Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

kratzig Deutsch

Bedeutung kratzig Bedeutung

Was bedeutet kratzig?

kratzig

besonders bezogen auf Kleidung auf der Haut und auf Speisen im Mund, im Hals: so rau beschaffen, dass es Abrieb verursacht, wenn es über etwas streift; beziehungsweise sich so anfühlt, als ob Vorbei sind die Zeiten, als Jugendherberge oft für kratzige Wolldecken, quietschende Stockwerkbetten und verzuckerten Pfefferminztee stand. übertragen: heiser Nach seiner Rehabilitation kehrte er Jack Klugmann aber 1993 erfolgreich auf die Theaterbühne zurück - nur seine durchdringende knurrige Stimme war fortan ein wenig schwächer und kratziger. An diesem Tag 14. Mai 1948 wurde in einem Museum in Tel Aviv der Staat Israel ausgerufen. Ein paar leicht verschwommene Schwarz-Weiß-Bilder, verwackelte Filmaufnahmen und eine kratzige Tonaufnahme zeugen von diesem Ereignis. übertragen: unfreundlich, schlecht gelaunt

Synonyme kratzig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu kratzig?

kratzig Deutsch » Deutsch

rau heiser abschleifend abrasiv

Sätze kratzig Beispielsätze

Wie benutze ich kratzig in einem Satz?

Filmuntertitel

Der Sand im Bart macht ihn ganz kratzig.
Kratzig ist?
Er ist kratzig, rau und unangenehm. und er ist einfach überall.
Ich rieche schlecht, mein Gesicht ist kratzig und das Essen in diesen Stripclubs ist schrecklich.
Rachel, es ist besser, wenn ich hier warte, weil mein Hals sich so kratzig anfühlt und ich will ihn nicht anstecken.
Ist kratzig.
Kratzig? Soll ich Dr. Schultz holen?
Die ist kratzig.
Jungs wollen bloß aufs Grün. Es macht uns nichts aus, durchs kratzig zu gehen.
Bisschen kratzig.
Zu kratzig? Und wie wäre es hiermit?
Billig, kratzig.
Seine Zunge ist so kratzig.
Ja, kratzig und dornig wie. - Geh.
Dein Bart ist ganz kratzig.
Ich hab gesungen. und mein Hals ist ganz kratzig.
Das ist kratzig.
Es ist ekelhaft, kratzig und ekelig.
Kratzig?
Es macht uns nichts aus, durchs kratzig zu gehen.
Zu kratzig?
Ja, kratzig und dornig wie.
Ich kann ein wenig. kratzig herüberkommen.
Du bist ganz kratzig.
Ich werde langsam kratzig.
Das Sofa ist kratzig.
Ist noch kratzig.
Wie macht man das so kratzig?
Mein Husten klingt kratzig, oder?
Nein. Das ist nicht kratzig.

Suchen Sie vielleicht...?