Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

losen Deutsch

Bedeutung losen Bedeutung

Was bedeutet losen?

losen

eine Entscheidung per Los herbeiführen In unserer WG losen wir immer darum, wer abwaschen muss. oberdeutsch, oft auch lusen: horchen, zuhören Los mal! Da singt eine Amsel.

losen

intransitiv, umgangssprachlich: als Verlierer dastehen, nicht siegreich sein

Synonyme losen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu losen?

losen Deutsch » Deutsch

verlosen auslosen

Sätze losen Beispielsätze

Wie benutze ich losen in einem Satz?

Filmuntertitel

Jetztwerdeichdas psychiatrische Geheimnis jenes Caligari losen!
Kommt, kommt! Ihr sprecht mit einer losen Zunge.
Sollte unser Leben von Losen abhängen?
Er ist die Hoffnung der Hoffnungs- losen.
Wir werden um das Mädchen losen, Mata.
Lhr sprecht mit einer losen Zunge.
Lhr fragt mit einer losen Zunge.
Morgen Abend wird die französische Kavallerie, nachdem sie uns den ganzen Tag verfolgte, planen, unseren losen Haufen anzugreifen.
Ich hab genug von Ihrer leidenschafts- losen Logik.
Wenn der Meuchelmord auffangen könnte in seinem Netz die Folgen. unser Gelingen aus der Tiefe zöge. E in Streich und für immer hat es sich abgeschlossen. Hier, nur hier, auf dieser losen Sandbank unserer Zeit. so zählte nichts das Jenseits mir.
Losen wir aus?
Oh nein, den Burschen losen wir aus!
Wir losen um das kleine Zimmer.
Entweder losen wir, oder wir losen.
Also dann, wir losen die Partner aus.
Also gut, wir losen es aus.
Keine losen Reden und lauf nicht halbnackt rum.
Zu zweit losen wir das Ratsel vielleicht.
Nein, nicht mal einen losen.
Keine losen Enden, Baby.
Keine losen Enden, Jungs.
Losen wir, ob wir besungen oder gebissen werden.
Am besten, wir losen.
Wir werden um das Mädchen losen, Mata. Wer verliert, geht für eine Weile weg.
Ich fühle mich verantwortlich für den losen Ziegel.
Schuhgröße 38, mit dem losen Absatz am linken Schuh.
Warum losen wir es nicht aus?
Wir losen es aus.
Meine Lampe war beschädigt, hatte losen Kabeln. Ich habe versucht sie instand zu sätzen, aber wenn ich sie eingeschaltet habe, hat sie gestrahlt wie ein Weihnachtsbaum.
Losen wir es aus.
Sie haben da leider einen losen Faden.
Losen wir einfach die Namen aus.
Das ist meine Meinung. Wir losen.
Wir losen, dann sehen wir, wer den Kürzeren zieht.
Kommt schon, wir losen.
Freunde, nichts geht über losen Tee. Da kommen Teebeutel einfach nicht mit.

Nachrichten und Publizistik

Wenn nun diese Kruste durch Panzerketten und Räder von Militärfahrzeugen, durch Explosionen von Bomben und Minen oder durch das Ausheben von Gräben zerstört wird, sind die losen Sandpartikel dem Wind ausgesetzt.
Stattdessen fungierte er als De-facto-Anführer einer losen Allianz der drei führenden Oppositionsparteien - der Demokratischen Aktionspartei (DAP), der Gerechtigkeitspartei und der islamistischen PAS.

Suchen Sie vielleicht...?

Los | lose