Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Lot Deutsch

Bedeutung Lot Bedeutung

Was bedeutet Lot?

Lot

Bauwesen zulaufendes Blei- oder Stahlgewicht an einer Schnur zur Bestimmung der Senkrechten Ein Lot hängt immer senkrecht. Alles ist wieder im Lot, du kannst ganz beruhigt nach Hause fahren. Technik Metalllegierung, Verbindungsmetall, das beim Löten Verwendung findet Das Lot muss heiß genug sein, damit es sich verbindet. Geometrie gerade Linie, die zu einer anderen Geraden oder einer Ebene senkrecht steht Das Lot auf eine Gerade schneidet diese im Lotfußpunkt. veraltet Bleigeschoss Er wurde mit einem Lot erschossen. Seemannssprache Bleigewicht an einer Leine zum Messen der Wassertiefe

Lot

veraltet: Gewichts- und Mengenmaß Anzahl identischer Produkte einer technischen Herstellungsserie Das gesamte Lot ist fehlerhaft.

Lot

Fluss in Frankreich Der Lot führt zur Garonne.

Lot

biblischer Männername Lot berichtet über den Fall der Stadt Sodom.

Synonyme Lot Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Lot?