Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Morphologie Deutsch

Bedeutung Morphologie Bedeutung

Was bedeutet Morphologie?

Morphologie

Linguistik: Teilgebiet der Grammatik, das sich mit dem Aufbau von Wörtern aus Morphemen befasst, besonders mit Flexion und Wortbildung; oft werden auch die Wortarten sowie die Steigerung (Komparation) eingeschlossen Das Deutsche hat immer noch eine sehr reichhaltige Morphologie. Biologie: die Lehre von der Struktur und Form der Organismen Somit konnten viele Schädelteile mit denjenigen heutiger Menschen sowie früheren Fossilien diverser Hominiden verglichen werden. Es handele sich aufgrund der Morphologie eindeutig um ein Homo-sapiens-Exemplar, schreiben die Autoren.

Synonyme Morphologie Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Morphologie?

Sätze Morphologie Beispielsätze

Wie benutze ich Morphologie in einem Satz?

Einfache Sätze

Lojban wurde entworfen, um eindeutig in Orthographie, Phonologie, Morphologie und Grammatik zu sein. Lojbans Semantik muss allerdings die gleiche Bandbreite an menschlichen Gedankengängen umfassen wie natürliche Sprachen.

Filmuntertitel

Zytologie, Morphologie, Biochemie.
Die Studie der menschlich erotischen Morphologie geht weiter auf die Frage ein.
Morphologie ist ein Studium der Form und Struktur.
Erotische Morphologie ist das Studium der Formen die eine erotische oder sexuelle Reaktion hervorrufen wenn sie wahrgenommen werden.
Nicht nur Gegenstände oder Körperteile, sonder auch Morphologie der Bewegung der Bewegung in bestimmten Mustern können erotische Signale komplexer Art enthalten.
Morphologie?
Schauen wir uns die Morphologie an.
Diese Morphologie ist nicht dieselbe.
Führen Sie sofort eine biologische Testreihe. an diesem Nagetier durch. Untersuchen Sie Zell-Morphologie, Hirnfunktion, Wachstumsentwicklung. sowie die Fruchtbarkeit, eben alles.
Die Morphologie ist mit dem Parasiten aus der Gesteinsprobe identisch.
Ja und die Porenstruktur hat eine prismatische Morphologie!
Morphologie, Phonologie, Syntax.
Flu. fluvio. morphologie.
Rote Blutkörperchen haben eine normale Morphologie.
Sehr außergewöhnliche Morphologie.
Eine allmähliche Umgestaltung, durch die die Morphologie ihrer Figuren nach und nach verändert wird, um dem Besucher eine moderne politische Perspektive zu bieten, sozusagen ein Update.
Es könnten rezessive Merkmale sein, Rudimente der primitiven Morphologie oder eine Fehlentwicklung wie beim Saethre-Chotzen-Syndrom.
Aufgrund der physischen Morphologie der Verletzungen würde ich schätzen, dass er mehrere Stunden systematisch gefoltert wurde.
Irgendwas mit Ästuarien und Wassertemperatur, kohlenstofffreier Morphologie.

Nachrichten und Publizistik

Sogar im Hinblick auf Morphologie, Persönlichkeit und Life-History-Merkmale - wie dem Alter bei Erreichen der Geschlechtsreife und Fruchtbarkeit - hat die Ähnlichkeit verwandter Individuen oft eine genetische Grundlage.
Ich glaube jedoch, dass eine auf Morphologie basierende Unterscheidung der Arten nach wie vor berechtigt ist.

Suchen Sie vielleicht...?