Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Talisman Deutsch

Bedeutung Talisman Bedeutung

Was bedeutet Talisman?

Talisman

Gegenstand, der Unheil abwenden beziehungsweise Glück bringen soll Talisman in Karneol, / Gläubgen bringt er Glück und Wohl; / Steht er gar auf Onyx' Grunde, / Küß ihn, mit geweihtem Munde! / Alles Übel treibt er fort, / Schützet dich und schützt den Ort: / Wenn das eingegrabne Wort / Allahs Namen rein verkündet, / Dich zu Lieb und Tat entzündet. / Und besonders werden Frauen / Sich am Talisman erbauen. / Amulette sind dergleichen / Auf Papier geschriebne Zeichen. Er ist ein Talisman, der vor allen Gefahren schützt und sicher in das Reich des Zauberkönigs geleitet.

Synonyme Talisman Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Talisman?

Sätze Talisman Beispielsätze

Wie benutze ich Talisman in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Talisman, den er trägt, soll die bösen Geister abwehren.

Filmuntertitel

Ist der Talisman für mich?
Warum trägst du ihren Talisman?
Mein Talisman!
Ich habe einen Talisman.
Er machte die Talisman-Kette.
Das war ein Talisman.
Ich glaube nicht, dass er einen Talisman hat.
Er hat die Talisman-Kette gemacht.
Der goldene Talisman ist das sich nähernde Phänomen.
Ach was, du hast doch deinen talisman.
Ich reiße ihm die Ohren ab und hänge sie in mein Auto. wie einen Talisman!
Ich kann den Talisman in der Tasche spüren.
O Gott der großen Götter, sieh an den Talisman, mit dem Du die Welt und alle Dinge erschaffen hast.
Dieser Talisman kann also Welten erschaffen oder sie durch Stürme und Erdbeben zerstören.
Das ist mein Talisman.
Und einen Talisman habe ich dir genäht.
Ich will ihn als Talisman behalten.
Er hat eine eigenartige Macht. Vielleicht ein uralter Talisman der Schwarzen Magie.
Elpidion, du darfst nicht von mir weichen, du bist mein Talisman.
Das ist so etwas wie ein Talisman.
Das ist ein Talisman.
Und das ist mein Talisman.
Ich glaube nicht, dass er einen Talisman hat. Jedenfalls riecht er ab und zu danach, was immer es auch ist.
Behalten Sie ihn als Talisman.
Ich will nur verzauberte Männer um mich, also bringt euren Talisman.
Es soll eine Art Talisman sein. Du weißt schon.
Es war eine Schnitzarbeit, ein Talisman aus Kenia.
Dieser Bursche ist beinahe so was wie ein Talisman.
Gib mir den Talisman.
Mein Talisman schützt mich vor ihm.

Nachrichten und Publizistik

Aber der Koran ist kein Talisman, den man sich als Schutz gegen das Böse um den Hals hängt.

Suchen Sie vielleicht...?