Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

längere Deutsch

Sätze längere Beispielsätze

Wie benutze ich längere in einem Satz?

Einfache Sätze

Möglicherweise wird er längere Zeit auf Hainan verbringen.
Ich habe längere Beine als Tom.
Ich nehme gerade eine längere Auszeit vom Internet.
Damals war die LP ein neuer Tonträger, der es den Leuten erlaubte, längere Musikstücke zu hören.

Filmuntertitel

Ich fahre für längere Zeit nach London.
Wollt ihr immer unterwegs sein oder längere Zeit an einem Ort bleiben?
Ich will nur längere Beine.
Für längere Zeit wohl nicht.
Wir müssen eine längere Ruhephase einhalten.
Leider gestatten mir meine Pflichten auch diesmal keine längere Unterhaltung.
Er hat nur gesagt, für längere Zeit.
Aber eine Frau wie Sie bleibt sicher nicht längere Zeit Witwe.
Das heißt, Ihr rechtes Bein. ist stärker entwickelt als links und macht längere Schritte.
Genau. Wenn Pflanzen so reagieren, wenn sie dem längere Zeit ausgesetzt sind, welche Wirkung hat es dann auf Menschen?
Ich hörte, es war schwierig für ihn, eine Erzieherin längere Zeit zu halten.
Sie wollten auf eine längere Reise gehen.
Sie werden Ihrer Wohnung längere Zeit fernbleiben und den Freunden.
Sieh zu, dass sie längere Röcke trägt.
Geringere Frequenz heißt längere Wellenlänge.
Sie waren eine längere Zeit in Indien.
Wenn ein Mann damals ein Mädchen traf, das er mochte, musste er dann längere Zeit warten, bevor er es ihr sagen durfte?
Ich verreise auf längere Zeit.
Es gibt keinen Mann, der dich längere Zeit fesseln kann.
Dann streikte der Affe für kürzere Arbeitszeiten und längere Bananen.
Ich meine nur, dass es mir eigenartig vorkam, dass Mr. John Byrne erlaubt hätte, dass der Sack überhaupt längere Zeit bei seinem Bruder bleibt.
Siehst du, in einer solchen Schutzhütte war ich immer, wenn wir längere Ausflüge gemacht haben.
Ich muss Sie bitten, längere Erkundungsflüge zu unternehmen als ich es normalerweise unter diesen Umständen erlauben würde.
Dann machen Sie sich mal auf eine längere Belagerung gefasst.
Wir gehen auf eine längere Tour.
Dieses Mal werden wir sicher für längere Zeit zusammensein.
Eine längere Zündschnur könnte man sehen.
Eine längere Nadel, bitte.
Das ist der längere Weg.
Ich hatte eine längere Begegnung erwartet.
längere Zeit?
Die Männchen haben längere Beine und die Weibchen wissen das.
Offenbar erstreckten sich die Grabschändungen schon über längere Zeit.

Nachrichten und Publizistik

Mit einer Diktatur oder anderen nicht demokratischen Regierungsformen sind Menschenrechte nie für längere Zeit in Einklang zu bringen.
Aber China ist eine Herausforderung der ganz anderen Art, die eine viel längere Anpassungszeit erfordert.
Darüber hinaus sind die IWF-Kredite niedriger verzinst und haben eine längere Laufzeit als die russischen, die Janukowitsch bisher in Anspruch genommen hatte (und die wahrscheinlich nicht fortgeführt werden).
Hierbei kann es immer eine noch stärkere Resistenz gegen Krankheiten, eine noch längere Lebenserwartung, noch bessere körperliche Fähigkeiten, und noch größere geistige Kapazitäten geben.
Wie Argentinien hat Griechenland einen fixen Wechselkurs und eine noch längere Liste historischer Staatsbankrotte.
Es wird außerdem längere Zeit dauern, um eine Zulassung von PARP-Inhibitoren für prophylaktische Zwecke zu erhalten, denn die Wirksamkeit der Behandlung lässt sich nicht kurzfristig nachweisen.
Im Gegensatz zu Europa waren die alten Machtzentren am asiatischen Kontinent sehr klar und auch über längere Zeiträume voneinander getrennt.
Wenn wir die Mäuse allerdings mit einer Medikamentendosis behandelten, die fortlaufend angepasst wurde, um ein stabiles Tumorvolumen zu erhalten, überlebten die Tiere längere Zeit, obwohl sie nicht geheilt waren.
In den USA dagegen wird ein viel größerer Teil der Investitionen durch die Emission von Staatsanleihen finanziert, die eine längere Laufzeit haben können als Bankdarlehen.
Diese Verpflichtung, die Nominalzinssätze über längere Zeit niedrig zu halten, sollte die gesamtwirtschaftliche Nachfrage unmittelbar ankurbeln.
Längere Arbeitszeiten können praktisch sofort umgesetzt werden. Doch die Beschäftigung von mehr Arbeitskräften ist zeitraubend und teuer, weil es dazu im Normalfall neuer Investitionen bedarf.
Manchmal wird befürchtet, der längere Arbeitstag führe nicht zu Neueinstellungen, weil damit das Einsatzverhältnis von Kapital und Arbeit reduziert und somit die Grenzproduktivität der geleisteten Arbeitsstunden gesenkt würde.
Das lässt den USA längere Zeit, ihr Zahlungsbilanzdefizit, das sich auf lange Sicht so nicht aufrechterhalten lässt, anzugehen.
Die Amerikaner haben eine längere Wochenarbeitszeit und weniger Urlaub, aber können auch mehr Geld ausgeben.
Aber der Arbeitsplatzverlust in den jüngsten Rezessionen war zweimal höher als in den vorherigen Rezessionen, eine langsamere Erholung bedeutete also eine viel höhere Arbeitslosenrate für eine viel längere Zeit.
In Ländern wie Äthiopien, die von der Landwirtschaft abhängig sind, bedrohen längere Dürren und häufigere Überschwemmungen den Lebenserwerb und die Nahrungsmittelversorgung der Menschen.
In vielen Gegenden wurden Ausgangssperren verhängt, von Reisen über längere Entfernung abgeraten.

Suchen Sie vielleicht...?