Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

dortige Deutsch

Sätze dortige Beispielsätze

Wie benutze ich dortige in einem Satz?

Filmuntertitel

Offenbar zieht sie das dortige System dem unseren vor.
Eine Tragödie ereignete sich heute beim Hitchcock-Bauprojekt als eine Gasexplosion das dortige Erholungszentrum zerstörte.
Haben Sie die dortige Botschaft kontaktiert?
Was sagt der dortige Herr Pfarrer dazu?
Der dortige Nationalvogel ist Staub.
Ich schickte sie mit einem Franziskaner-Missionar flussabwärts ins dortige Krankenhaus.
Ist mit Energieübertragung das dortige Lebenserhaltungssystem wiederherstellbar? Ich glaube, ja.
Das dortige Hyperraum-Sprungtor wurde zerstört.
Diejenigen, die das Gerät auf Madrona ließen,...paßten es wahrscheinlich an die dortige Atmosphäre an.
Die dortige Regierung hat ihre Sicherheitskräfte abgezogen.
So wie wir niemals Soldaten in fremde Staaten schicken würden, um die dortige Bevölkerung zu tyrannisieren, dürfen wir es genauso wenig erlauben, dass fremde Armeen bei uns einmarschieren und unsere Bevölkerung tyrannisieren.
Hier, wirf mal einen Blick in die dortige Lokalzeitung.
Wenn ich die dortige Hilfskonsole erreiche, könnte ich es aufheben.
Er lebte 2006 in Delaware. Also rief ich das dortige Sheriffsbüro an.
Und der dortige Funktionär der Partei, ein gewisser Surabhai, war eine ärgerliche Mischung aus Patriot und Tollpatsch.
Ich überweise Ginny an das dortige Forschungsinstitut.
Mit der richtigen Planung können wir die dortige Bevölkerung bis zum Ende des Jahrhunderts auf 550 Millionen reduzieren.
Ich schickte sie mit einem Franziskaner-Missionar flußabwärts ins dortige Krankenhaus.
Ich mag es nicht, wenn man Expeditionen ins AII bezahlt um die dortige technologie zu stehlen.
Ist mit Energieübertragung das dortige Lebenserhaltungssystem wiederherstellbar?
Vor sehr langer Zeit habe ich mit einigen Freunden in Birma für die dortige Regierung gearbeitet.
Die dortige Kombination aus Liebe und Schrecken stimuliert offenbar. eine kortikale Reaktion. Das ist vielleicht der Schlüssel für sie, um überzutreten.
Kontaktiere die dortige Residenz.
Geschunden und gehäutet mit chirurgischer Präzision, wie es der dortige Gerichtsmediziner formuliert hat.
Nach Boulder City in Nevada, mein Traumprinz, die Heimat des Hoover Dammes. Die dortige Polizei hat eine weibliche, eingewickelte und beschwerte Leiche im Wasser gefunden.
Aktivieren Sie das dortige Team.
Steve leitet unsere dortige Anwaltskanzlei.

Nachrichten und Publizistik

Zuerst half ich in meinem Land Tutsi-Flüchtlingen aus Ruanda, die dort eine Minderheit waren, einen Krieg gegen die dortige Hutu-Mehrheit zu führen.
Instabile Koalitionen in Iran verhindern substanzielle Verhandlungen zwischen den beiden Ländern, während die politische Fragmentierung in Pakistan die dortige US-Politik erheblich erschwert.
Vor dem Hintergrund des Debakels im restlichen (arabischen) Irak zwingt sich die Frage auf, warum die von den USA angeführte Koalition kein Referendum im Kurdengebiet abhalten und die dortige Bevölkerung befragen sollte, wie sie regiert werden möchte.
Angesichts der systemischen Bedeutung Chinas für die Weltwirtschaft könnte eine dortige Instabilität weit über die Grenzen des Landes hinaus zu großen Risiken führen.
Weder die dortige Bundesregierung noch die Staaten haben ausreichende politische Mandate, Förderungsstrategien oder langfristige Pläne, um die Investitionen in die nächste Generation kluger und sauberer Technologien zu katalysieren.
Erstens hat der starke Dollar selbst einen Effekt auf die US-Wirtschaft und die dortige Geldpolitik.
Die dortige Wirtschaftskrise dauert an, während Länder wie Lettland, Litauen und Estland, die frühzeitige, radikale haushaltspolitische Anpassungen vorgenommen und ihre Wirtschaft liberalisiert haben, starkes Wachstum verzeichnen.
Was die übrigen großen hochentwickelten Volkswirtschaften angeht, so steckt Großbritannien in einer w-förmigen Rezession, da frühzeitige Haushaltskonsolidierung und von der Eurozone ausgehende Gefahren das dortige Wachstum untergraben.
Die dortige Fremdfinanzierung stieg in China vom 2,4-fachen des Eigenkapitals im Jahr 2007 auf das 3,5-fache letztes Jahr - weit über den amerikanischen oder europäischen Werten.
Der vielleicht ermutigendste Aspekt meines Besuches in Burma war die dortige Bereitschaft, sich zu öffnen und von anderen Ländern zu lernen, die den schmerzhaften Übergang von der Diktatur zur Demokratie bereits bewältigt haben.
Die USA scheinen angesichts ihrer Uneinigkeit nicht imstande, die dortige alarmierende Zunahme der Ungleichheit zu bekämpfen.
Hätte die Arabische Liga bei den Vereinten Nationen für Libyen keine Flugverbotszone beantragt und durchgesetzt, hätten die USA die dortige Intervention nicht unterstützt.
Andere Länder jedoch haben auf die dortige Wachstumsverlangsamung 2012 und 2013 reagiert, indem sie in alte Praktiken zurückverfallen sind, die die Versuchung einer sofortigen Expansion zum Preis späterer wachstumsmindernder Ergebnisse bieten.
Das dortige Verbot von Sauenboxen ist ein weiterer Schritt voran auf dem Weg, die extremsten Formen der Käfighaltung zu verbessern.
Bevor die letzten US-Truppen den Irak verlassen haben, wird auch das dortige Ergebnis unklar sein.
Die Ölpreise erreichten in den USA 2004 und 2005 Rekordhöhen, nicht jedoch in Europa, was teilweise erklärt, warum das dortige Wirtschaftswachstum ungetrübt blieb.
Die letzten Wahlen in Indien haben die dortige Kongresspartei von ihrer Koalition mit den handelsfeindlichen Kommunisten befreit und daher den Spielraum des handelsfreundlichen Ministerpräsidenten Manmohan Singh erhöht.
Im Juni flog der amerikanische Chefunterhändler John Rood nach Litauen um die dortige Regierung über den Status der polnisch-amerikanischen Verhandlungen zu informieren.

Suchen Sie vielleicht...?