Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Autobahn Deutsch

Bedeutung Autobahn Bedeutung

Was bedeutet Autobahn?

Autobahn

Verkehrstechnik, Verkehrswesen kreuzungsfrei gebaute, richtungsgetrennte Schnellstraße mit mindestens zwei Fahrspuren je Fahrtrichtung Die A 45 ist eine Autobahn von Norden nach Süden. Nehmen Sie die Autobahn bis Freiburg. Aufgrund eines Verkehrsunfalls war gestern die Autobahn nach Berlin gesperrt. In vielen Ländern wird für die Nutzung der Autobahn eine Maut erhoben. Besonders zu Beginn der Schulferien steht man auf der Autobahn häufig im Stau.

Synonyme Autobahn Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Autobahn?

Sätze Autobahn Beispielsätze

Wie benutze ich Autobahn in einem Satz?

Einfache Sätze

Auf der Autobahn gab es einen schrecklichen Unfall.
Das Leben ist wie eine große Autobahn.
Der Bau einer Autobahn wird zum Wachstum der Vororte beitragen.
Vor Kurzem ist mir mitten auf der stark befahrenen Autobahn das Benzin ausgegangen.
Diese Autobahn spart uns eine Menge Zeit.
Ich hatte gehofft, noch 50.000 Meilen aus meinem Wagen rauszuholen, aber er gab auf der Autobahn den Geist auf und die Reparatur würde zu viel kosten.
Wenn du auf der Autobahn fährst, kannst du gar nicht vorsichtig genug sein.
Die Autoschlange zog sich von der Autobahn bis zum Stadtzentrum hin.
Wir genossen die Fahrt auf der neuen Autobahn.
Die Tomei Autobahn verbindet Tokyo mit Nagoya.
Es ist Stau auf der Autobahn.
Die Autobahn war aufgrund eines schweren Unfalls gesperrt.
Die Autobahn M1 verbindet London mit Leeds.
Seine Stimme erinnert an den Lärm der Autobahn.
Es wurde berichtet, dass ein Reisebus letzte Woche mit einem Geländewagen auf der Autobahn kollidierte.

Filmuntertitel

UNIDENTIFIZIERTE FRAU 6:26 UHR NEBEN AUTOBAHN TOT AUFGEFUNDEN.
Die Chapman neben der Autobahn rauszuwerfen, brachte uns unwillkommene Publicity ein.
Aber sie soll nicht neben der Autobahn gefunden werden.
Fahr auf die Autobahn. Ich will den Vogel fliegen sehen.
Da, wo die Autobahn gebaut wird.
Auf die Autobahn.
Die Leute, die von der Autobahn aus nach Süden blickten, waren verblüfft, als sie drei fliegende Untertassen hoch über dem Hollywood Boulevard sahen.
Über Santa Rosa komme ich doch früher auf die Autobahn?
Über die Autobahn!
Anderthalb Stunden Autobahn oder 2 Stunden entlang der Küste.
Per Autobahn.
Biegen Sie rechts ab, dann kommen Sie zur Autobahn.
Und trotz Odiles Flehens. wendete er den Simca, der folgsam die Autobahn in die andere Richtung fuhr.
Warum spielt ihr nicht auf der Autobahn?
Auf Güterzügen und der Autobahn. Bis hierher.
Nachts auf der Autobahn, in einer.
Du hast mich auf die Autobahn geschickt, du hast von mir verlangt. - Dass du mit ihm redest, ja!
Eine Autobahn zu bauen, wäre für den eine Kleinigkeit.
Fahr auf die Autobahn.
Wie ich all diese kleinen qualmenden Autos aus Hollywood vermisse, deren schöner Smog die Unfälle auf der Autobahn verdeckt.
Jetzt fahren wir zum dritten Mal über die Autobahn.
Wollen! Seit 2 Stunden müssten wir die Autobahn bevölkern.
Die Leute, die von der Autobahn aus nach Süden blickten, waren verblüfft, als sie drei fliegende Untertassen hoch über dem Hollywood Boulevard sahen. Eine Frau, verängstigt durch den Anblick am Himmel, ruft die Polizei.
Der will die Autobahn gewinnen.
Die Rollbahnen zu räumen ist wie 1200 km zweispurige Autobahn.
Autobahn?
Angeblich will man keine Autobahn im Park und auch keine neuen Häuser.
Richtung Autobahn.
Die Autobahn-Kontrolle hatte ein Fahrzeug am Straßenrand gefunden.
Was wird aus Ed und Engelchen, wenn ein Laster dein Gehirn auf die Autobahn spritzt?
Eine Stunde auf der Autobahn.
Auf der Autobahn 14 beim Südkreuz liefern sich Motorradbanden Gefechte.
Sind in der Bar Harukiya bei der Autobahn 89. Roger.
Stossen wir auf unsere Freunde an, die der Autobahn und zwei Dutzend Mautstellen getrotzt haben.
Das Fahren auf dieser Autobahn ist gefährlich.
Ihr Bruder ließ Sie auf der Autobahn fahren?

Nachrichten und Publizistik

Djindjic selbst entging erst im letzten Monat auf der Autobahn knapp einem Attentat.
Solche Zeiten sind für Regierungen, die beispielsweise planen, eine neue Autobahn zu bauen, ideal.
Der Ökonom Albert Hirschman verglich eine Gesellschaft mit erkennbar unterschiedlichen Gruppen einst mit einer mehrspurigen Autobahn, auf der die Fahrer die Spuren nicht wechseln können.
Obwohl eine neue Autobahn im Bau war, war die Baustelle voll mit Autos und Tieren.
Abgesehen vom Wetter hat man auf dieser Autobahn das Gefühl, in der Schweiz zu sein.
Leider lassen bereits jetzt sporadische Erfahrungen befürchten, dass diese Sicherheitskontrollen die Reisezeit um etwa dieselbe Zeit verlängern, die die Autobahn einsparen sollte!
Zwei der extremsten Fälle (aber nicht die einzigen) sind Argentinien und Venezuela - Länder, die von den hohen Preisen ihrer Exportgüter profitiert haben, aber von der Autobahn zum Wohlstand in eine Sackgasse abgebogen sind.
Als Beispiel kann die Autobahn dienen, wo manche Autos schneller und andere langsamer fahren, und es doch Mindest- und Höchstgeschwindigkeiten gibt und sich alle nach dem Verkehrsfluss richten müssen.
Wenn China eine neue sechsspurige Autobahn bauen will, können sich die Bulldozer ihren Weg nach Belieben durch jedes Dorf bahnen.
Während einige Probleme - etwa eine nationale Autobahn oder ein landesweites Eisenbahnsystem - Problemlösungen auf nationaler Ebene erfordern, lassen sich viele zentrale Herausforderungen nachhaltiger Entwicklung am besten auf kommunaler Ebene angehen.
Auf einer achtspurigen Autobahn muss Verkehr herrschen, damit Mautgebühren lukriert werden können.
Zudem hat Finanzminister Anton Siluanow mitgeteilt, dass die Regierung die Rentenbeiträge dieses Jahres für Projekte auf der Krim verwenden muss, während man einige Autobahn-Bauvorhaben auf unbestimmte Zeit aufschiebt.
Zum Projekt gehören neun große Industriezonen, Hochgeschwindigkeitstrassen für Güterzüge, drei Häfen, sechs Flughäfen, eine sechsspurige Autobahn und ein 4000-Megawatt-Kraftwerk.

Suchen Sie vielleicht...?