Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Oxidation Deutsch

Bedeutung Oxidation Bedeutung

Was bedeutet Oxidation?

Oxidation

veraltet, Chemie: chemische Reaktion eines Stoffs mit Sauerstoff oder mit der Entwicklung von Flammen Bei der Oxidation von Eisen entsteht Rost. Chemie: chemische Reaktion, bei der ein Reaktand Elektronen abgibt Wenn Natrium und Chlor miteinander reagieren, dann findet eine Oxidation des Natriums statt.

Synonyme Oxidation Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Oxidation?

Sätze Oxidation Beispielsätze

Wie benutze ich Oxidation in einem Satz?

Filmuntertitel

Starke Oxidation am AbzugsmoduI.
Es kam schon öfter vor, dass ein Mensch von selbst verbrannte. Schnelle Oxidation ohne Hitze.
Keine Anzeichen einer Explosion, keine Rückstände, keine Oxidation.
Die Rückstände weisen auf Oxidation und extreme Hitze-Einwirkung hin.
Die Oxidation der Hüllenpanzerung lässt erkennen, dass dieses Schiff sehr viel länger als drei Jahre dort liegt.
Das war ein Resultat von Oxidation und Alterung, was Metallermüdung zur Folge hatte.
Holz unterliegt schneller Oxidation, weil es spontan reagiert.
Er befürdert die Luft aus dem Tank um den Wein von der Oxidation abzuhalten.
Das könnte das Ergebnis von schneller Oxidation sein. - Wie ist das passiert?
Oxidation?
Es war schwierig, meinen Ofen für eine thermale Oxidation einzurichten, aber ich glaube, Sie werden mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Die L-Vs sind 2 Zoll auseinander, die Nähte sind gleichmäßig, gelbes Garn, und das Leder ist dunkel-braun durch Oxidation.
Wenn Sie Oxidation entfernen wollen, brauchen Sie etwas Gröberes.
Schnelle Oxidation ohne Hitze.
Verderbliche Oxidation auf dem Bolzen aber nicht auf dem Gewinde.
Die Rückstände sprechen für Oxidation und Hitzeschockfolgen.
Jetzt das Maya-Team. Wie nennt man das ungesättigte Steroidketon, das bei der Oxidation von Steroiden entsteht?
Das könnte das Ergebnis von schneller Oxidation sein.
Dann habe ich ein Post-Doktorat an der Brandeis Universität gemacht, bei dem ich an der Stabilisierung der Oxidation verschiedener Metalle gearbeitet habe.

Suchen Sie vielleicht...?