Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Sudetenland Deutsch

Bedeutung Sudetenland Bedeutung

Was bedeutet Sudetenland?

Sudetenland

ehemaliges Siedlungsgebiet in Tschechien, in dem Bewohner mit deutscher Sprache und Kultur lebten; bis heute noch in einigen Teilen deutschsprachig Nach dem Einfall der Slawen in das heutige Sudetenland im 6. Jahrhundert, wurde das Gebiet im 11. Jahrhundert auf Geheiß des römisch-deutschen Kaisers von den Deutschen wiederbesiedelt, so dass die im Sudetenland lebenden Deutschen einen Wall gegen die gefürchteten Slawen bildeten. Im Sudetenland leben noch vereinzelt Deutsche, jedoch sind die meisten längst mit der tschechischen Bevölkerung assimiliert. Ja, am Ende meines Lebens erinnere ich unsere Vertreibung aus dem Sudetenland, weil sie mich nie ganz verlassen hat.

Synonyme Sudetenland Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Sudetenland?

Suchen Sie vielleicht...?