Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

umtopfen Deutsch

Bedeutung umtopfen Bedeutung

Was bedeutet umtopfen?

umtopfen

eine Pflanze in einen anderen Blumentopf pflanzen, zum Beispiel weil der bisherige Topf zu klein geworden ist Nach der Zeit werden Pflanzen größer und müssen umgetopft werden. Nur ungern topft Merve ihre Kakteen um. Um endlich die Zimmerpflanzen umzutopfen, hat Herr Blöcker neues Substrat gekauft.

Synonyme umtopfen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu umtopfen?

umtopfen Deutsch » Deutsch

umsetzen verpflanzen

Sätze umtopfen Beispielsätze

Wie benutze ich umtopfen in einem Satz?

Filmuntertitel

Heute werden wir Alraunen umtopfen.
Na, wir könnten einfach ein bisschen mit Ideen jonglieren, die Pflanzen umtopfen.
Ich sollte heute die Sonnenblumen umtopfen.
Ich glaube, die wollen ihn umtopfen.
Ich weiß, dass eure Liebe stark ist, aber es ist nicht so, als würde man Blumen umtopfen.

Suchen Sie vielleicht...?