Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Mali Deutsch

Bedeutung Mali Bedeutung

Was bedeutet Mali?

Mali

ein Staat im Westen Afrikas Bamako ist die Hauptstadt von Mali. Der Norden Malis grenzt an die Wüste Sahara und ist sehr trocken, der Süden ist etwas feuchter und bildet eine Savanne. Mali gilt als gelungenes Beispiel einer Demokratisierung in Afrika, ist aber eines der ärmsten und am wenigsten entwickelten Länder der Welt.

Mali

weiblicher Vorname Mali möchte einmal Geoökologie studieren.

Synonyme Mali Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Mali?

Mali Deutsch » Deutsch

Republik Mali

Sätze Mali Beispielsätze

Wie benutze ich Mali in einem Satz?

Einfache Sätze

Mali ist eines der ärmsten Länder Afrikas südlich der Saharawüste.

Filmuntertitel

Aus Afrika, aus Mali.
Welche Sprache wird in Mali gesprochen?
Wir kaufen Mali.
Letzte Woche in Mali.
Mali.
Du willst nach Mali fahren? Das kannst du vergessen.
Zum Teil auch in Mali.
Ich habe gehört, Sie glauben, dass von Mali eine Art Seuche ausgeht.
Sie verkehren geschäftlich in Mali?
Kennen Sie jemanden, der die WHO bitten könnte, die Arbeit in Mali aufzunehmen?
Er war früher Colonel in der Armee von Mali.
Eva, wir können uns nicht mitten in den Bürgerkrieg von Mali hineinwagen.
Aber das Verrückte ist, Indigwe hat sie aus Labbezanga in Mali.
Er möchte, dass Sie uns mitnehmen nach Mali.
Ohne Trincamp zu verlassen, habe ich mit einem Besen Senegal, Togo, Mali und Tschad entdeckt.
Mali. Wie die anderen. Ja, ich weiß.
Du willst nach Mali fahren?
Wir sollen Sie nach Mali mitnehmen?
Es gibt eine Seuche in Mali.

Nachrichten und Publizistik

Es gibt auch noch das andere Afrika, das zu großen Teilen von Konflikten und Krisen heimgesucht wird, unter denen vor allem Dutzende Millionen Menschen in einem von Mali bis Somalia reichenden Bogen leiden.
Frankreich wird einige Flüchtlinge aufnehmen und Deutschland Truppen nach Mali entsenden.
Mali ist erpicht darauf, seine Investitionen in Landwirtschaft, Gesundheitswesen, Bildung und Infrastruktur in seinen 166 ärmsten Gemeinwesen auszuweiten.
Die reiche Welt hat Mali Hilfe versprochen, und nun hat Mali mit seiner Kreativität eine Vorreiterrolle übernommen.
In beiden Untersuchungen erfüllen Albanien, Bangladesh, Gambia, Malaysia, Mali, Niger, Nigeria, Pakistan und die Türkei das Dreijahreskriterium und alle bis auf Albanien und Niger auch das Fünfjahreskriterium.
Es ist uns bereits bekannt, dass der Handel mit Betäubungsmitteln bei politischen Unruhen in Ländern wie Guinea-Bissau und Mali eine direkte oder indirekte Rolle spielte.
In Mali hat Frankreich einen schweren Kampf ausgefochten, um zu verhindern, dass Extremisten das Land überrennen.
Während Annan sein Bestes versuchte, die Syrienkrise diplomatisch zu lösen, wurden Aufstände in Senegal, Mali, Malawi und Guinea-Bissau schnell durch andere Regionalmächte in Ordnung gebracht.
Die Lage in Mali ist komplizierter, da dort zusätzlich zum Staatsstreich am 21. März eine Sezessionsbewegung aktiv ist.
Allerdings weisen verarmte und langsam wachsende afrikanische Länder wie Ghana, Senegal, Mali, Benin und Malawi weniger Korruption auf als schnell wachsende asiatische Länder wie Vietnam, Bangladesch und Indonesien.
Es wurde schon oft darauf hingewiesen, dass Syrien nicht Libyen oder Mali ist.
Aber Afrika ist Marokko, Sierra Leone und Südafrika, es ist Mosambik und Mali, Nelson Mandela und Charles Taylor - die Kontraste erscheinen immer größer als alle Gemeinsamkeiten.
So rangieren etwa Länder wie Burkina Faso, Ghana, Mali und Ruanda deutlich höher auf der Liste als Bangladesh, Indonesien, Pakistan und Vietnam.
In dem an fünftschlechtester Position rangierenden Land Mali sind die meisten Frauen durch Genitalverstümmelung traumatisiert.
Wir haben eine großartige revolutionäre Vergangenheit, deren Werte noch immer universelle Gültigkeit haben - Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit - und eine Armee, die, wie in Mali, auch heute noch Dinge in der Welt bewegt.
Heute sind es mindestens 18, zu denen Länder wie Südafrika, Mosambik, Tansania, Benin, Mali, Ghana, und Senegal gehören. Liberia ist das jüngste Mitglied dieser Gruppe.
Viele andere kamen aus armen, von Gewalt verseuchten Ländern wie Palästina, Somalia, Sudan, Mali oder Nigeria.
Die Kriege in Syrien, Eritrea, Libyen und Mali sind ein enorm wichtiger Auslöser für den aktuellen steilen Anstieg der Zahl der Flüchtlinge, die Europa zu erreichen versuchen.
Von Libyen bis Mali sind Frankreich und Großbritannien hauptsächlich der verlängerte Arm Amerikas, das eigene Truppen - oder sogar Waffen - nur ungern sendet.
Vielleicht schöpfen die religiösen und politischen Führer in Staaten, die im Hinblick auf die Wettbewerbsorientiertheit ihrer Wahlsysteme über den Erwartungen liegen, wie Senegal, Mali, Bangladesh und Indonesien aus dem Potenzial dieser Konzepte.
Zum Beispiel wurden vor kurzem erfolgreich UNO-Friedenstruppen in Mali eingesetzt.
Konvois von schwer bewaffneten Fahrzeugen mit Vierradantrieb fahren mit Hochgeschwindigkeit durch die Sahelzone Westafrikas und transportieren Haschisch von Marokko über Mauretanien, Mali und Niger in den Tschad und noch weiter.

Suchen Sie vielleicht...?