Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vertonen Deutsch

Bedeutung vertonen Bedeutung

Was bedeutet vertonen?

vertonen

einen Text, beispielsweise ein Gedicht, in Musik oder eine Melodie umsetzen In diesem Zyklus hat Heinrich Schütz deutsche Psalmübersetzungen des Leipziger Theologen Cornelius Becker vertont. Er sang bei den The Rattles, experimentierte mit Sythesizern und vertonte altes deutsches Liedgut: Achim Reichel. Miles Davis, der damals unter den Zuschauern weilte, bescheinigte dem Gitarristen João Gilberto mit seinem ganz eigenen Humor, dass er mit seiner Stimme sogar Telefonbücher vertonen könne - es würde trotzdem gut klingen. einen Film, ein Video, ein Hörspiel oder Ähnliches mit Musik, menschlichen Stimmen oder anderen Geräuschen ergänzen / unterlegen berühmte Filmkomponisten reißen sich darum, einen Spiele-Blockbuster zu vertonen.

Synonyme vertonen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vertonen?

vertonen Deutsch » Deutsch

umsetzen

Sätze vertonen Beispielsätze

Wie benutze ich vertonen in einem Satz?

Filmuntertitel

Männer! Willst du es nicht gleich vertonen lassen? Als Heldenepos?
Er will dieses Stück vertonen?
Wir müssen unseren Film neu drehen und vertonen.
Vielleicht möchtet Ihr eines meiner Gedichte vertonen.
Genau deshalb habe ich es erwähnt. Um zu vertonen, wie absurd es ist, nur weil ein Postbote ein Mörder ist, alle Postboten zu verdächtigen.
Willst du es nicht gleich vertonen lassen? Als Heldenepos?
Das würde ich gern vertonen.
Vielleicht möchtet Ihr eines meiner Gedichte vertonen. Es wäre mir eine Ehre.

Suchen Sie vielleicht...?