Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

weder Deutsch

Bedeutung weder Bedeutung

Was bedeutet weder?

weder

Das Wort „weder“ verneint die ihm folgende Aussage und kündigt mindestens eine weitere Verneinung an.

weder

Das Wort „weder“ verneint die ihm folgende Aussage und kündigt mindestens eine weitere Verneinung an. Weder will er nach Hause gehen noch sich nach Hause fahren lassen.

Synonyme weder Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu weder?

weder Deutsch » Deutsch

weder X noch Y noch nicht auch nicht

Sätze weder Beispielsätze

Wie benutze ich weder in einem Satz?

Einfache Sätze

Die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut, aber weder die eine noch die andere erkennt den Unterschied zwischen Scheiße und Klopapier.
In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen sondern es existieren nur Konsequenzen.
Eine mathematische Wahrheit ist weder einfach noch kompliziert, sie ist.
Ich kann Ihrem Vorschlag nicht zustimmen, da er weder gerecht noch vernünftig ist.
Ausbildung sollte weder eine Bürde für die Eltern noch für die Kinder sein.
Ich weiß es weder, noch interessiert es mich.
Weder trinke ich, noch rauche ich.
Weder dem Alkohol noch dem Tabak hange ich an.
Es ist weder gut noch schlecht.
Diese Geldsumme macht uns weder reicher noch ärmer.
Die Straße war frei, weder Menschen noch Verkehr.
Die Orange schmeckte weder süß noch sauer.
Es stellte sich heraus, dass das Gerücht weder Hand noch Fuß hatte.
Dieser Vogel lebt weder in Japan noch in China.
Das Ergebnis ist weder gut noch schlecht.
Ich spreche weder Französisch noch Deutsch.
Er spricht weder Deutsch noch Französisch.
Ich bin weder Athener, noch Grieche.
Ich habe meinen Vater weder in seinem Zimmer noch im Garten gefunden.
Ich mag weder Tee noch Kaffee.
Weder Fisch noch Fleisch.
Es ist weder Fisch noch Fleisch.
Er kann weder lesen noch schreiben.
Ich habe weder Zeit noch Geld.

Filmuntertitel

Lizzy, ich versichere dir, das wird dir weder Antworten noch Genugtuung bringen.
Olaf Anderson ist weder dein Mann noch deine Ehe.
Ich kenne weder den Tag. noch die Stunde.
Rico hatte weder die Nerven, noch genug im Kopf.
Ich krieg es weder hoch noch runter.
Jedenfalls weder Tier noch Mensch.
Ich werde weder heiraten noch Kinder kriegen.
Clyde Wynant tötete weder Julia noch Nunheim oder sonst wen.
Ich bin weder faul noch reich.
Es gibt weder Pfeffer noch Salz.
Ich weiß nicht, was ihr Anliegen ist, aber ich habe weder davor noch vor ihnen Angst.
Der Werwolf ist weder Mensch noch Wolf, er ist eine Teufelsbrut und vereint die schlimmsten Züge beider in sich.
Ich bin nicht in offizieller Funktion hier, aber ich kann wohl voller Überzeugung sagen, dass heute Nacht weder Teufel noch Mann durch das Fenster kamen.
Es wurden weder Zeit noch Mühe gespart.
Nach 6 Uhr abends, als die Angestellten des Observatoriums weg waren, könnten wir raus, aber am 8 Uhr morgens mussten wir weder im Zimmer sein.
Weder gehört noch gesehen.
Das hat weder Hand noch Fuß.
Weder Juden noch Araber wollten ihr Statut für die französische Nationalität aufgeben.
Die Minister der Kapitalisten bringen weder Frieden noch Brot noch Land.
Wenn es weder deins noch der Beaugard ist, wem gehört es dann?
Tageslicht machen und zu viele Leute schauen zu, eh? Nun, wenn du schon weder bleiben noch gehen kannst, was gedenkst du diesbezüglich zu tun?
Ich fürchte weder seine Fäuste oder Füße oder sogar Kanone.
Es sollen weder Popen noch Kirchendiener über den Tod.
Ich hörte Sie sagen, dass Sie weder vor dem Leben noch vor dem Tod Angst haben.
Oft hab ich weder gegessen noch geschlafen.
Lizzy, ich versichere dir, das wird dir weder Antworten noch Genugtuung bringen. - Das werde ich dann herausfinden, oder nicht?
Das war vor 6 Jahren, und sein Schnurrbart war weder lang noch weiß.
Ich bin weder nobel noch heroisch.
Weder ich noch die Meinen!
Weder Charles, noch Frank oder dein dummer Ashley.
Ich kenne keinen Mann, weder schwarz noch weiß, der ein Kind so liebte.
Machst mit deinen Rechenkünsten die armen Kerle verrückt, die weder lesen noch rechnen können!
Das wirst du nie verstehen, du bist weder ein Philosoph noch ein Gentleman!
Menschen können nicht weggenommen werden, madame, weder 160 Millionen noch einer.
Weder Gitter noch Hasen.
Daß er weder Gitter noch Hasen will.
Vielleicht gibt es weder Sünde noch Tugend.

Nachrichten und Publizistik

Diese fanden allerdings nicht statt, weil sie weder von den westlichen Alliierten noch von der Sowjetunion unterstützt wurden.
Dies ist weder eine korrekte Beschreibung noch eine sinnvolle Terminologie für Terrorakte, die man korrekter als kriminell beschreibt.
Doch weder die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit noch die Verringerung der Gesamtschulden kann über Nacht erreicht werden.
Nach dieser IWF Logik dürften weder Hilfszahlungen noch Steueraufkommen im Haushalt aufgeführt werden.
Auf globaler Ebene sind weder die USA noch Japan in der Lage, genügend externe Stimuli bereitzustellen.
Es ist natürlich weder einfach noch naheliegend.
Endlose Liquiditätsspritzen erreichen weder das Eine noch das Andere.
Weder die sowjetischen Erfahrungen in Afghanistan in den 80er Jahren noch die der Nato heute rechtfertigen die Behauptung, dass es auf dem modernen Schlachtfeld am meisten auf die Truppenanzahl ankäme.
Wir können uns das diskriminierende System, das Länder in Atomwaffenstaaten und Nichtatomwaffenstaaten einteilt, weder politisch noch finanziell länger leisten.
Heute entwickelt es sich fast zu einer neuen globalen Norm, auf die weder der Internationale Ausschuss noch die USA vorbereitet sind.
Präsident George W. Bush fehlte es weder an Initiativen noch an griffigen Slogans oder Kürzeln.
Weder Russland noch die USA können die globalen Probleme alleine lösen.
Oxfam fordert die Weltbank außerdem auf, dafür zu sorgen, dass diese Landgeschäfte weder die lokale noch die nationale Ernährungssicherheit bedrohen.
Und sie wird weder Verbrauchern noch Investoren Sicherheit geben.
Die Tendenz der etablierten Medien, das, was im Bereich der Verschwörungstheorien im Internet tatsächlich berichtenswert ist, weder zu überprüfen noch zu veröffentlichen, spiegelt in Teilen eine klassenbedingte Voreingenommenheit wider.
Natürlich würden weder Russland noch China eingeladen, sich an dieser Liga zu beteiligen. McCain will Russland schließlich auch aus den G8 ausschließen.
Weder der Staat, noch die Menschen wussten so recht, wie sie es mit Afghanistan oder Tschernobyl halten sollen - der eine ein verlorener Krieg, das andere eine unfassbare Katastrophe.
Tatsächlich ist die Krise des Murdochschen Familienunternehmens weder ungewöhnlich noch neuartig.
Weder die Probleme in Bosnien, noch jene im Kosovo konnten bis dato dauerhaft gelöst werden, aber wenigstens das Töten hat ein Ende.

Suchen Sie vielleicht...?