Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Aristokratie Deutsch

Bedeutung Aristokratie Bedeutung

Was bedeutet Aristokratie?

Aristokratie

eine Staatsform, in der der Adel die Herrschaft ausübt historisch, kein Plural: die aristokratische soziale Gruppe, die besondere Rechte besitzt

Synonyme Aristokratie Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Aristokratie?

Sätze Aristokratie Beispielsätze

Wie benutze ich Aristokratie in einem Satz?

Filmuntertitel

Mit einem Wort, die Aristokratie setzt sich ins Einvernehmen mit den Liberalen.
Die britische Aristokratie kommt zu früh oder zu spät. Aber niemals pünktlich.
Die englische Aristokratie.
Er pflegte einen vielen bedeutenden Menschen vorzustellen. Prominenten amerikanischen Sängerinnen, der Aristokratie. und anderen Bandenchefs.
Sehen Sie sich doch ihre Kinder an. Das ist die Aristokratie von morgen.
Sehen Sie sich doch ihre Kinder an, das ist die Aristokratie von morgen.
Madame, ich klaffte hier nicht rum über die Aristokratie.
Ein cleverer Typ hat die Aristokratie in Angst und Schrecken versetzt.
Die weit der europäischen Aristokratie und die der sizilianischen Fischer.
Arbeiter-Aristokratie! Ich war eine gute Partie.
Die Blüte der Aristokratie!
Das ist doch, was die Aristokratie will.
Eine Reihe von Regeln für die Aristokratie, und eine Reihe von Regeln für uns andere.
Nichts ist so unzugänglich wie die Aristokratie, die Eindringlinge aus dem gemeinen Volk ausschließt.
Freiwillige Opfer von Seiten der Aristokratie.
Das ist die italienische Aristokratie?
Aber, Herr Major, die Prokosznys sind Teil der höchsten Aristokratie.
Aristokratie des Geldes.
Prominenten amerikanischen Sängerinnen, der Aristokratie. und anderen Bandenchefs.
Ja, du bist ein Agent der Aristokratie.
Das ist die Aristokratie von morgen.
Wo sind die Vertreter unserer erstklassigen Aristokratie?
Doch die Aristokratie werde ich nie bewundern.
Riesige Bordelle werden von einer degenerierten Aristokratie unterhalten.
Sie wuchs in dieser deutschen Aristokratie auf. Lhr Vater war 30 Jahre lang Offizier im Auswärtigen Dienst.
Die Aristokratie versinkt mit Leib und Seele. in der Pisse.
Du gehörst jetzt zur Aristokratie!
Manche sind Industrielle oder aus vermögenden Familien oder gehören zur Aristokratie.
Die Aristokratie hat nicht durch ihre Unnachgiebigkeit überlebt.
Wie die Aristokratie unsere Produkte unterstützt.
Er muss die Aristokratie hassen.
Für Euch, ein uneheliches Kind einer niederen Aristokratie.
Als ich mit den Crescents im Bayou wohnte, habe ich endlich die Reinheit verstanden, ein Wolf zu sein, die Aristokratie.
Jahrhundertelange Inzucht hat die Aristokratie dumm gemacht.
Bevor ich Ihre Königin wurde, gehörte ich nicht zur Aristokratie oder zum Königshaus.
Ich bin also nicht so weit von der Aristokratie entfernt, wie Sie denken.

Nachrichten und Publizistik

Ihm war die Aristokratie des Geistes zueigen.
Auch wenn der Faschismus konterrevolutionär war, war er nicht konservativ, weil er nicht die erbliche Aristokratie wiederherstellte.
Um die rote Aristokratie zu schützen, verlor die PLAC während Gus Prozess kein Wort über deren zahllose Wirtschaftsverbrechen.
Die wirtschaftlichen Leistungen der frühen industriellen Ära wurden vollbracht, obwohl ein erheblicher Anteil des Nationaleinkommens für die Unterstützung einer korrupten, dekadenten und verschwenderischen Aristokratie verloren ging.
Die Beträge, um die es in diesem Bereich geht, tragen zur Entstehung einer neuen Aristokratie bei, die ihren Reichtum durch Vererbung weitergeben kann.
Bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts hinein wurden bodenständige mohammedanische Eliten in die Aristokratie des Reiches aufgenommen, ebenso wie die nationalen kommunistischen Eliten im 20. Jahrhundert in der sowjetischen N omenclatura aufgingen.
Im System der Volkssouveränität sind wir in einer Art und Weise frei, wie wir es unter einem absoluten Monarchen oder einer alteingesessenen Aristokratie nicht wären.
Mit Sicherheit ist sie besser als eine Plutokratie, in der das Vermögen den Status bestimmt, oder eine Gerontokratie, in der einen das Alter an die Spitze führt, oder selbst eine Aristokratie, in der ererbte Titel und Ländereien den Ausschlag geben.
Die Demokratie degenerierte immer zur Herrschaft des Mobs, die Monarchie zur Tyrannei und die Aristokratie zur Oligarchie.
Im späten 19. Jahrhundert kam die hauptsächlich von Landbesitz lebende Aristokratie in Europa durch den Import billigen Getreides und anderer Nahrungsmittel aus Übersee unter Druck.
Durch den Preisverfall bei Höfen und Pachtzins stand die Aristokratie vor dem Niedergang.

Suchen Sie vielleicht...?