Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

mächtige Deutsch

Sätze mächtige Beispielsätze

Wie benutze ich mächtige in einem Satz?

Einfache Sätze

Japan ist eine mächtige Nation.
Mein Name ist Osymandias, aller Könige König: Seht meine Werke, mächtige, und erbebt!
Sie ist eine mächtige Hexe.
In den Tagen des Zweifels, in den Tagen des schmerzhaften Grübelns über das Schicksal meines Vaterlandes bist du meine einzige Stütze, mein einziger Halt, oh große, mächtige, wahrhaftige und freie russische Sprache!
Man geht davon aus, dass es sich bei den weißen Flecken auf dem Saturn um mächtige Stürme handelt.
Tom hat viele mächtige Freunde.
Tom hat viele mächtige Freunde in Washington.
Maria ist eine mächtige Kriegerin.
Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
Keine Regierung kann sich lange ohne eine mächtige Opposition in Sicherheit befinden.
Venedig war eine wohlhabende und mächtige Stadt.

Filmuntertitel

Und über der Ebene Judeas zogen 2 mächtige Legionen heran.
Der Grosse und Mächtige Oz hat alles fest im Griff.
Der Grosse und Mächtige Oz weiss.. wiesoihrgekommenseid.
Ich bin der Grosse und Mächtige Zauberer von Oz.
Ja, ich war dieser mächtige Mann. 365 Frauen besaß ich, doch war mein Herz ohne Liebe.
Der mächtige, kleine Dumbo.
Das mächtige Dunsinan befestigt er.
Einige mächtige Leute sind sehr verärgert.
Seht seine mächtige Hand!
Wo ist der mächtige Crassus?
Aber die Durchfahrt nach Kheros wurde durch zwei mächtige radargesteuerte Kanonen neuester Konstruktion blockiert installiert auf der Nachbarinsel Navarone.
Und man sagt, der mächtige Cäsar auch.
Mein Stock besitzt eine mächtige Frostkraft.
Der mächtige Herrscher des Schlammlandes.
Aber es gibt sie hier am Hof, mächtige Feinde, die gern sähen, dass Ihr von mir geht und die vor nichts Halt machen, um Euch ins Verderben zu ziehen.
Weit, weit weg, im finsteren Wald, wachsen drei mächtige Eichen.
Eine mächtige Flotte, gehauen aus den Wäldern Englands, eine in der Welt einzigartige Marine, nicht nur zu unserer Zeit, sondern auch für kommende Generationen.
Ja, ich war dieser mächtige Mann.
Er hatte nur ne mächtige Beule an seinem Schädel.
Tag des Zorns, der mächtige Trompetenschall ruft hervor die Lebenden und die Toten und wird jedes Grabes Stein zerbrechen.
Seit einigen Jahren versucht eine mächtige Gruppierung aus eigennützigen Motiven, die Kontrolle über Rovenia zu erlangen.
Eine so starke und mächtige Despotie. dass die menschliche Seele vor Schrecken erstarrt.
Der mächtige General lagert gleich jenseits des Hügels.
Bedenkt, dass Cafaus eine mächtige Flotte und ein starkes Heer hat!
Mächtige Stämme wahrscheinlich.
Ich wecke gern die mächtige Natur vom tiefen Schlaf.
Der Riesenmammutbaum, die Lärche, die Tanne. die mächtige Waldkiefer.
Eine mächtige Linke.
Ich bin der Auserwählte, die mächtige Hand der Vergeltung, die alle straft, die nicht würdig sind auf der Straße zu sein.
Der mächtige Jabba fragt, wieso er dir 50.000 zahlen soll.
Wir haben mächtige Freunde.

Nachrichten und Publizistik

Die SEC war früher eine große und mächtige unabhängige Behörde.
Daher war bei ihrer Gründung nur eine mächtige Institution vorgesehen, nämlich der Sicherheitsrat, in dem die maßgeblichsten Militärmächte der Welt vertreten waren.
Die Wissenschaft liefert uns mächtige Werkzeuge.
Zu den Staaten, die den Versuch verurteilen, Baschir den Prozess zu machen, zählen die großen Länderblocks, die zur Organisation der Islamischen Konferenz und Afrikanischen Union gehören, sowie so mächtige Staaten wie China und Russland.
Kronprinz Abdullah ist weit mehr Reformen zugetan als Prinz Naif, der mächtige Innenminister, der dem alten engen System von Unterdrückung anhängt.
Bei Verhandlungen mit Außenstehenden wie dem IWF oder Ausländern, die sich (zu Sonderpreisen) in Banken, öffentliche Versorger und große Unternehmen einkaufen, kann dies eine mächtige Waffe sein.
Die einheitliche Währung, der Euro, und die Zusage der Europäischen Union, im Jahre 2004 zehn neue Mitglieder aufzunehmen, sind mächtige Zeichen einer fortwährenden Integration.
Die Befürchtung war, dass mächtige Banken die Hilfe der nationalen Regierungen ausnutzen würden, indem sie zu schnell um Hilfe bitten.
Glücklicherweise verfolgen eine wachsame Presse, mächtige Regierungen und nervöse Wettbewerber jeden Schritt, den Google macht - immer in der Hoffnung, dass das Unternehmen seinen vielen Versuchungen standhält.
Durch Forschung und Entwicklung entstanden erstaunliche neue Behandlungsmöglichkeiten, mächtige Diagnosewerkzeuge und ein immer größerer Schatz an neuem Wissen.
Diese Ideologie nährt eine tiefsitzende weit verbreitete Vorstellung von China als einem verwundeten, erniedrigten Opfer der Dritten Welt und flößt der herrschenden Kommunistischen Partei die mächtige Überzeugung ungelöster Benachteiligungen ein.
Einige Staaten gewähren heute Terroristen Unterschlupf, um ihre Feinde anzugreifen oder weil sie zu schwach sind, um mächtige Gruppen im Zaum zu halten.
Ironischerweise wird der Wettbewerb auf den Märkten in diesem Pakt sogar eingeschränkt, um mächtige Sonderinteressen zu schützen, und untergräbt so die Kernprinzipien des freien Handels.
Und andere mächtige Institutionen müssen erst Fuß fassen, bevor die Demokratie dazu in der Lage ist, ordnungsgemäß zu funktionieren.
Auf den Philippinen kommt es nicht oft vor, dass mächtige Personen bestraft werden.
Mächtige Staaten wie China und Russland üben nicht nur keinerlei Selbstbeschränkung der autoritären Herrschaft in ihren eigenen Ländern, sondern unterstützen ähnliche Praktiken auch in anderen Ländern.
Als sich ein dickköpfiger Teenager gegen die mächtige Lotteriebehörde mit ihrer Armee von Rechnungsprüfern und Inspektoren und anfänglichen Alibis stellte, wurde dieser Einzelne, nicht das System, zum klaren Gewinner der öffentlichen Bewunderung.
Eine weitere mächtige Belastung für den aktuellen Lebensstandard in China sind die Umweltprobleme des Landes.
Angesichts dieser Lage stimmen Argentiniens Reiche und Mächtige mit ihrem Geldbeutel ab und schicken ihre Dollars nach Übersee.

Suchen Sie vielleicht...?