Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Berlin Deutsch

Bedeutung Berlin Bedeutung

Was bedeutet Berlin?

Berlin

ein Ortsteil der Gemeinde Seedorf im Kreis Segeberg, Schleswig-Holstein, Deutschland historisch: bis 1916 Name der Stadt Kitchener in Kanada Aufgrund der Germanophobie während des und lange nach dem Ersten Weltkriege wurde Berlin in Kanada dem britischen Feldmarschall Herbert Kitchener zu Ehren in Kitchener umbenannt.

Berlin

deutscher Nachname/Familienname Wilhelm Bernhard Berlin war von 1603 bis 1604 Bürgermeister von Heilbronn.

Synonyme Berlin Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Berlin?

Sätze Berlin Beispielsätze

Wie benutze ich Berlin in einem Satz?

Einfache Sätze

Willst du lange in Berlin bleiben?
Ein Mann ist auf dem Mond gelandet. Eine Mauer wurde in Berlin niedergerissen. Eine Welt wurde verbunden durch unsere eigene Wissenschaft und Vorstellungskraft.
Er kam als Lehrer nach Berlin.
Wann bist du nach Berlin gezogen?
Ich glaube nicht, dass es irgendwas auf der Welt gibt, das du in Berlin nicht lernen kannst, außer Deutsch.
Der größte Zoo der Welt befindet sich in Berlin in Deutschland.
Berlin ist eine deutsche Stadt.
Er musste die Stadt verlassen, also ist er nach Berlin gezogen.
Berlin ist die Hauptstadt von Deutschland.
Berlin ist die Hauptstadt Deutschlands.
Die ewige Stadt - das ist Rom; und die immerwährende Baustelle - das ist Berlin.
Ich fahre nach Berlin, um meinen Freund zu besuchen.
Heute Abend wird der israelische Regierungschef Herr Netanjahu bei seiner deutschen Kollegin Frau Merkel im Bundeskanzleramt in Berlin zu Gast sein.
Die Spree fließt durch Berlin.
Ich habe einen Freund, der in Berlin wohnt und in einem zweisprachigen Kindergarten arbeitet.
Berlin liegt an der Spree.
Schließlich erinnerte sich der preußische Staat an seine juristischen Fähigkeiten und gab ihm im Jahre 1816 einen guten Posten in Berlin.

Filmuntertitel

Skala, Berlin.
Ich war in Berlin bei einem Spezialisten wegen meiner alten Geschichte.
Das ist das teuerste Hotel von Berlin.
Wenn ich recht verstanden habe, sind Sie bei uns krank geschrieben. Und da sind Sie hier in Berlin und erlauben sich Extravaganzen, die Ihre Mittel weit überschreiten?
Kommt Madame bald wieder nach Berlin?
Ich kannte mal einen Boeldieu, in Berlin.
Ich war in jeder Spielhölle von Honolulu bis Berlin und Sie werden mich nicht hindern, hineinzukommen.
Ich war dabei, als sie 1918 nach Berlin hereintölpelten.
Sogar in Berlin.
Ja, sogar in Berlin.
Nun, es begann im Hauptquartier der Gestapo in Berlin.
Über Berlin sind wir noch viel lustiger!
Er fliegt nach Berlin auf Hitlers Einladung.
Das Duplikat geht morgen früh nach Berlin.
Skala, Berlin. Alhambra, London. Pinsel.
Sie bedankt sich bei mir und sagt, ihr Vater hätte eine Reinigung in Berlin.
Zwei Schlafwagen, erster Klasse, Berlin.
Also am Berlin Express. - Wie steht es mit deinem Deutsch?
Ich war einst in Berlin.
Schick noch ein SOS an das Pressesyndikat und nach London und Berlin.
Ich bin Wutzke, Erwin Wutzke aus Berlin.
Dieser Junge gibt vor, zu diesem Zweck zu Fuß von Berlin. bis hierher gegangen zu sein.
Ich möchte meinen Freunde in Berlin tele- grafieren, um zu sehen, ob er gut versorgt ist.
Und da sind Sie hier in Berlin und erlauben sich Extravaganzen, die Ihre Mittel weit überschreiten?
Kolossal! - Also um 12 Uhr! - Ab nach Berlin im Zug!
Nicht ich. Wenn ich nach Berlin komme, werde ich auf diesem Panzer sitzen.

Nachrichten und Publizistik

HONGKONG - Vor kurzem hat mich eine Reise nach Berlin an einen früheren Besuch dort im Sommer 1967 erinnert, als ich ein armer Student war und die Mauer bestaunte, die eine ganze Gesellschaft für zwei weitere Jahrzehnte teilen und verwüsten würde.
Die INET-Konferenz in Berlin hat die Notwendigkeit eines neuen Konsenses klar gemacht - ein Konsens, der die Opferbereitschaft im Interesse der Einheit unterstützt. Europa kann es gebrauchen.
BERLIN - Die aktuelle Wirtschaftskrise hat zwei grundsätzliche Probleme in der Konzeption der europäischen Währungsunion aufgezeigt.
BERLIN - Die Aufgabe der Welt, Nordkoreas Säbelrassen zu begegnen, wird durch die Tatsache, dass sie es mit einem verarmten und effektiv besiegten Land zu tun hat, nicht erleichtert.
Anders ist das zwischen Berlin und Barcelona oder Rom und Rotterdam.
BERLIN: Wie alte Schlachtrösser sich jung fühlen, wenn das Signal zum Angriff ertönt, so fühlen Strategen des Kalten Krieges ihren Adrenalinspiegel steigen, wenn die Raketenabwehr Schlagzeilen macht.
Wenn es derzeit so etwas wie eine europäische Hauptstadt gibt, dann ist es nicht Brüssel, Berlin oder Paris, sondern London, wo beinahe eine halbe Million französischer Bürger sowie Millionen andere Ausländer leben.
BERLIN - Im kommenden Dezember werden sich die Staats- und Regierungschefs der Welt auf der UN-Klimakonferenz treffen, wo sie eine umfassende Vereinbarung zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes und zur Eindämmung der Erderwärmung treffen werden.
Infolgedessen setzen sich Fahrgemeinschaften und Carsharing in Städten wie Berlin immer mehr durch.
BERLIN - Es ist inzwischen 30 Jahre her, dass die Welternährungsorganisation ihren Tropen-Forstwirtschafts-Aktionsplan (Tropical Forestry Action Plan) einleitete: die erste globale zwischenstaatliche Initiative, um die Entwaldung aufzuhalten.
BERLIN: Wie jüngst der UNO-Gipfel und auch das Gipfeltreffen in Washington gezeigt haben, gehören nukleare Rüstungskontrolle und Abrüstung zu den Topthemen auf der weltpolitischen Tagesordnung.
Am Ende des neunzehnten Jahrhunderts feierte Europa, von Wien über Berlin und Paris bis nach London, bereits die Umstrukturierung des Geschäftslebens.
BERLIN - Ich bin gerade auf einer zweiwöchigen Reise durch Europa - während einer Zeit, in der die Aussichten des Kontinents entweder sehr pessimistisch oder auf konstruktive Weise optimistisch beurteilt werden kann.
Unterdessen gerät in Berlin die Führung der deutschen Kanzlerin Angela Merkel immer mehr unter Druck.
Vergangene Woche trafen sich Tony Blair, Jacques Chirac und Gerhard Schröder in Berlin.
Als Obama im letzten Sommer bei einer Rede in Berlin 200.000 Zuhörer mobilisierte, wurde er von den Republikanern als Elitist gescholten, der sich zwar im Ausland an die Massen wendet, aber nicht an die Arbeiter daheim.
Tatsächlich war eine von Schröders ersten wichtigen außenpolitischen Erfahrungen der EU-Gipfel des Jahres 1999, auf dem die politischen Führer Frankreichs und Großbritanniens dem Neuankömmling aus Berlin derbe mitspielten.
BERLIN - Es scheint offensichtlich, dass, wenn ein Unternehmen in Automation investiert, seine Belegschaft - auch wenn sie möglicherweise nun kleiner ist - produktiver wird.
BERLIN - Trotz anhaltender Spannungen aufgrund der russischen Invasion in Georgien im August dieses Jahres, wird die Europäische Union ihre Gespräche mit Russland über ein neues Partnerschafts- und Kooperationsabkommen (PKA) wieder aufnehmen.
Die ersten Spiele der Neuzeit fanden 1896 in Athen statt, um die Türken zu blamieren, die zu diesem Zeitpunkt noch immer den Norden Griechenlands besetzt hielten. Mit den Spielen in Berlin im Jahr 1936 wurde der Triumph der Nazi-Ideologie gefeiert.
Die heuer im Sommer in Peking stattfindenden Olympischen Spiele werden nicht weniger politisch sein, aber wird man sie eher mit Berlin oder mit Seoul vergleichen können?
Vergangene Woche trafen sich Tony Blair, Jacques Chirac und Gerhard Schröder in Berlin. Mit der Zusicherung, das Wachstum in Europa wieder zu beleben, gingen sie auseinander.
BERLIN: Im Nachhinein wird man die 2008 ausgebrochene Finanz- und Wirtschaftskrise als transformatorisches Moment betrachten, weil sie grundsätzliche Fragen über die künftige Form unserer Wirtschaftssysteme aufgeworfen hat.
BERLIN - Ägypten steht im Zentrum der arabischen Revolution, auch wenn deren ursprünglicher Anstoß von Tunesien ausging.

Suchen Sie vielleicht...?