Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Drama Deutsch

Bedeutung Drama Bedeutung

Was bedeutet Drama?

Drama

Unterhaltungsform, welche durch die Möglichkeit zur Aufführung gekennzeichnet ist Wir haben gestern im Stadttheater ein modernes Drama gesehen, das uns nicht wirklich gefallen hat. übertr. tragisches, kompliziertes Geschehen

Synonyme Drama Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Drama?

Sätze Drama Beispielsätze

Wie benutze ich Drama in einem Satz?

Einfache Sätze

Peggy wollte sich das Drama nicht ansehen und ich ebenfalls nicht.
Wie endet dieses Drama?
Ich studiere das amerikanische Drama.
Sie spielte in dem Drama eine bedeutende Rolle.
Ich hasse Drama.
Wir sollten dieses Drama nicht überdramatisieren.
Manchmal macht Maria aus allem ein Drama.
Manchmal machst du wirklich aus allem ein Drama, Tom!
Sie durchlebte ein wahres Drama.

Filmuntertitel

Der Vorhang war über dem polnischen Drama gefallen. Eine Tragödie ohne Aussicht.
Er veranschaulicht uns ein Drama.
Wie schade, nicht die Hauptrolle in einem übernatürlichen Drama zu sein.
Jetzt ist das Drama komplett.
Sie machten aus Unrecht ein Drama.
Bei uns! - Machen wir kein Drama daraus.
Das Drama ist zu Ende.
Kein Drama, keine Szene, kein Weinen.
Ein Drama.
Und welches Drama sehen wir uns heute an?
Das Drama spielte sich völlig unerwartet ab.
Das ist kein Drama!
Wirklich? Er ist seit sechs Monaten verlobt, aber Mama mag Ginetta nicht, also treffen sie sich heimlich. Es wäre ein Drama, wenn sie zu uns kommen würde!
Dir, meine Liebe, kommt die Ehre zu, dieses poetische Drama zu eröffnen.
Machen Sie kein Drama draus.
Nein, das große amerikanische Drama.
An der Südküste soll sich das Drama also abspielen!
Das ist alles. Wie schade, nicht die Hauptrolle in einem übernatürlichen Drama zu sein.
Wenn nicht, misslingt das Drama, und alles ist trostlos.
Aber in ihrem letzten Jahr in Radcliffe hielt Lloyd Richards Vorlesungen zum Drama.
Lorna, mach kein Drama draus.
Mach kein Drama.
Die Tragödie. Das Drama.
Drama mit Tränen und Gelächter.
Sein Fall ist das Drama aller modernen Helden.
Der Vorhang war über dem polnischen Drama gefallen.
Drama, Komödie. Ein Fingerdruck, und das ganze Leben gehört Ihnen.
Das Drama ist zu Ende. Alle sind dahingeschieden.
Ich dachte, es wäre nichts, und jetzt ist es so ein Drama. Ich könnte sie.
Es wäre ein Drama, wenn sie zu uns kommen würde!
Die haben eine andere Wahrnehmung als wir, auch der Fürst von Salina. Also für ihn wäre es wirklich ein Drama, wenn der Sommeraufenthalt in Donnafugata dieses Jahr ausfallen müsste.

Nachrichten und Publizistik

Das Drama um die anhaltende Krise der Eurozone hat die Aufmerksamkeit auf Europa gelenkt, aber das Ergebnis der dortigen Debatte um Sparen und Wachstum geht auch andere an, einschließlich der Vereinigten Staaten.
Wie gutes Theater spielt der Terrorismus jeweils ein moralisches Drama durch, und um im Bewusstsein der Öffentlichkeit Terror zu erzeugen, müssen Terroristen öffentlich handeln, und zwar ohne Schuldbewusstsein oder Reue.
Man vergleiche diese Situation mit dem Drama vor 60 Jahren.
Das Drama in Europa ist noch lange nicht vorbei.
Das griechische Drama zeigt, dass dieses System destabilisierende Ungleichgewichte nicht rasch genug unter Kontrolle bringen kann, um größere Krisen abzuwenden.
Wie wird dieses Drama weitergehen?
Obwohl Kennedy zu Lebzeiten von Krankheiten geplagt war, wirkte er jugendlich und vital, was das Drama und die Eindringlichkeit seines Todes noch verstärkte.
Tatsächlich lässt sich das aktuelle Drama teilweise als eine Reflektion der Aktivität dieser Dämpfungsmechanismen auffassen.
Das aus dem Beslan-Drama zu ziehende Fazit liegt klar auf der Hand.
Hier haben wir ein Beispiel dafür, wie sich das Gedenken in ein Drama verwandelt.
Auf beiden Sendern liefen Live-Übertragungen der Proteste, die das Drama in jenem Ausmaß zeigten, wie man es mit Kameras einfangen konnte.
Doch trotz allen durch die Proteste auf dem Tahrir-Platz in Kairo symbolisierten Erfolgs, ist der Sturz einer Diktatur das eine - ein Drama, das ein paar Wochen dauert - doch der Übergang zu einer funktionierenden, gefestigten Demokratie ist das andere.
CLAREMONT, KALIFORNIEN - Wie es so ist mit Schauprozessen, wurde aus dem Drama um Bo Xilai, dem einst so selbstbewussten, medienerfahrenen ehemaligen Parteichef von Chongqing, schnell eine Farce.
So schrieb zur selben Zeit, als Malaysia seine Unabhängigkeit erhielt, der Nobelpreisträger für Ökonomie Gunnar Myrdal sein einflussreiches Buch Asiatisches Drama, in dem er der Region eine düstere Zukunft vorhersagte.
Im Dreick der Wider- und Machtansprüche dieser drei Gruppen wird sich das ägyptische Drama weiter entfalten.
ExxonMobil ist allerdings nicht irgendein unbedeutender Akteur im Drama um unseren Planeten.
Mit der Anerkennung der Realität ist das Drama aber nicht zu Ende.
Der Ausgang der Wahlen am Sonntag entscheidet, welchen Weg Griechenland einschlägt - und zugleich natürlich, wie das sich entfaltende griechische Drama die Zukunft der Eurozone beeinflusst.
Während die Welt auf Chinas hartes Durchgreifen in Tibet reagiert, fällt ein Land sowohl durch seine zentrale Rolle in diesem Drama auf als auch durch seine Verschwiegenheit.
Doch das nationale amerikanische Drama ist das Drama der Einwanderung: Alle, außer den amerikanischen Ureinwohnern, kamen von anderswo.

Suchen Sie vielleicht...?