Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

darren Deutsch

Bedeutung darren Bedeutung

Was bedeutet darren?

darren

trans. auf einer Trockenvorrichtung trocknen oder Röstvorrichtung rösten Um die Körner hart, mahlfähig und haltbar zu machen, darrt man die geschnittenen ausgedroschenen Körner. Früher darrten die Bauern die Körner einfach auf durchlöcherten Eisenblechen über einem Feuer. Der Berliner Botaniker wünscht sich brennend frühe Feuersbrünste, die das Getreide in den Vorratsbehältern darrten und auf ewig konservierten. Die Bauern dort mussten so manche Ernte früher einfahren als ihnen lieb war, denn mancher Sommer war kürzer als es der Vegetationszyklus des Korns verlangt hätte (daher kommt die Tradition des Grünkerns, des unreif geernteten Dinkels, der ebenfalls gedarrt wird). Dadurch, dass einzelne Bauern nicht nur selbst gepflückte Samen darrten, sondern auch noch Zapfen von anderen Pflückern aufkauften, entstanden zahlreiche kleine Ortsdarren. In der Burgausstellung finden Sie unter anderem die Darrstube, in der die Mecklenburg-Strelitzer Förster ihre Kiefernzapfen darrten.

Darren

Familienname, Nachname Frau Darren ist ein Genie im Verkauf. Herr Darren wollte uns kein Interview geben. Die Darrens fahren heute nach York. Der Darren trägt nie die Schals, die die Darren ihm strickt. Darren kommt und geht. Darrens kamen, sahen und siegten.

Synonyme darren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu darren?

darren Deutsch » Deutsch

rösten

Darren Deutsch » Deutsch

Mälzen Maischen Hopfung Brauen

Suchen Sie vielleicht...?