Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

mehrfach Deutsch

Bedeutung mehrfach Bedeutung

Was bedeutet mehrfach?

mehrfach

nur als Adverb, salopp statt mehrmals: auf die gleiche Art öfter nacheinander auftretend, sich wiederholend, mehrmalig auf verschiedene Weise Diese Aussage ist gleich in mehrfacher Hinsicht falsch. auf die gleiche Art an mehreren Stellen gleichzeitig auftretend Er ist mehrmals Vater geworden, deshalb ist er jetzt mehrfacher Vater. Ich habe mir den Arm mehrfach bei einem einzigen Unfall gebrochen. (Aber: Ich habe mir den Arm mehrmals hintereinander gebrochen.)

Synonyme mehrfach Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu mehrfach?

Sätze mehrfach Beispielsätze

Wie benutze ich mehrfach in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom klingelte mehrfach an der Tür.
Er widersprach sich in seiner Aussage mehrfach selbst.
Ich habe den Bericht mehrfach geprüft. Ich denke daher nicht, dass Fehler enthalten sind.
Letzthin bin ich des Nachts immer mehrfach wach geworden; deswegen leide ich etwas unter Schlafmangel.
Dieses Telefon hat ein mehrfach berührungsempfindliches Anzeigefeld.
Tom hat mehrfach mit dem Messer auf Maria eingestochen.
Tom ist mehrfach angeschossen worden.
Das hast du schon mehrfach gesagt.

Filmuntertitel

Er hatte sie gleich mehrfach bekommen. Und übermäßig.
Es sind mehrfach Cheyenne Indianer gesichtet worden.
Letzte Nacht war er mehrfach im Regen draußen und schleppte seinen Koffer.
Beide Arme und Beine mehrfach gebrochen.
Er beantragte mehrfach Urlaub, der jedes Mal abgelehnt wurde.
Sogar mehrfach.
Nicht jeder Erste Offizier darf seinen Captain schlagen. mehrfach.
Bei einem Mehrfach-Frosch-Fluch wie diesem kann man nur eines tun.
Ich habe das Problem gleich mehrfach.
Ich habe, beobachtet, wie ein Mann brutal und mehrfach erstochen wurde.
Ich habe den König mehrfach aufgesucht, um mich nach seinem Befinden zu erkundigen.
Das wurde mehrfach überprüft.
Er ist mehrfach überprüft worden.
Ich und die Frau Doktor haben mehrfach versucht, Sie zu Hause anzurufen aber es hat nie jemand abgenommen.
Ein Ansager vom Jahrmarkt, der schon mehrfach verurteilt wurde. wegen schwerer Körperverletzung und Trunkenheit.
Er bat mich schon mehrfach, ihn zu heiraten.
Ich bin selbst mehrfach geschieden.
Er wurde mehrfach lobend erwähnt und zum Hauptmann befördert. Am 16. Dezember 1917 wurde er in der Somme als vermisst gemeldet.
Aber ja, mehrfach, leider ohne Erfolg.
George Amberson Minafur hatte seine Abrechnung erhalten. Er hatte sie gleich mehrfach bekommen.
Herr Doktor Pfeiffer ist verreist, wie schon mehrfach erwähnt.
In einem bescheidenen Heim in Herrlingen bei Ulm in Württemberg sprach ich mehrfach ausführlich mit Rommels Witwe und Sohn.
Summers ging mehrfach mit Mrs. McGinty aus, als das Ensemble in der Woche, in der sie starb, in Milchester war.
Das hat er schon mehrfach erzählt.
Mehrfach?
Du wusstest aber wohl, dass er mehrfach angezeigt worden ist?
Wie schon mehrfach gesagt, ich war mit dem Verstorbenen verabredet.
Aber dieses Mal tauchte ein Wort mehrfach auf, welches ich zuvor nie gehört hatte.
Nachdem ich mehrfach beschossen wurde, denke ich anders über Philosophie.
Und wer wäre besser dafür geeignet als der Ex-Freund seiner Freundin? Der Loser, der ewige Verlierer. Ein Krimineller, der mehrfach dabei gesehen wurde, wie er Gant öffentlich belästigt hat.
So verhält sich kein angehender Kapitän. Das steht schon mehrfach in lhrer Akte.
Eine arbeitslose Luftfahrt-Ingenieurin. Sie war mehrfach in der psychiatrischen Anstalt.
Der Typ hat selber zugegeben, dass er mehrfach vorbestraft ist.
Die müssen sich jedes bißchen Weltraummüll ansehen! Ihr werdet das mehrfach checken!
Mehrfach.

Nachrichten und Publizistik

Freilich wurde dieser Vertrag mehrfach durchbrochen oder von Staaten unterlaufen, die ihm niemals beigetreten sind.
Russland und die USA sind zwar weiterhin in der Lage, sich gegenseitig mehrfach zu zerstören, aber schon lange hat keine Seite mehr die Absicht, dies auch zu tun.
Indien arbeitet fast sicher an der Entwicklung eines (als MIRV bekannten) Mehrfach-Sprengkopfes und hat auch Satelliten ins All befördert, die beim Aufspüren pakistanischer Streitkräfte helfen.
Er hat jedenfalls mehrfach Gelegenheit dazu, während er an anderen Finanzgesetzen arbeitet.
Gaddafi hat mehrfach seinem Wunsch Ausdruck verliehen, die Armee aufzulösen, und diese war so unbedeutend, dass sie bei der Verteidigung des Regimes während der acht Monate dauernden Kämpfe, an deren Ende Gaddafi gestürzt wurde, fast keine Rolle spielte.
Brauchen wir wirklich ein weiteres kostspieliges Experiment mit schon mehrfach gescheiterten Ideen?
Darüber hinaus wurden die Hoffnungen von Suu Kyi, im Gegensatz zu Mandela während seiner 27-jährigen Gefangenschaft, bereits mehrfach geweckt - und wieder zerstört.
Nach dem zweiten Weltkrieg haben die USA mehrfach schmerzhaft lernen müssen, dass die effektiven Möglichkeiten zur Anwendung militärischer Macht begrenzt sind.
Aufgrund seiner engen Beziehungen zu Premierministerin Thatcher hatte ich zudem mehrfach Gelegenheit mit ihr zusammenzutreffen.
Als ich meine Berichte vorbrachte, erzählten mir zahlreiche Frauen, dass genau dieser Professor oder jene Studentenverbindung mehrfach in Belästigungsvorfälle oder Übergriffe verwickelt waren.

Suchen Sie vielleicht...?