Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verhaftet Deutsch

Bedeutung verhaftet Bedeutung

Was bedeutet verhaftet?

verhaftet

sich in einer Haftanstalt befindend Die beiden verhafteten Personen beteuern ihre Unschuld. eine enge Bindung zu einer Sache habend Seit seiner Kindheit ist er mit der Rockmusik verhaftet.

Synonyme verhaftet Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verhaftet?

Sätze verhaftet Beispielsätze

Wie benutze ich verhaftet in einem Satz?

Einfache Sätze

Er wurde wegen Mordes verhaftet.
Der Mann wurde als Spion verhaftet.
Sie sind verhaftet.
Die Polizei hat den Tatverdächtigen verhaftet.
Der Mörder wurde noch nicht verhaftet.
Zum Erstaunen der ganzen Stadt, wurde der Bürgermeister verhaftet.
Kein Wunder, dass er verhaftet wurde.
Er wurde wegen Missbrauchs öffentlicher Mittel verhaftet.
Ein Unschuldiger wurde irrtümlich verhaftet.
Die beiden Männer wurden wegen rücksichtslosen Fahrens verhaftet.
Der Polizist hat den Dieb verhaftet.
Smith wurde verhaftet und ins Gefängnis gesteckt.
Er wurde wegen Hehlerei verhaftet.
Bin ich jetzt verhaftet?
Zur Überraschung aller Stadtbewohner wurde der Bürgermeister verhaftet.
Ich will, dass man Tom wegen Mordes verhaftet.
Ich will, dass Tom wegen Mordes verhaftet wird.
Tom ist wegen Geschwindigkeitsüberschreitung verhaftet worden.
Im Jahr 1902 wurde er verhaftet und nach Sibirien verbannt.
In Moskau wurden zwei Schurken verhaftet, die eine Pornodarstellerin aus dem Ural vergewaltigt hatten.
Während der Weltmeisterschaft für Wassersportarten in Kazan wurden zwei peruanische Diebe verhaftet. Es stellte sich heraus, dass das auf Tour herumreisende Ehepaar aus Lateinamerika schon von Interpol gesucht wird.
Viele Revolutionäre wurden verhaftet und nach Sibirien gebracht.
Der Mann wurde von der Polizei verhaftet.

Filmuntertitel

An dem Tag, bevor sie verhaftet wurde, schickte uns Xiaoping Li eine Nachricht, die andeutete, dass sie Zugang zur Herstellungsweise hätte.
Bevor ihr euch verseht, werdet ihr verhaftet wegen der Schießerei.
Verhaftet die Palermo-Gang.
Warum seid ihr nicht nett und verschwindet, bevor ich verhaftet werde?
Nein. Ich bin verhaftet, Herr Gottlieb.
Wenn Sie verhaftet sind, bin ich es auch.
Mein Mann sagt eben, sie haben einen Mann verhaftet.
Ich weiß, dass einer von der Kidnapperbande verhaftet worden ist.
Ich würde verhaftet werden.
Sie wurde wegen Verrats verhaftet.
Junge Dame, Sie sind verhaftet.
Ja, und in Jersey wurde ich bei einem Streik fast verhaftet.
Also weiter, an die Arbeit, blockiert nicht die Straße, sonst werden wir alle verhaftet.
Sie werden verhaftet, wenn Sie nicht zahlen.
Verhaftet sie auf der Stelle.
Dr. Gilmore! Und unsere Null-Null Cyborgs! Sie sind verhaftet, und zwar wegen Mordes!
Ihr seid verhaftet wegen Verstoßes gegen das globale Gesetz zur Terrorprävention.
Niemand wurde verhaftet, aber jeder verdächtigt.
Ich will nicht, dass Sie verhaftet werden.
Ich werde nicht zulassen, dass dein Liebster verhaftet wird.
Sie sind verhaftet!
Ich wurde verhaftet, als ich meiner Arbeit nachging.
Alleine im verdammten Dunkeln warten, warten, bis jemand kommt und mich verhaftet.
Verhaftet alle!
Alle sollen verhaftet werden!
Sie sollten verhaftet werden.
Es tut mir Leid, Ihr Mann ist verhaftet.
Schultz wurde verhaftet.
Wieder verhaftet?
Sie sind verhaftet.
Wer ist verhaftet?
Ist der verhaftet?
Er wurde heute Abend verhaftet.
Einige wurden verhaftet.

Nachrichten und Publizistik

Vor zwei Jahren wurde Prof. Ibrahim und mit ihm praktisch der ganze Mitarbeiterstab des Ibn-Khaldun-Zentrums verhaftet und vor einem Staatssicherheitsgericht angeklagt.
So etwa bei diesem Vorfall im Jahr 2010: Nachdem Japan die Besatzung eines chinesischen Fischerbootes verhaftet hatte, das ein Schiff der japanischen Küstenwache gerammt hatte, ließ China wirtschaftliche Vergeltungsmaßnahmen folgen.
Aufgrund des Hinweises von Yahoo wurde Shi Tao von der Polizei verhaftet.
Im letzten Sommer wurden Hadjievs Bruder und Schwester verhaftet, nachdem sie an einem Dokumentarfilm über Turkmenistan mitgearbeitet hatten, und für den erfundenen Vorwurf des Waffenbesitzes angeklagt.
Nachdem ein Drittel der palästinensischen Regierung unter Führung der Hamas von den Israelis verhaftet wurde, bewegt sich die Eskalation im israelisch-palästinensischen Konflikt über eine rein militärische Konfrontation hinaus.
Mit ungewöhnlicher Offenheit hat Chinas Regierung vor kurzem Statistiken über Personen bekannt gegeben, die wegen Gefährdung der Staatssicherheit verhaftet und strafrechtlich verfolgt wurden, das schlimmste Vergehen im chinesischen Strafgesetzbuch.
Chinas oberster Staatsanwalt Han Zhubin enthüllte, dass zwischen 1998 und 2002 über 3400 Menschen wegen Straftaten wie Subversion, Anstiftung zu Subversion, Spionage oder Handel mit Staatsgeheimnissen verhaftet wurden.
In dem Zweijahres-Zeitraum, der am 31. Dezember 2002 endete, sind mehr als 1600 Personen wegen Gefährdung der Staatssicherheit verhaftet worden, die meisten nach den Terroranschlägen auf die USA.
Viele von denjenigen, die verhaftet wurden, stammen aus Xinjiang, einer autonomen Region im Nordwesten des Landes mit einem hohen und unruhigen muslimischen Bevölkerungsanteil.
Dissidenten, die von der Polizei aufgegriffen, aber nicht formal verhaftet werden, finden sich manchmal in Umerziehungslagern oder in Psychiatrischen Anstalten wieder, die von dem Amt für öffentliche Sicherheit betrieben werden.
Zudem wird fast jeder, der wegen Bedrohung der Statssicherheit verhaftet wird, auch verurteilt.
Dutzende Oppositionsführer - die meisten sind außerhalb Chinas unbekannt - wurden in den vergangenen Jahren verhaftet.
Im März 2001 wurden nach einer Razzia im Internet, bei der man nicht systemkonforme Meinungsverbreitung ausforschte, zahlreiche Menschen verhaftet und drangsaliert.
Er wurde verhaftet, nachdem er ausländischen Journalisten gegenüber Klagen geäußert hatte und wird seitdem mit Psychopharmaka und Elektroschocks behandelt.
Vierundvierzig Huji-Mitglieder wurden verhaftet; zwei davon gaben an, von Osama bin Laden aus Südafrika bzw. Pakistan gesandt worden zu sein, um Geld an die extremistischen Madrassas zu verteilen.
Yang hatte mit den für die Lotterie verantwortlichen Regierungsbeamten gemeinsame Sache gemacht, die wegen rechtswidrigen Handelns zur betrügerischen Erlangung der Hauptgewinne verhaftet wurden.
Was jedoch die humane Behandlung von Drogenkonsumenten angeht, bleibt Polen wie viele andere neue Demokratien unserer Region der Vergangenheit verhaftet.
Dies war natürlich nicht das erste Mal, dass jemand in China ohne jede Erklärung verhaftet wurde, und deshalb kein gutes Omen.

Suchen Sie vielleicht...?