Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Sätze Abraham Lincoln Beispielsätze

Wie benutze ich Abraham Lincoln in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Vater von Abraham Lincoln war Schreiner von Beruf.
Abraham Lincoln, der 16. Präsident der Vereinigten Staaten, wurde in einem Blockhaus in Kentucky geboren.
Abraham Lincoln ist eine berühmte Persönlichkeit.
Abraham Lincoln wurde in seiner Heimatstadt Springfield in Illinois begraben.

Filmuntertitel

Zum Beispiel Abraham Lincoln.
Ich sehe den Anfang einer neuen Nation, wie Abraham Lincoln sagte.
Er hat so ein amerikanisches Gesicht. Wie ein Cowboy oder Abraham Lincoln.
Aber Sie sehen nicht aus wie Abraham Lincoln.
Spielen Sie nicht weiter Abraham Lincoln. Sehen Sie die Dinge, wie sie sind.

Nachrichten und Publizistik

Im Gegenteil: Vor dem Bürgerkrieg konnten Sie damit anfangen, Holzbohlen zu spalten, sich dann plötzlich ins Western Territory aufmachen, es dort im Grenzland zu etwas bringen und zuletzt als Präsident enden - wenn Ihr Name Abraham Lincoln war.
Wegen seines Märtyrertods erheben viele Amerikaner Kennedy in den Rang der großen Präsidenten wie George Washington und Abraham Lincoln; doch sind Historiker zurückhaltender in ihren Bewertungen.
Sogar ein so großer Verfechter der Freiheit wie Abraham Lincoln hat unter den extremen Umständen des Amerikanischen Bürgerkrieges Habeas Corpus ausgesetzt.
Aber selbst nach dieser Anerkennung durch Präsident Abraham Lincoln im Jahr 1862 blieben die Beziehungen prekär.
Er wird bei seinem Amtsantritt vor der schwierigsten Agenda stehen, vor der ein Präsident stand, seit - und das sage ich in vollem Ernst - Abraham Lincoln die Union rettete.
Abraham Lincoln hatte Recht: Ein geteiltes Haus kann nicht stehen bleiben.
Denn Abraham Lincoln hatte Recht: Ein geteiltes Haus kann nicht stehen bleiben.
Abraham Lincoln setzte während des Bürgerkriegs das Recht des habeas corpus außer Kraft, und Franklin Roosevelt sperrte in den frühen Tagen des zweiten Weltkriegs japanisch-amerikanische Bürger ein.
Obama besitzt eine einzigartige Kombination aus Intellekt, Charakter und - bislang - Glück, doch kann er den Beweis erbringen, dass er in der Lage ist, Abraham Lincoln, Franklin Roosevelt und Winston Churchill in einer Person zu vereinen?
Im Hinblick auf seine Bereitschaft, sowohl Rivalen als auch Freunde in sein Team aufzunehmen, wurde er mit Abraham Lincoln verglichen.
Am Vorabend des amerikanischen Bürgerkrieges sagte Abraham Lincoln, dass sein Land nicht lange Bestand haben könne, wenn es eine Gesellschaft bliebe, die zur Hälfte frei und zur Hälfte versklavt sei.

Suchen Sie vielleicht...?