Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

reflektiert Deutsch

Synonyme reflektiert Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu reflektiert?

Sätze reflektiert Beispielsätze

Wie benutze ich reflektiert in einem Satz?

Einfache Sätze

Ein Spiegel reflektiert Licht.
Wasser reflektiert Licht.
Meereseis reflektiert mehr Sonnenlicht als der dunklere Ozean.
Schnee reflektiert ultraviolettes Licht.

Filmuntertitel

Da es durch Licht ubertragen wird, kann es reflektiert werden.
Dieses kleine Licht scheint auf die Scheibe. und wird von den Spiegeln reflektiert.
Sie gucken rauf, Ihr Gesicht reflektiert das Mondlicht und verrät uns.
Hätte ich über diesen Gedanken Pascals vor Stunden reflektiert, stünde ich nun nicht hier vor Ihnen, denn ich muss Ihnen gestehen, dass ich Lampenfieber habe.
Ist das die Terrasse, die das Licht reflektiert?
Geht der Ton zu den Gebilden, wird er durch sie spiegelgleich reflektiert und kommt hier wieder an.
Da befindet sich etwas im Inneren, aber die Scans werden reflektiert.
Die Oberfläche reflektiert nicht, ich kann nichts erkennen.
Sonnenstrahlen, die von tausend Spiegeln unserer Solaranlage reflektiert werden.
Bei der Ankunft bemerkten wir in bestimmten Gebieten ein eigenartiges Funkeln wie. Schnee, der die Sonne reflektiert.
Wird der Einfluß der amerikanischen Musik darauf reflektiert!
Der nachlassende Absatz im Ausland. reflektiert den negativen Effekt des stärkeren Dollars. und eine erhöhte Produktion der Konkurrenz in Europa und Asien. Dazu kommt die neuen Zollgebühren der Eurostaaten.
Unsere Signale werden reflektiert.
Laserstrahlen vom Boden, die von den Wolken reflektiert werden.
Sie sehen im Spiegel die Wahrheit reflektiert.
Die Radarwellen werden nicht reflektiert sondern umfließen das Objekt.
Sehen Sie mal, die Haut des Toten reflektiert das Licht.
Ein Flugzeug. Sie gucken rauf, Ihr Gesicht reflektiert das Mondlicht und verrät uns.
Ah, so wird die Sonne reflektiert.
Eine konkave Fläche reflektiert ein Bild.
Ein Fernglas, das die Sonne reflektiert.
Zweitens, wird das Format 11 X 11 umgeordnet, kann man daraus ein Quadrat mit Diagonalen machen, das das Gesamtbild des Projekts reflektiert und, mittels der Schnittpunkte der Diagonalen, auch das zentrale Bild des Projekts.
Der Radarstrahl reflektiert ein Bild vom Knochen.
Es reflektiert.
Man lässt jegliche Abwehr fallen. alles ist wie ein spiegel, der die gefühle des anderen immer stärker reflektiert, bis sich irgendwann unsere seelen vermischen. Es ist ein so tief gehendes gefühl, dass es einen schmerzt.
Wir senden einen Tetryonimpuls aus, der von einer Schiffshülle reflektiert wird.
Ein großteil der Energie wird reflektiert, nur der aufprall wirkt.
Mit grösseren Steinen um das Feuer wird die Hitze besser reflektiert.
Das Phaserfeuer wird zu uns reflektiert werden.
Eine Wand, an der Kerzenlicht reflektiert wird.
Eichenblätter, einen Pferdeschwanz, einen Dieb mit einer Schlinge und eine Wand, an der Kerzenlicht reflektiert wird.

Nachrichten und Publizistik

Diese Erhöhung reflektiert allerdings eher die öffentliche Wahrnehmung von angeblichen Verbrechenswellen und ungeschickte öffentliche und politische Reaktionen auf gelegentliche Schlagzeilen über Mörder, als die tatsächliche Kriminalitätsrate.
Diese Bedenken wurden durch die Tatsache reflektiert, dass die Vereinigung der Kämpfenden Geistlichkeit, eine konservative Gruppe, sich außer Stande sah Ahmadinedschads Kandidatur zu unterstützen.
Ihre zunehmende Stärke reflektiert ein robustes wirtschaftliches Wachstum, das eher die Produktion für den Markt fördert als eine einfache Wiederverteilung von Ressourcen, und somit für eine neue Politik steht.
Dieses Argument reflektiert den grundsätzlichen Konflikt zwischen der Universalität der Menschenrechte und der Besonderheit religiöser Standpunkte.
Ich hatte geglaubt, dass die Leugnung einer saudischen Mittäterschaft bei den Angriffen unsere Verzweiflung darüber reflektiert, was an diesem dunklen Tag geschehen war.
Aber die daraus hervorgegangene Regierung hat die grundsätzlichen Anliegen der Bürger von Myanmar weitaus besser reflektiert als erwartet.
Ein Straf-, Zivil- und Verwaltungsrecht, das Georgiens gegenwärtige demokratische und auf dem Markt basierende Realität reflektiert, ist an die Stelle der alten leninistischen Normen getreten, die eine offene Einladung für korrupte Praktiken waren.
Dieses Muster reflektiert die eigene Besessenheit der Fed mit der Preisstabilität, die zu präventiven Zinserhöhungen zur Inflationsvermeidung ermutigt, gleichermaßen präventive Zinssenkungen zur Vermeidung von Arbeitslosigkeit jedoch behindert.
Daher reflektiert die bloße Zahl die Verpflichtungen, die die Griechen untereinander eingegangen sind (größtenteils in Form von innerfamiliären Krediten) nur ungenügend.
Die Suche nach einem gemeinsamen europäischen Stand in internationalen Angelegenheiten reflektiert Europas Erfahrungen in den Kriegen Jugoslawiens.
Tatsächlich reflektiert und durchdringt der Sport Indiens Diversität.
Fundamentalismus ist somit kein Protest von ursprünglichen Kulturen, die bedroht sind; er reflektiert das Verschwinden dieser Kulturen.
Es existiert kein Preisindex, der exakt den Wert des Geldes reflektiert. Grund dafür ist die mangelnde Stabilität der Beziehung zwischen der Geldmenge, die letztlich den Geldwert bestimmt, und den Preisen.
Die Angst, etwas zu verpassen ist zu einem Syndrom geworden und reflektiert die Ängste einer jüngeren Generation, die glauben, alles was sie tun oder sehen, sofort erfassen zu müssen.
Ihr Verhalten reflektiert außerdem die implizierte Garantie einer staatlich gelenkten Wirtschaftspolitik, sowie die Selbstgefälligkeit von Unternehmen im chinesischen Staatsbesitz, auf die der Großteil der chinesischen Auslandsinvestitionen entfällt.
Es bedarf aber noch weiterer Dinge auf dem Gebiet der präventiven Sicherheit, aber es ist auch mehr nötig, damit diese Sicherheit die Werte der erweiterten Zivilgesellschaft Europas reflektiert.
Es reflektiert lediglich die rezessive (oder deflationäre) Kraft einer schwachen globalen Nachfrage, die über der Weltwirtschaft hängt.
Natürlich reflektiert die Unentschlossenheit des Westens auch tiefer liegende strategische und diplomatische Faktoren.
Doch ist der Grad der Interventionen, den sie verzeihen, unterschiedlich und reflektiert ihre verschiedenen Ansichten darüber, wie untauglich der vorherrschende Ansatz bei Überwachung und Aufsichtsbestimmungen ist.
In vielerlei Hinsicht reflektiert der Euro die neoliberale Doktrin, die vorherrschte als die Gemeinschaftswährung konzipiert wurde.
Die Differenz reflektiert eine Kombination aus dem geringeren Zinssatz für kurzfristige Schuldtitel und den ausgesprochen günstigen Konditionen, zu denen Griechenland derzeit Kredite beim IWF oder der EZB aufnehmen kann.
Die Art und Weise wie wir Tiere sehen, reflektiert unseren Blick auf uns selbst.
Die Wirtschaftsstruktur reflektiert die Beiträge unterschiedlicher Wirtschaftssektoren zum BIP und zur Beschäftigung.
Je mehr arktisches Eis beispielsweise schmilzt, desto weniger Sonnenlicht wird reflektiert.
Diese Tatsache reflektiert zwar den besonderen Mix an Dienstleistungen, die Regierungen bereitstellen müssen, aber das ist nur die halbe Wahrheit.

Suchen Sie vielleicht...?