Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Fischer Deutsch

Bedeutung Fischer Bedeutung

Was bedeutet Fischer?

Fischer

Arbeiter, Selbstständiger, der erwerbsmäßig Fang von Fisch betreibt Die Fischer holten einen guten Fang ein. ugs. Person, die fischt, Fisch fängt; Angler Am Wochenende liebt er es, als Fischer am kleinen See zu angeln.

Fischer

deutschsprachiger Nachname, Familienname mit dem vierthäufigsten Vorkommen in Deutschland Fischers sind schon seit 20 Jahren im Kegelclub. Ulrike Fischer macht ein Auslandssemester in Norwegen. Der Fischer spült und die Fischer trocknet ab. Frau Fischer ist ein Genie im Verkauf. Herr Fischer wollte uns kein Interview geben. Die Fischers fliegen heute nach Sri Lanka. Der Fischer trägt nie die Pullover, die die Fischer ihm strickt. Fischer kommt und geht. Fischers kamen, sahen und siegten.

Synonyme Fischer Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Fischer?

Sätze Fischer Beispielsätze

Wie benutze ich Fischer in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn? Ja, ja, das Wörtchen wenn. Wenn die Fische im Arsch schwimmen würden, müsste ich nicht vom Beruf Fischer sein.
Das hier ist der Junge, der Tom Fischer heißt.
Sie verkleideten sich als Fischer und flüchteten in einem Boot.
Wenn du denkst, dass du die Probleme der Fischer mit Beleidigungen lösen kannst, nun, lass es mich so sagen, dann täuschst du dich.
Die Fischer fotografierten ihren Fang.
Die Fischer machten Aufnahmen von ihrem Fang.
Die Fischer ignorierten Toms Warnung.
Fischer benutzen Netze.
Es war einmal ein Fischer, der war sehr arm und kam sich noch ärmer vor, weil er keine Kinder hatte.
Petrus war ein Fischer.
Die Netze der Fischer sind nicht mehr voller Fische, sondern voller Plastik.
Er ist ein erfahrener Fischer.
Der Fischer fing einen Zehn-Kilo-Karpfen.
Der Fischer fing einen zehn Kilogramm schweren Karpfen.
Der Fischer fing einen 10 kg schweren Karpfen.
Manchmal kommt der Fischer mit leeren Händen wieder.
Die Fischverkäuferin kauft Fisch vom Fischer, um ihn im Fischgeschäft zu verkaufen.
Welcher Fischer oder Jäger mag nicht von seinen lustigen Erlebnissen erzählen?
Ein Fischer fischte unter einem Pfirsichbäumchen. Er stahl einen Pfirsich und ist zum Sünder geworden.
Fischer Fritz fischt frische Fische. Frische Fische fischt Fischer Fritz.

Filmuntertitel

Ich bin seit 15 Jahren ein Fischer. Ein Fisch wie du ging noch nie ins Netz.
Also, der große, raue Fischer wollte ihn gleich wieder zu den Fischen werfen?
Verdien dir deine Lorbeeren, bevor du dich einen Fischer nennst.
Ich glaube, Walt Cushman ist ein kluger Fischer.
Der Heiland rief meinen Vater zum Fischer-Himmel zu all seinen Freunden.
Die Apostel waren alle Fischer, glaube ich.
Ich denke, der Heiland ist der beste Fischer.
Blasen sind gut für einen Fischer.
Wir machen dich zu einem Fischer, was?
Einen echten Fischer.
Alle Fischer haben Haken in sich.
Du willst ein Fischer sein?
Ich will ein besserer Fischer sein als Tom Platt oder Dan.
Ich wette, Manuel ist der beste Fischer der ganzen Flotte, oder?
Er ist Fischer.
Wir sind nur arme Fischer und haben nicht viel Geld.
Bill, dieser Fischer kommt morgen in aller Frühe.
Ich bin seit 15 Jahren ein Fischer.
Sie fischen seit 16 Tagen, ziehen Fische raus, um die sie jeder Fischer beneidet, und verlieren sie wieder.
Warum fährt ein berufsmäßiger Fischer zu seinem eigenen Vergnügen hinaus?
Fährt ein berufsmäßiger Fischer zu seinem eigenen Vergnügen hinaus?
Vielleicht ist er ein Hirte oder ein Kaufmann oder ein Fischer.
Sir, ich schwöre Ihnen ich bin nur ein armer Fischer.
Wo haben Sie Englisch gelernt, Fischer?
Ich sagte ja, ich bin ein Fischer aus Zypern.
Ich sagte es schon dem Captain ich bin nur ein armer Fischer aus Zypern.
Haben Sie nicht bemerkt, dass dort oft ein Fischer auf einem Stuhl sitzt?
Es ist kein Fischer, Monsieur.
Dann ist es wahrscheinlich ein Fischer.
Aber für euch Fischer ist es das Aus.
Der Junge verfing sich in den Fischer- netzen und sank auf den Grund.

Nachrichten und Publizistik

Grundschleppnetz-Fischer ziehen schwere Netze über den Boden des Ozeans und vernichten dabei prächtige, unerforschte und gefährdete Arten von Meerestieren.
Der Schauspieler Toby Maguire portraitiert Fischer mit bemerkenswerter Authentizität - tatsächlich für jene von uns, die Fischer in seiner Blütezeit erlebt hatten, in absoluter Perfektion.
Er wirft zugleich die Frage auf, ob ein Genie wie Fischer - in sich zerrissen, aber auf dem Schachbrett extrem funktional - in unserer heutigen erbarmungslosen Online-Welt überhaupt existieren könnte.
Fischer erhielt damals mit Sicherheit eine Menge Aufmerksamkeit, aber Informationen wurden zu seiner Zeit ganz anders gefiltert als heute.
Das surreale Umfeld, die fantastischen Einfälle auf dem Schachbrett und der Hintergrund des Kalten Krieges machten Fischer in jenem Sommer zu einer weltweiten Berühmtheit.
Nachdem er sein Leben in - für einen Superstar - relativer Armut verbracht hatte (obwohl er häufig die Titelseiten bedeutender Zeitschriften zierte), spielte Fischer nun endlich in einem Wettkampf mit einem Preisgeld von 250.000 Dollar.
Aber Fischer erkannte, dass die US-Kultur jede Beschäftigung marginalisiert, die nicht viel einbringt; daher betrachtete er den sechsstelligen Geldpreis als ultimatives Symbol für den Aufstieg in seinem Sport.
Kein Wunder also, dass Fischers donquichottisches Streben nach der Meisterschaft Amerikas politisches Superhirn Henry Kissinger veranlasste, Fischer anzurufen und ihn zu drängen, ja keinen Rückzieher zu machen, so wie er das angedroht hatte.
Ganz gleich, was sein Status in den USA sein mochte: In Russland war Fischer mit Sicherheit der beliebteste Amerikaner.
Im Vorfeld der Meisterschaft hatte Fischer zwei sehr gute Gegner mit dem nie dagewesenen Ergebnis von 6-0 vernichtend geschlagen - ein erstaunliches Resultat, bedenkt man, wie viele Spiele zwischen Großmeistern unentschieden ausgehen.
Regisseur Edward Zwick schreckt nicht davor zurück, die Dämonen zu zeigen, die Fischer plagten.
Als Fischer nach Gewinn der Meisterschaft einfach aufhörte, Wettkampfschach zu spielen, verschlimmerten sich seine psychischen Probleme drastisch.
Die symbolische Bestrafung der Schachlegende Bobby Fischer (wegen eines Wettkampfs, den dieser unter Verstoß gegen die Sanktionen in Belgrad gespielt hatte) war für das belagerte Sarajevo keine Hilfe.
Die großen Bailout-Strategien im Zusammenhang mit dem IWF der Ära Clinton, dem des Michel Camdessus, Stanley Fischer, Larry Summers und Robert Rubin, sind fürchterlich gescheitert.
Zu den Rednern zählten der österreichische Bundespräsident Heinz Fischer, Bill Clinton, Bill Gates und der Vizepräsident von Südafrika, Kgalema Motlanthe.
LONDON: Wellen von Demonstrationen französischer Landwirte, Fischer und Fernfahrer gegen steigende Brennstoffpreise beherrschen Fernsehen und Zeitungen.

Suchen Sie vielleicht...?