Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

mangelnde Deutsch

Sätze mangelnde Beispielsätze

Wie benutze ich mangelnde in einem Satz?

Einfache Sätze

Es klingt, als ob ein Genie seine mangelnde Erfahrung kompensiert.
Der Schwachpunkt des Buches ist die mangelnde Glaubwürdigkeit der Empfehlung zur Ehelosigkeit seitens eines verheirateten Autors.
Langeweile, alltäglicher Trott und mangelnde Neugier sind die größten Feinde unseres Gehirns.
Der Weltgesundheitsorganisation zufolge zählen Tabakkonsum, Alkoholmissbrauch, eine ungesunde Ernährungsweise und mangelnde körperliche Betätigung zu den Hauptursachen des vorzeitigen Todes.
Mangelnde Offenheit ist ein Problem.

Filmuntertitel

Und Sie vergeben mir die mangelnde Leistung meines Wagens? Natürlich.
Unser HauptprobIem ist die mangelnde Ortskenntnis.
Mangelnde Rechtschaffenheit.
Mir scheint, Ihr größtes Handicap. ist Ihre mangelnde Berufserfahrung. dazu kommt, dass Sie als Gorilla. die Leute erschrecken könnten.
Hier zeigt sich eben ihre mangelnde Handlungsfähigkeit.
Deine mangelnde Disziplin stößt mich ab.
Mangelnde Durchsetzung des Gesetzes lädt zur Anarchie ein.
Bitte entschuldigen Sie das mangelnde Licht.
Mangelnde Disziplin.
Dieses mangelnde Wissen auf beiden Seiten ist entscheidend.
Mangelnde Verfügbarkeit von Drogen wegen Polizeimaßnahmen.
Daher die mangelnde Konzentration.
Burton übernahm nur Verantwortung für die mangelnde Vorbereitung.
Das ist mangelnde Ausbildung. Das regeln wir. Andy, holen Sie Munition.
Und Sie vergeben mir die mangelnde Leistung meines Wagens?
Er hat sofort mein Problem erkannt: Mangelnde Rechtschaffenheit.
Und durch mangelnde Kooperation wird man zum Außenseiter.
Wenn man solchen Leuten Geld gibt, belohnt man sie für ihre mangelnde Vorsicht.
Die Pressekonferenz wirft mir mangelnde Redlichkeit vor.
Oder für mangelnde Neugierde.
Wenn Nevin verschwindet, passiert mit den Bandmitgliedern immer das Gleiche. Sie berufen sich auf mangelnde Inspiration ohne Nevin.
Mangelnde Produktivität.
Wir können nichts für die mangelnde Aufnahmefähigkeit unserer Generation.
Zu viel Genuss und mangelnde Selbstkontrolle zerstören alles, was uns am Herzen liegt. Sie werden dafür verantwortlich sein.
Es ist mehr als nur mangelnde Moral.
Ihre mangelnde Voraussicht war schon immer einer Ihrer Fehler.
Viele von euch haben schon gehört, dass einige der angeschlossenen Sender sich über mangelnde Vielfalt im Nachrichtenteam beklagt haben.
Irakische und amerikanische Firmen beschweren sich bei mir über mangelnde Transparenz und Korruption.
Der mangelnde Anstand Ihrer Mutter, jüngeren Schwestern und Ihres Vaters.
Wenn sie uns nicht beleidigen. jammern sie über kontaminiertes Essen und mangelnde Hygiene.
Vielen Dank für Ihre mangelnde Zuversicht.

Nachrichten und Publizistik

Shell, der größte ausländische Betreiber im Nigerdelta, ist wiederholt für seine ungeheuerlichen Praktiken und seine mangelnde Bereitschaft, die Verantwortung dafür zu übernehmen, kritisiert worden.
Die heutigen Probleme sind dadurch gekennzeichnet, dass die mangelnde private Nachfrage - insbesondere der Konsum der Privathaushalte - in den Industrieländern die Verluste aus den Sparmaßnahmen nicht ausgleichen kann.
Als Amerikaner bin ich erschüttert, beschämt und peinlich berührt über das mangelnde Führungsverhalten meines Landes im Umgang mit der globalen Erwärmung.
Möglicherweise wird Amerikas mangelnde Bereitschaft, in Fragen des Umweltschutzes eine Führungsrolle zu übernehmen, eines Tages als eines der größten politischen Versäumnisse des Landes betrachtet werden.
Aber für alle mit Ausnahme von Bush - und die durch mangelnde Nachfrage arbeitslos gewordenen Menschen - stellt dies eine außergewöhnliche Chance dar.
Die außenpolitische Expertin Suzanne Maloney von der Brookings Institution weist darauf hin, dass sich Länder in der Region und darüber hinaus ohnehin schon bestürzt über die mangelnde Führung der USA in Bezug auf Syrien zeigen.
Die ineffiziente Kontrolle der Finanzpolitik und die mangelnde wirtschaftliche Annäherung sind sowohl für die Europäische Zentralbank als auch für die Finanzminister der Eurozone ein Grund zu wachsender Besorgnis.
Kritiker des früheren britischen Premierministers Tony Blair beispielsweise räumten ein, dass es zu seinen großen Stärken gehörte, eine Vision zu artikulieren. Gleichzeitig beklagten sie allerdings seine mangelnde Aufmerksamkeit für Details.
Die beiden hauptsächlichen Kritikpunkte - mangelnde strategische Klarheit und geringere Betonung traditioneller Konzepte der Macht - verweisen auf Amerikas schwindenden Einfluss und seine abnehmende Macht und Führungsstärke.
Es gibt viele Gründe, warum Asien anders ist: die Geschichte, kulturelle Verschiedenheit, ungelöste territoriale und politische Streitigkeiten, mangelnde multilaterale Erfahrung und die Dominanz von einem oder zwei Machtzentren.
Die mangelnde Nachfrage nach derzeit produzierten Waren und Leistungen und die Massenarbeitslosigkeit zeichnen sich nicht länger drohend als größte gesamtwirtschaftliche Probleme der Region ab.
Die mangelnde Fähigkeit der Empfängerländer, Hilfen aufzunehmen, ist keine Entschuldigung für geberbestimmte und -gelenkte Unterstützung.
Man denke etwa an das Fehlen eines Tsunami-Frühwarnsystems in den am stärksten betroffenen Ländern: Es ist einfach, den Menschen mangelnde Voraussicht vorzuwerfen, aber keines der neun am schwersten betroffenen Länder hatte ein solches System entwickelt.
Der letztendliche Grund für ihre mangelnde Vorbereitung war, dass unsere Versicherungsbranche ihr Tsunami-Risiko nicht abdeckte und also auch keine aktuellen Richtlinien zur Katastrophenvermeidung anbot.
An beiden dieser Fronten hat die mangelnde strategische Vision der EU zu dem Eindruck geführt, Europa werde durch den russischen Präsidenten Wladimir Putin immer wieder ausmanövriert.
Zudem untergräbt Amerikas mangelnde Bereitschaft, bedeutsame Schritte zur Reduzierung seines aufgeblähten Haushaltsdefizits zu unternehmen, die Wirksamkeit seiner Außenpolitik weiter.
Aber es ist auch durchaus möglich, dass die mangelnde Stützung des Euro und das andauernde US-Wunder dafür sorgen werden, dass der Euro auf einen außergewöhnlich niedrigen Stand um 0,80 Dollar oder sogar weniger fällt.
Der mangelnde Fortschritt an dieser Front während der letzten beiden Kommissionen lag hauptsächlich am deutsch-russischen Modernisierungsprojekt, das der Ansatz zur Energiesicherheit geprägt hat.
Institutionelle Qualität und mangelnde Transparenz sind unvereinbar.
Beim Aufschrei nach dem ersten BMW-Fall ging es nicht wirklich um eine milde Strafe für eine reiche Frau, sondern um das mangelnde Vertrauen normaler Menschen in das chinesische Gerichtswesen.
Stattdessen lässt sich ihr Niedergang direkt auf die mangelnde Fähigkeit zurückführen, unterschiedliche Arten von Arbeitsplätzen anzuziehen.

Suchen Sie vielleicht...?