem Besen!
Dann besorge ich mir einen Besen, Schmierseife und Wasser für das Zimmer.
Bis wir zum 1. Hafen kommen, haben sie Respekt vor der Uniform, selbst wenn sie auf einem Besen zum Trocknen hängt.
Was sagt ihr nur zu solch einem Besen?
Parramatta-Besen.
Parramatta-Besen? - Was?
Da kauf ich mir lieber n ehrlichen Besen.
Ach, Besen bleibt Besen. Weib bleibt Weib.
Was sagt ihr nur zu solch einem Besen?!
Wenn du mich anrührst, kriegst du was mit diesem Besen! - Ich liebe dich. Und der Mond dazu.
Haltet bitte meinen Besen fest.
Von ihrem Besen? Es tut mir Leid, Sie so zu überfallen. Aber Sie müssen mich wohl aufnehmen.
Ich fresse einen Besen, wenn sie nicht clever ist.
Ich mußte fortwährend unter der Tür fegen, mit einem Strohhalm als Besen.
Wir lagen auf dem Bett, eng umschlungen und nackt, als er kam und uns beide mit einem Besen umbrachte.
Holen Sie den Besen.

Nachrichten und Publizistik

Die Häftlinge werden weitab von Dingen wie Besen oder anderen Reinigungsgerätschaften untergebracht; ihnen werden keine Arbeiten zugewiesen und sie bekommen keine Post.

Suchen Sie vielleicht...?