Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ableger Deutsch

Bedeutung Ableger Bedeutung

Was bedeutet Ableger?

Ableger

Botanik Teil/Trieb einer Pflanze, aus dem sich eine neue Pflanze entwickeln kann Viele Pflanzen kann man mit Ablegern vermehren. Nachkomme, Sohn Unser Ableger muss jetzt endlich seinen Schulabschluss machen. Wirtschaft Tochterfirma, Zweigniederlassung Die Sparkasse hat in der Stadt verteilt mehrere Ableger. ein Buch, ein Film, ein Videospiel oder eine Fernsehserie, welcher/welche/welches auf einer anderen Veröffentlichung beruht

Synonyme Ableger Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ableger?

Sätze Ableger Beispielsätze

Wie benutze ich Ableger in einem Satz?

Filmuntertitel

Ja, scheint ein Ableger des Meconopsis Napaulensis zu sein.
Ich habe mir einen Ableger Ihrer unglaublichen Pflanze genommen.
Mein Unternehmen ist gewillt, Ihnen einen angemessenen Betrag für Ableger zu zahlen, um kleine Audrey IIs zu züchten, um sie dann im ganzen Land in Blumenläden und Supermärkten zu verkaufen.
Diese Firma sei ein Ableger des CIA, zuständig für die Finanzierung illegaler politischer Spionagetätigkeit und sei wegen ihrer Aktivitäten ausgewiesen worden sein.
Ich veredelte den Ableger einer südamerikanischen Orchidee mit einer vulkanischen Favinitpflanze.
Bist du sicher, dass die Minnies keine Ableger der Moonsekte sind?
Die meisten hier halten Prada für einen CA-Ableger.
Wir lassen Ableger wurzeln, züchten sie mit Kunstlicht hydroponisch damit sie schneller blühen und schon nach ein paar Wochen ernten wir.
Eher ein Ableger davon.
Soweit wir wissen, ist die Klit ein Ableger der L.A.B.I.A.
Dort war er als geheimer Mitarbeiter für Global Endeavors im Einsatz, einem englischen Ableger des Fondsriesen Manchurian Global.
Das ist ein Ableger, sozusagen ein Baby, oder?
Nenn mir drei Ableger der Sitcom Happy Days.
Wir sind ein Ableger der Sozialeinrichtungen.
Wenn du dich vermehrst, lass mir einen Ableger!
Ich vermute, hier ist nur ein Ableger von Tem 3, eine Art Kolonie.
Wissen Sie, dieser Hamilton war nur noch so was wie ein Ableger dieses Monsters.
Hätte ich auf dich gehört, wären wir da gewesen, bevor der Mist Ableger gekriegt hat. - Es tut mir leid!
Auch wenn Al Bundys Protest jedem am Hintern vorbei ging. bestehen Umweltschützer nun auf dem Schutz des Spielfeldes. da diese nutzlose, aber gefährdete Spezies. hier offensichtlich einen Ableger gegründet hat.
Wir haben die Vernunft, um die tobenden Leidenschaften, die fleischlichen Triebe, die zügellosen Lüste zu kühlen. Und das, was du Liebe nennst, ist ein Pfropfreis, ein Ableger.
Es ist einer unserer Ableger.
Es gibt hier eine Mineralader, die plötzlich hier einen Ableger ausbildete.
Du meinst: ein Ableger?
Wir sind ein Ableger des Rings.
Ein Ableger der Ranke. Pflanze ihn.
Das ist ein Bargelddeponier- und Abwicklungszentrum für. den New Yorker Ableger der Federal Reserve, Heim des größten Bargeldtresors auf der Welt.
Richtig. für Drogenhändler. PX ist ein Ableger.
Ein paar Triaden Ableger die Heroin in den I.E.vertreiben.
Aber nun arbeiten Bobbi und ich für eine Organisation, einen Ableger, der aus den Trümmern kam, - die Fury zurückgelassen hat.
Bobbi und ich arbeiten für eine Organisation, einen Ableger, der aus den Trümmern hervorging, die Fury zurückgelassen hat.
Karen, hast du aufgeschrieben, über welche Ableger ihr Scheck lief? Ja, ich glaube schon.
Ja. Die Religion entstand im Süden von Syrien, aber dieses spezielle Teil gehört zu einem kleineren Ableger nahe Tschetschenien.
Sie beide sind Ableger eines nationalen Dachverbands namens.

Nachrichten und Publizistik

Vorher hatte der Kreml wenig Ahnung davon, wie man die neuen Ableger der Medien manipulieren könnte, die Russlands junge Demokratie hervorgebracht hatte.
Sie bilden die übergroße Mehrheit in Saudi-Arabien und haben noch nicht die unversöhnliche Wut der Ableger von Osama bin Laden übernommen.
Die Hamas, der palästinensische Ableger der Muslimbruderschaft, versucht, ihre Kontrolle über Gaza zu stärken, und von dort auf Einfluss auf das Westjordanland und die palästinensische Nationalbewegung zu gewinnen.
Er lädt uns ein, einen großen Teil der islamischen Welt als den natürlichen Ableger des Nationalsozialismus zu betrachten.
Das trifft nur auf eine ziemlich kleine Gruppe reicher Länder zu (Indien ist zum Teil eine Ausnahme), vor allem auf Länder in Westeuropa und seine Ableger in Übersee, und zwar in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg.
Die palästinensische Hamas, ein Ableger der Bruderschaft, war 2006 an den Wahlurnen erfolgreich, aber seitdem nicht in der Lage, eine vertrauenswürdige Regierung zu stellen.
Die palästinensische Hamas-Bewegung, ein Ableger der Bruderschaft, hat im Gazastreifen eine brutale, intolerante Diktatur errichtet.
Katar unterstützt zusammen mit der Türkei islamistische Graswurzelbewegungen wie die Muslimbruderschaft und ihre Ableger in Gaza, Libyen, Ägypten, Tunesien, Irak und der Levante.
Die Taliban und insbesondere al-Qaida haben ihre Positionen in Afghanistan auch genutzt, um andere eurasische Terrorbewegungen zu unterstützen, besonders die Islamische Bewegung Usbekistan und deren zahlreiche Ableger.
Freilich war der politische Messianismus ein Ableger des Optimismus des 19. Jahrhunderts.
Der Mittlere Osten steckt bekanntermaßen in einem Prozess der Revolutionen und Umwälzungen, der durch den Islamismus und seine extremistischen Ableger enorm kompliziert wird.
Verdeutlicht werden kann dies am Ableger dieser Gruppe in Pakistan unter Abu Musab al-Zarqawi: Im Mesopotamien wurde die Gruppe zwecks Rekrutierung und Propaganda Al Qaida genannt, aber sie war organisatorisch und operativ ziemlich autonom.

Suchen Sie vielleicht...?