Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

aforismus Tschechisch

Bedeutung aforismus Bedeutung

Was beudeutet auf Tschechisch aforismus?

aforismus

stručný vtipný výrok krátká literární forma reflexivního a satirického charakteru, užívající protikladu (antiteze) a ironie

Übersetzungen aforismus Übersetzung

Wie übersetze ich aforismus aus Tschechisch?

aforismus Tschechisch » Deutsch

Aphorismus Sentenz Gedankensplitter Aphorismen

Synonyme aforismus Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es in Tschechisch zu aforismus?

aforismus Tschechisch » Tschechisch

aforizmus

Deklination aforismus Deklination

Wie dekliniert man aforismus in Tschechisch?

aforismus · Substantiv

+
++

Sätze aforismus Beispielsätze

Wie benutze ich aforismus in einem tschechischen Satz?

Filmuntertitel

Ale jeho aforismus, se mi stal něčím jako osobním mottem, které vyprávím jako vtip, ale který je, jak věřím, nejopravdovejší definicí inteligence.
Nun, dieser Freund, der einen wunderschönen Namen trug, Emmanuel, ähnelte mir nicht. Seine Redensart ist für mich eine Devise geworden, die ich scherzhaft anbringe, die aber im Grunde, meines Erachtens, die ernstzunehmenste Definition von Intelligenz ist.
Hloupý aforismus.
Dumme Gefühlsduselei!

Nachrichten und Publizistik

Zdá se, že za Putina dostal de Maistrův aforismus novou chuť do života.
Unter Putin, so scheint es, wurde der Maxime de Maistres neues Leben eingehaucht.
V novém pokusu prolomit de Maistrův aforismus překonalo 200 mladých podnikatelů strach vyvolaný osudem Chodorkovského a přispěli Navalnému na kampaň.
In einer neuen Kampfansage an de Maistres These überwanden beinahe 200 junge Geschäftsleute ihre in Chodorkowskis Schicksal begründete Angst und spendeten für Nawalnys Wahlkampf.
RANGÚN - Veškerá politika je lokální, říká starý aforismus.
YANGON: Politik, so ein alter Aphorismus, ist immer Lokalpolitik.
Tento řecký aforismus se mi často dere na mysl, když přemýšlím o všech ekonomických a politických změnách během mého života.
Dieser griechische Aphorismus kommt mir oft in den Sinn, wenn ich an die wirtschaftlichen und politischen Veränderungen in meiner Lebenszeit denke.

Suchen Sie vielleicht...?