Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

mehr Deutsch

Bedeutung mehr Bedeutung

Was bedeutet mehr?

mehr

Komparativ von viel Er sieht mehr als ich. Ich habe mehr Haare als du!

mehr

in größerem, höherem Ausmaß Er ist mehr der ruhige Typ. nur wenn negiert: wie bisher, wie früher Ab jetzt kannst du mir nichts mehr vorflunkern. Polizisten haben nicht mehr so viel Macht wie zu Kaisers Zeiten. Im ersten Halbjahr 2019 wurden in Deutschland so wenige Windräder gebaut wie seit fast 20 Jahren nicht mehr.

Mehr

ein größerer Betrag, eine größere Anzahl oder Menge als vorher Das Mehr an Arbeit wird durch einen Gehaltsbonus ausgeglichen. Schweiz: die relative oder absolute Mehrheit von Stimmen nach einer Wahl oder Abstimmung Die Gegner der Gesetzesvorlage erhielten bei der Volksabstimmung das Mehr.

Synonyme mehr Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu mehr?

Mehr Deutsch » Deutsch

Überschuss Plus

Sätze mehr Beispielsätze

Wie benutze ich mehr in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich mochte mysteriöse Charaktere schon immer mehr.
Ich kann es ihr jetzt nicht sagen. Das ist nicht mehr so einfach.
Ich werde dich heute nichts mehr fragen.
Ich mag dich nicht mehr.
Sollen wir ein bisschen mehr Salz hinzufügen?
Ich liebe ihn nicht mehr.
Sie ist nicht mehr, was sie mal war.
Er ist nicht mehr hier.
Er hat keine Kraft mehr.
Er hatte fast keine Zähne mehr.
Du solltest mehr Gemüse essen.
Der Sieg regte uns mehr auf.
Er wiegt viel mehr als vorher.
Ich mag es nicht, wenn Mathematiker, die viel mehr als ich wissen, sich nicht genau ausdrücken können.
Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.
Das bringt nichts mehr, weiter nachzudenken.
Ich wünschte, ich könnte mir mehr aus Noten machen, aber scheinbar habe ich an einem gewissen Punkt in meinem Leben entschieden, dass es nicht mehr so wichtig sei.
Ich habe mehr als einen Monat lang in Nagoya gelebt.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Ich halte es nicht mehr aus! Ich habe seit drei Tagen nicht mehr geschlafen!

Filmuntertitel

Er hat allerdings keine Chance mehr auf den Thron.
Eure Majestat, meine Mutter weilt nicht mehr in unserer Welt.
Dann will ich nichts mehr von diesem Ktinigsthron wissen!
Ich hatte den Eindruck, class er noch mehr sagen wollte.
Schon eine Woche sind wir jetzt nicht mehr aus der Schule raus.
Der Eleven wird dann ab morgen hier nicht mehr verkaufen durfen.
IhrhabtdodIauchkeineLustmehr, oder? Ihr wollt den Eleven nicht mehr qualen.
Ich dachte, von dir ware mehr zu erwarten!
Mir glaubt doch eh niemand mehr.
Man kann kaum mehr sprechen.
Mehr als dich?
Es lasst sich nicht mehr andern.
Ich werde auch noch mehr Blut vergiel3en mussen.
Das ist doch kein Kampf mehr.
Mein Gegner ist ein Reich, das mehr als ein Drittel der Erde beherrscht.
Deswegen will ich niemanden mehr verlieren mussen und eine Welt ohne Krieg schaffen.
Willst du mir helfen, dass wir in Zukunft niemanden mehr verlieren mussen, der uns etwas bedeutet?
Aber ich kann nicht mehr umkehren, es gibt kein Zuriick.
Kapteyn würde es zu seiner Aufgabe machen, die Platten zu vermessen, während Gill mehr Platten aufnahm.
Gerade dadurch hat er noch mehr Anerkennung bekommen und hat er mehr vertrauen in seine Pläne eingebaut, um weitere Forschungen des Milchstraßensystems anzustellen in Zusammenarbeit mit ausländischen Instituten.
Im ersten Fall hat das System mehr Energie als im zweiten Fall.
Glücklicherweise hatte das Niederländische Telecomunikation Service einige deutsche Radarschüssel von den Dünen am Mehr nach der Radiostation in Kootwijk gebracht.
Damit die Schiffe nicht mehr Afrika umsegeln müssen.
Sie ist keine Jungfrau mehr.
Er hört nichts mehr von dir.
Kein Fingerspitzengefühl mehr!
Sie ist mehr als meine Dienerin.
Ich hatte schon lange nicht mehr so viel SpaB.
Die Chefin der Zero-Truppe muss nicht mehr fliehen.
Da bist du nicht mehr. Du bist bei uns.
Aber ich bin immer noch dein Vater. Ich will nicht mehr darüber reden.
Ich war durcheinander, aber das wird ab jetzt nicht mehr so sein.
Ich kann das nicht mehr tun.
Hey, gib mir nur fünf Sekunden, und ich werde die Bewegung nie mehr kritisieren.
Mehr nicht. Das ist das Mindeste.
Er sagte, dass wir uns nicht mehr sehen können.
Wenn du mich nicht mehr brauchst.
Verbringst du mehr Zeit mit Cal?
Er glaubt nur nicht mehr.
Für mich ist es mehr als Wohltätigkeit.
Wir brauchen mehr Adrenalin.

Nachrichten und Publizistik

Die Demokraten haben somit umso mehr Grund, bei der Verteidigung ihrer Werte standhaft zu bleiben - vor allem, indem sie in Einklang mit ihnen handeln.
Je höher die Wachstumsrate, desto mehr Einnahmen erzielt der Staat, ohne die Steuern anzuheben, und höhere Einnahmen ermöglichen kleinere Defizite.
Insbesondere auf die Tragfähigkeit der amerikanischen Hypotheken- und Verbraucherschulden hätten sie mehr achten sollen.
Den Weg zurück hat er nicht mehr gefunden. Die neue Politik mit Vorwahlen und all dem Populismus entmutigte ihn, und so konnte er mit dem neuen, politischen Stil nicht Stand halten.
Fast alle waren sich einig, dass das alte Paradigma der neoklassischen Ökonomie keine Gültigkeit mehr besäße. Auf einen Ersatz konnte man sich allerdings nicht einigen.
Diese fünf Säulen bergen so manche drastische Entscheidung, aber sie werden dem europäischen Steuerzahler wahrscheinlich nicht mehr, sondern weniger kosten.
Beinahe eine Milliarde Menschen sind in der Hungerfalle gefangen - das sind etwa 100 Millionen mehr als vor zwei Jahren.
Die mehr als 20 bilateralen und multilateralen Geberinstitutionen im Bereich Landwirtschaft sind stark zersplittert und sowohl auf individueller Ebene als auch insgesamt unzulänglich.
Nachdem ein Streifen Regenwald abgeholzt wurde, laugen die Böden oft schnell aus und verlieren ihre Nährstoffe, sodass auf ihnen keine Pflanzen oder nahrhaftes Grass für den Viehbestand mehr wachsen können.
Durch die Erwärmung des Planeten und die drastischen Änderungen der Regen- und Sturmmuster finden sich viele Arten plötzlich in Klimazonen wieder, in denen ihr Überleben nicht mehr gesichert ist.
Inzwischen hat sich BP bereits zur Zahlung von mehr als 20 Milliarden Dollar an Wiedergutmachungen und Strafen verpflichtet.
Von nun an darf nachhaltige Entwicklung kein bloßes Schlagwort mehr sein, sondern muss vielmehr ein operativer Ansatz zur Global Governance und zum Wohl eines überstrapazierten, übervölkerten Planeten sein.
Auf den ersten Blick besteht die einfachste Antwort auf das Problem der geringen Wahlbeteiligung darin, dem Europaparlament mehr Macht zu verleihen.
Das Problem ist umso dringlicher, da die Länder Marktanteile nicht nur durch mehr Wettbewerb im Privatsektor hinzugewinnen können, sondern auch durch protektionistische Maßnahmen.
Aber während die Übertragung von Verantwortung der Bankenaufsicht auf die EZB ein Problem löst, schafft es ein anderes: können nationale Behörden für Sparkassen verantwortlich gemacht werden, die sie nicht mehr beaufsichtigen?
Es ist geschmacklos, ein Menschenleben mit einem Preis zu beziffern, aber je mehr wir für Sicherheit ausgeben, desto weniger wird uns für unsere anderen Ziele zur Verfügung stehen.
Mit mehr Geld ausgestattet, heuern ungebildete Bürokraten noch mehr ungebildete Bürokraten an; die Folge ist, dass das Regime es nicht schafft, das Land zu regieren.

Suchen Sie vielleicht...?