Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

edle Deutsch

Sätze edle Beispielsätze

Wie benutze ich edle in einem Satz?

Einfache Sätze

Der edle Ritter hielt den Atem an, als er die wunderschöne Prinzessin betrachtete.
Lasset uns den Segen des allmächtigen Gottes für diese große und edle Unternehmung erbitten!
Ein Spießbürger ist ein Mensch ohne Ideale, der sich nur um alltägliche, triviale Dinge kümmert und den edle Ideen nicht interessieren.

Filmuntertitel

Der edle Mikado sendet euch dieses Geschenk..
Jim war der edle Typ, er hatte gelitten.
Der Süden braucht Ihren Schmuck für unsere edle Sache.
Kidd, der Gute, Kidd, der Edle.
Schule! Eine edle Institution!
Der edle Gatte und die edle Pflegerin trösten einander. Weil die Patientin noch lebt.
So lange man nichts findet, dauert die edle Brüderlichkeit.
Ein Mann kann sich edle Ansichten und Haltungen leisten.
Mazedonische Zwillinge,... Gefährtinnen, Unterhalterinnen oder Dienerinnen für edle Damen.
Er scheint dazu geboren zu sein, sich für eine edle Sache zu opfern.
Gebt einem Unglücklichen ein Almosen, edle Fürsten!
Der edle Ritter.
Der edle Verteidiger eilt zu einer Geheimkonferenz und. die Zeugin der letzten Minute wird dramatisch eingeführt.
Er ist nicht der Edle, für den ihr ihn haltet.
Der edle Waldow tritt gnädig beiseite. damit sein alter Freund seine Jugend erneuern möge. Lily.
Lhre edle Seele kann Mitgefühl zeigen.
Ihre Schönheit, lhre Eloquenz, lhre edle Haltung.
Haha! Schule! Eine edle Institution!
Welch edle Gänge, welche Ordnung im Rudel, das sich ganz nach dem Leittier ausrichtet.
Edle Einrichtung!
Welch edle Haltung.
Edle Herren, verehrte Damen.
Da war Sidney Kidd, meine Damen und Herren. Kidd, der Gute, Kidd, der Edle.
Edle Herren. Tapfere Krieger. Ruhmreiche Verteidiger des großen römischen Imperiums. darf ich eintreten?
Edle Römer, Männer vom Tiber, Beherrscher der Erde, wo ist die Kühnheit und der Mut, die Rom zum Herrn der Welt machten?
Sondern das wird erst passieren, wenn ihr verkauft werdet. und dann für edle Damen und Herren. die den feinen Heldentod schätzen, kämpft.
Stimmt etwas nicht, edle Damen und Herren?
Aber ich bitte Euch, edle Honoratioren. Hier in Capua bilden wir Italiens beste Gladiatoren aus.
Edle Römer. bekämpfen sich wie die Tiere!
Brancaleone de Norcia hat noch nie eine edle Jungfrau beschmutzt.
Dank, edle Ritter, an euch und an den grossen Fürsten von Sajonia der euch geheißen hat, uns zu ver- teidigen.
Edle Ritter, ich kenne euch nicht und weiss auch nicht, warum ihr diese Männer verbrennen wollt.
Oh, welch edle Bescheidenheit.

Nachrichten und Publizistik

Furcht jedoch ist keine besonders edle Emotion und wird nicht zu jener Art von nationalem Konsens führen, den Griechenland braucht, um voranzukommen.
Das waren imponierende und edle Werte, die den meisten Polen heute aber anscheinend völlig egal sind.
Wissenschaft ist eine edle Betätigung, doch ist wirklicher Fortschritt in der wissenschaftlichen Forschung nicht einfach zu erreichen.
Es ist eine edle Hoffnung, aber ebenso eine gefährliche, da sich Träume leicht in Alpträume verwandeln können.
Es sind große, edle und ehrgeizige Ziele, die jedoch vollkommen erreichbar sind für das heutige Chile, das zweihundertjährige Chile, ein Chile, das nun mit mehr Optimismus und Enthusiasmus in das einundzwanzigste Jahrhundert blickt als je zuvor.
Es liegt eine grausame Ironie in der Beobachtung, dass in dem Land, das Jinnah im Namen des Islam gründete, dieser edle Glauben selbst nun die größte Herausforderung für das Überleben des Staates darstellt.

Suchen Sie vielleicht...?