Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Werk Deutsch

Bedeutung Werk Bedeutung

Was bedeutet Werk?

Werk

die Tätigkeit des Arbeitens an einer (umfangreichen) Sache Frisch ans Werk! (größere) Schöpfung eines Künstlers oder Kreativen Dieses Bild ist das letzte Werk des Meisters. Berthold hat die komplette Ausgabe von Schillers Werken im Bücherregal stehen. Betriebsstätte, an der Produkte industriell hergestellt oder bearbeitet werden Die Schornsteine des Werkes ließen nachts den meisten Rauch ab. Die Firma eröffnet ein neues Werk in Klein Zschutzschnitz. Getriebe, Mechanismus oder System einer Maschine Das Werk der Uhr war jahrzehntelang keiner Reinigung unterzogen worden. Beim Transport ist das Werk der Uhr kaputt gegangen. Ergebnis einer Produktion Werklieferungsvertrag ist ein Vertrag, in dem sich ein Unternehmen verpflichtet, das Werk aus einem von ihm zu beschaffenden Stoff herzustellen. Sie nennen es Werk ich nenne es Pamphlet.

Synonyme Werk Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Werk?

werk Deutsch » Deutsch

arbeit -en

Sätze Werk Beispielsätze

Wie benutze ich Werk in einem Satz?

Einfache Sätze

Herr Satoyamas Werk machte großen Eindruck in der Welt der Haikus.
Seither hat er seine ganze Seele in sein Werk gesteckt.
Das sieht wie das Werk eines Virus aus.
Viele Arbeiter in diesem Werk wurden entlassen.
Diese Preise verstehen sich ab Werk.
Sein Werk ist eine Synthese mehrerer Ideen.
Sie machten sich sogleich ans Werk.
Sie erhielt eine große Vorauszahlung für ihr nächstes Werk.
Kremple die Ärmel hoch und mach dich ans Werk.
Das Ende krönt das Werk.
Die Nacktheit der Frau ist Gottes Werk.
Die Arbeiter waren stolz auf ihr Werk.
Das Werk stellt allmonatlich Tausende von Flaschen her.
Eine große Trommel, eine kleine Trommel und Becken waren einst alles, was ein Komponist brauchte, um ein Werk exotisch klingen zu lassen.
Wenn wir gerade von Shakespeare sprechen, haben Sie sein Werk schon gelesen?
Solide Grammatikkenntnisse sind sicherlich nicht von Nachteil, wenn Sie ein literarisches Werk schaffen oder übersetzen wollen.
Ich las dein Werk.
In jedem literarischen Werk ist die gesamte Sprache eingeschlossen, so wie das Meer in einem Tropfen Wasser.
Ich freue mich, dass dir mein Werk gefällt.
Ich freue mich, dass Ihnen mein Werk gefällt.
Dieser Ausspruch wird vielfach Schiller zugeschrieben, in dessen Werk findet er sich aber nirgends.
Mein Vater arbeitet in einem Berliner Werk.
Die Arbeit im Werk hat mir nicht gefallen, und deswegen kündigte ich.

Filmuntertitel

Ich kann nicht aus dem Werk gehen mit dem Vorwurf, ein Dieb zu sein. So habe ich beschlossen, meinem Leben ein Ende zu setzen.
Wieder das Werk des Würgers!
Zurück ans Werk.
Das ist Vaters Werk.
Vielleicht war es das Werk eines Sadisten oder Paranoiden.
Es ist ein Werk des Teufels. Bekreuzige dich, ehe es dich kriegt.
Sie müssen mein Werk sehen.
Das ist lhr Werk.
Ichgratuliere Ihnen, lieber Sigelius, Sie haben ein gro? es Werk vollbracht.
Mein Werk, Herr Baron.
Ich sehe unsere Ehe als reine Hingabe an dein Werk.
Der Schiffbruch gestern war ihr Werk.
Er bleibt im Hintergrund und benutzt das Gesindel für sein blutiges Werk. Er glaubt, dass so kein Blut an seinen Händen klebt, aber das tut es wohl!
Seltsam, wie ein Künstler sein Werk unterschätzen kann.
Dieses große Werk ist unter dem Titel Cape Photographie Durchmusterung bekannt geworden.
Dass ist also das erste monumentale Werk mit dem Kapteyn sich ausgezeichnet hat.
Das ist das Werk, in dem sie die neuesten Munitionen entwickeln und herstellen.
Wir kommen bald im Dynamic Ultra Inc. Werk an.
Das Werk deines Lebens!
Ich kann nicht aus dem Werk gehen mit dem Vorwurf, ein Dieb zu sein.
Wir freuen uns sicher alle auf ein paar Worte von Mr. Chandler, der uns etwas über Leben und Werk des Künstlers Beaugard erzählt.
Mrs. Miniver, Gefundene Jahre, Hitchcocks lm Schatten des Zweifels und Frank Capras unvergängliches Werk Ist das Leben nicht schön? Von 1946, in dem er den Engel Clarence spielte.
Ihr bestes Werk.
Mein Werk bewundern.
Er bleibt im Hintergrund und benutzt das Gesindel für sein blutiges Werk.
Na dann ran ans Werk.
Hier, geh ans Werk.
Vertraue meiner Hand, das große Werk der Nacht zu enden.
Ich mache aus unserem Werk ein Meisterwerk.
Arbeiten Sie zurzeit an einem neuen Werk?
Es mag sein Werk beenden.
Ans Werk, Fräulein Salomo! Wer ist Lotte und wer Luise?
Ich fühlte, dass sie mich durch ihre Brille beobachtete, als wollte sie erzwingen, dass ich ihr Werk mochte, oder vielleicht bat sie mich in ihrer stolzen Art, es zu mögen.
Es ist sehr schwer für einen Künstler, sein Werk zu verkaufen.

Nachrichten und Publizistik

Ebenso wie Franklin Roosevelt, der mit äußerster Vorsicht agierte, um die amerikanische öffentliche Meinung zu bewegen, den Isolationismus in den 1930er Jahren aufzugeben, geht auch Merkel bei der Rettung des Euro sehr vorsichtig ans Werk.
Tatsächlich konnten die Militanten ihr Werk - das Bohren von Löchern in den Felsen, das Befüllen der Löcher mit Sprengstoff und dessen Zündung - am helllichten Tag ausführen.
Hier dürften spekulative Einflüsse am Werk gewesen sein, die die Entscheidungen der OPEC und vieler anderer beeinflussten.
Tatsächlich wäre eine digitale Universalbibliothek sogar noch besser, als ein Denker früherer Zeiten sich das hätte vorstellen können, denn jedes Werk stünde jedem jederzeit zur Verfügung.
Um 1940 hatte er sein großes Werk Mathematische Biophysik veröffentlicht, unter gleicher Bezeichnung ein Forschungsprogramm an der Universität von Chicago eingerichtet und das Bulletin der Mathematischen Biophysik gegründet.
Allerdings hatte MacArthur nicht genug Zeit, um sein Werk zu vollenden.
Es könnte hier eine tiefer reichende Voreingenommenheit am Werk sein.
Warum also ging man bei der Überprüfung der US-Wirtschaft nicht mit dem gleichen Eifer ans Werk?
Was wir aus Parfits Werk ziehen können, ist die Möglichkeit, diese und andere moralische Ansprüche als objektive Wahrheiten zu verteidigen.
Dabei sind entgegengesetzte Kräfte am Werk.
So findet ihre unvergleichliche Lebenskraft und Sprachgewalt ihren Weg in das Werk des sowjetischen Schriftstellers Andrej Platonow.
Im Werk verwandeln Designerhefezellen das Kohlendioxid, das bei der Verbrennung von Kohle entsteht, in Rohstoffe, die für die Herstellung von Bodenfliesen und andere Baustoffe verwendet werden können.
Der Kardinal argumentierte, dass die Evolution das Werk Gottes ist und die Evolutionstheorie in diesem und keinem anderen Licht zu interpretieren sei.
Karl Popper hat dieses Modell in seinem 1944 veröffentlichten, bahnbrechenden Werk Die offene Gesellschaft und ihre Feinde modifiziert.
Der Grund dafür ist, dass wir ein Patentsystem geschaffen haben, das den Innovatoren ein zeitweiliges Monopol über ihr Werk einräumt, was diese wiederum ermutigt, ihr Wissen unter Verschluss zu halten, um damit nicht der Konkurrenz zu helfen.
So wie Elfriede Jelinek, deren Werk nicht deutschsprachigen Lesern weitgehend unbekannt war, bis sie den Nobelpreis erhalten hat, erfährt jetzt auch Swetlana Alexijewitsch endlich Anerkennung für ihren tiefgreifenden Einfluss.
Thaksin hatte die Gewaltanschläge zunächst als Werk von Banditen abgetan.
Keine dieser Entwicklungen war das Werk Osama bin Ladens.
Intel, der weltgrößte Chip-Hersteller und eine der Säulen des Silicon Valley, hat in Kalifornien seit über 20 Jahren kein Werk mehr gebaut.
Bei fast allen von Muslimen in Europa und anderen Ländern verübten Terroranschlägen handelt es sich um das Werk von Mitgliedern einer Dachorganisation - der Al-Kaida.
In der chinesischen Wirtschaft sind Anpassungskräfte am Werk, also muss auch die Wahrnehmung im Ausland angepasst werden.
Und die grausamste Statistik von allen ist, dass viele Kindersklaven, die gerettet werden, von Funktionären an ein anderes Werk weiterverkauft werden.
Gerade mal sieben Minuten nach der Urteilsverlesung hatte das Exekutionskommando sein Werk vollbracht.
Bald nachdem der Bombenanschlag in Bali als das Werk von Terroristen enttarnt wurde, begann man auch frühere Anschläge in verschiedenen Landesteilen erneut unter die Lupe zu nehmen.
Es sind größere Kräfte am Werk als sein exotisches Privatleben und seine Unfähigkeit, mit den Wählern in Kontakt zu kommen.

Suchen Sie vielleicht...?